Gottlos?

aMMo

Fiend
Auf dem Standpunkt stehe ich eigentlich auch. Aber wenn jemand einen alten Thread rauskramt um dann meine Einstellung als widerlich zu bezeichnen, lasse ich das nicht so stehen.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Putin@Samstag, 09.Januar 2010, 11:09 Uhr
Gab mal einen interessanten Bericht ueber die Entstehung des Universums wie man vor einiger Zeit entdeckt hat, dass eben aus dem nichts Masse und Materie entstehen kann.
aber weißt nicht mehr wo der war oder?
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by XQuakeX@Samstag, 09.Januar 2010, 09:34 Uhr
da jede veränderung einen Veränderer braucht! Etwas kann sich nicht von selbst verändern.
Also wenn ich statt gewöhnlichem Stuhlgang plötzlich Durchfall habe, ist Gott dafür verantwortlich? Ist ja interessant.
 

Putin

Undead
Originally posted by XtReMe+Samstag, 09.Januar 2010, 13:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (XtReMe @ Samstag, 09.Januar 2010, 13:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Putin@Samstag, 09.Januar 2010, 11:09 Uhr
Gab mal einen interessanten Bericht ueber die Entstehung des Universums wie man vor einiger Zeit entdeckt hat, dass eben aus dem nichts Masse und Materie entstehen kann.
aber weißt nicht mehr wo der war oder? [/b][/quote]
Leider nicht...ist aber auch schon ueber 1 Jahr her. War dann eben auch spaeter zu komplex als das ich haette folgen koennen da es sich mir weitehrin entzieht wie aus nix was kommt ploetlich ;)
 
Dieses ganze Gott liebt nur uns Menschen gelaber is doch so sinnlos.

Unser Sonnensystem is irgendwo am äusseren Rande dieser Galaxy. Es soll noch ca. 150 Milliarden anderer Sterne (Sonnen) in unserer Galaxy geben, wenn da auch nur 1% davon unserer Sonne ähnelt und von diesen 1% wiederum nur 1% unserem Planetensystem gleicht, gäbe es immernoch 1000e Planeten die unserem ähneln und sich ähnliches Leben darauf entwickelt haben könnte. Und es gibt noch Milliarden anderer Galaxen in diesem Universum...

Kümmert sich dieser Gott auch um die? Oder ham die dann nen anderen Gott? Oder gar keinen? Und in welcher Hölle oder Himmel landen die dann? Sind wir irgendwann im Jenseits und sehen plötzlich grüne oder blaue Männchen im Himmel rumlaufen?
Is doch alles Kwatsch irgendwo.

Wenn man dann auch mal davon ausgeht, das dieser einzige Gott, über jedes kleine Atömchen ganz genau bescheid weiß und jedes einzelne verändern und steuern kann... Soweit ham die Religionsspinner doch noch gar nicht gedacht!
 

Funky

Loper
Ja es gab halt früher mal Menschen die für das alles ne Erklärung brauchten. Die Kirche hat ja früher auch behauptet die Erde wäre ne scheibe :gaga:


Zum glück hat unser Columbus das Gegenteil bewiesen. Religion und das ganze zeug find ich für Spinnerrei, aber manche Leute brauchen halt was an das sie glauben. Ist auch OK, ich will kein auf die Füße treten, ich glaube halt an die Wissenschaft.
 

XQuakeX

Dopefish
Erstmal es gibt nur einen Gott! Das akzeptiert der Gesunde Menschenverstand.
Es ist ungmöglich das es 2 Schöpfer geben kann, weil wenn es zwei geben würde und der eine etwas will und der andere das gegenteil, dann müste einer nachgeben und wäre somit kein Gott.

Ein Körper besteht aus Atomen und der Körper ist in Bewegung oder in Stillstand, es muss einen Schöpfer geben der die Bewegungen oder den Stillstand erschaft! Es ist unmöglich das wir den Positionswechsel und das einnehmen eines bestimmten Raumbereichs selbst erschaffen.

Das Unviversum, wir und andere Geschöpfe deuten daraufhin, das es einen Schöpfer gibt, der uns so erschaffen hat wie wir sind.
Wenn es keinen Schöpfer gäbe so würden wir auch nicht Existieren. Mit dem Verstand ist /muss man in der Lage sein zu Begreifen was möglich, unmöglich und notwendig ist.
z.B. ist es Notwendig das es einen Schöpfer gibt und Unmöglich das es keinen Schöpfer gibt und Möglich z.B. das jetz Tiere sterben oder neue Tiere zur Welt kommen.

Gott ist der Anfangslose, alles ausser ihm hat einen Anfang. Da das was ein Anfang hat erschaffen ist, ist es unmöglich das Gott einen Anfang hat.

Es ist so wenn der Mensch eine Glasscheibe mit einem Stein einschlägt und diese zerbricht, so ist der Wurf, das Zerbrechen und das Zerbrochensein der Glasscheibe von Gott erschaffen worden. Der Mensch führt nur die Tat aus. Gott ist der einzige der erschaft.


Ich hoffe das kommt nicht verwirrend rüber, ich habe versucht auf die neuen Anregungen und Fragen Zusammenfassend und kurz einzugehen.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by XQuakeX@Samstag, 09.Januar 2010, 19:00 Uhr
Erstmal es gibt nur einen Gott! Das akzeptiert der Gesunde Menschenverstand.
So so, das Christentum hat also deiner Meinung nach den einzigen Gott aus...welchen Gründen genau? Was ist mit dem Islam? Oder den griechischen Göttern? Oder dem Buddhismus, Hinduismus und was es sonst alles gibt? Wieso glaubst du zu wissen, dass es nur den einen Gott gibt?

Und wo wir grade beim Thema sind: Wieso wird der Papst (der ja angeblich ein Vertreter Gottes ist) nicht von Gott selber gewählt, sondern von irgendwelchen Kardinälen? Man könnte fast meinen, dass sie ihrem eigenen Gott nicht zutrauen, einen Vertreter für sich zu wählen.
 

XQuakeX

Dopefish
Originally posted by Pantheon+Samstag, 09.Januar 2010, 18:06 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pantheon @ Samstag, 09.Januar 2010, 18:06 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-XQuakeX@Samstag, 09.Januar 2010, 19:00 Uhr
Erstmal es gibt nur einen Gott! Das akzeptiert der Gesunde Menschenverstand.
So so, das Christentum hat also deiner Meinung nach den einzigen Gott aus...welchen Gründen genau? Was ist mit dem Islam? Oder den griechischen Göttern? Oder dem Buddhismus, Hinduismus und was es sonst alles gibt? Wieso glaubst du zu wissen, dass es nur den einen Gott gibt?

Und wo wir grade beim Thema sind: Wieso wird der Papst (der ja angeblich ein Vertreter Gottes ist) nicht von Gott selber gewählt, sondern von irgendwelchen Kardinälen? Man könnte fast meinen, dass sie ihrem eigenen Gott nicht zutrauen, einen Vertreter für sich zu wählen. [/b][/quote]
Gut Also erstmal bin ich kein Christ und man sollte Wissen das die Christentum eine erfundene Religion ist die sich auf die Verfälschte Bibel beruft.

Das was ich erwähne ist unter anderem ein Teil des Islamischen Glaubenslehre.
Schau die Griechen haben früher geglaubt das es mehrere Götter gab aber wie im vorheriegen Post geschrieben, ist dies Ungmöglich.
Z.b Wenn es zwei Schöpfer geben würde und der ein will das etwas nicht geschieht und der andere will das es geschieht so müsste einer nachgeben und dann wäre er kein Gott da das aufgeben eine Schwache Eigentschaft ist die in bezug auf Gott unmöglich ist und schau dir doch mal das Universum, die Erde, die Meere und die Lebewesen an. Ist es nicht so das alles mit einer Ordnung Existiert. Würde es mehrere Schöpfer geben wäre dies nicht so. Das bedeutet also es kann nur einen Gott geben der alles erschaffen hat mit seiner Allmacht und seinem Wissen gemäs seiner Vorherbestimmung.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Auch wenn ich nicht religiös bin, finde ich, dass Religion schon nützlich sein kann. Es gibt halt immer unterschiedliche Arten des Auslebens. Es gibt die Fanatiker (und die gibt es bei allem, sei es Religion, Ideologie, Lebenseinstellung, Protest ect..) und Leute die eine Religion einfach als Grundlage nehmen um "anständich" zu leben, sage ich mal. Hatte neulich ein langes Gespräch mit einem türkischen Kameraden, der selbst ein sehr strenger Moslem ist (kein Alkohol, kein Schweinefleisch ect..). Aber ich hab noch nie einen so toleranten "Gläubigen" getroffen. Er sieht halt den "richtigen" Weg in dem was er tut, will aber niemanden daran hindern seinen Weg zu gehen. Von bekehren hält er nichts, da er der Meinung ist, dass jeder für sich selbst entscheiden kann und verantwortlich ist. Kurz gesagt, was andere mit ihrem Leben (und danach) anstellen, ist ihm scheiß egal. Warum sollte mich das auch interessieren? Deshalb gibt es dort auf der Hochzeit für die deutschen Gäste auch Alkohol. Und keiner kommt da auf die Idee denjenigen ins Gewissen zu reden und zu sagen Alkohol ist schlecht. Und von solchen terroristischen Fanatikern hält er natürlich auch nichts. Wenn alle Gläubigen so wären, gäbe es gar keine Probleme. Gewisse Richtlinien und Ideale einer Religion sind ja gar nicht verkehrt, schließlich sind christichliche Werte auch Grundlage für unsere heutige Verfassung und Politik.

Schlimm sind nur Fanatiker, und nur die. Und zu behaupten, dass etwas wie Gott nicht existiert, ist doch irgendwie töricht? Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich "an Gott glaube", dennoch bin ich nicht überzeugt, dass da nicht vielleicht doch etwas ist. Aber vllt. ist dieses "Gott" Wesen nur eine Form von Energie, die wir Personifzieren... es gibt halt nichts handfestes und so wird diese Diskussion und die Kriege ewig weiter gehen.

@Passi

Deswegen finde ich den Koran recht interessant, weil dort Gott eben nicht als der Barmherzige dargestellt wird. Sondern ein Wesen, das tut was es tut. Es gibt also kein "Gut" und kein "Böse" in dem Sinne... ein interessanter Ansatz.

Und ich meine Gott war im alten Testament jetzt auch nicht unbedingt so furchtbar nett ;)
 

CruSAdeR

Maledict
@Pantheon: XQuakeX hat nichts von Christentum gesagt. Und nach seinem Geschwafel glaube ich auch nicht, dass er Christ ist, zumindest nicht katholisch oder evangelisch... Edit: Schade, damit war ich wohl zu langsam.

@XQuakeX: Deine Begründungen sind allesamt Mist und beruhen auf Behauptungen, die wieder zu beweisen wären...
Bewegung und Stillstand sind Zustände. Dinge haben immer Zustände. Diese Zustände müssen vorher nicht erschaffen worden sein. Warum soll es unmöglich sein, dass man einen Zustandswechsel selbst herbei führt?
Erschaffen haben mich meine Eltern. Und die wurden wieder von deren Eltern erschaffen. Das nennt man dann insgesamt Evolution. ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Wer sagt denn, dass ein Gott keine schwache Eigenschaft haben kann. Ich finde es zum Beispiel extrem schwach, dass dein Gott so viel Leid und Ungerechtigkeit zulässt.

Ich finde da den Ansatz der Griechen / Römer deutlich einleuchtender, dass es mehrere Götter gibt, die hauptsächlich andere Aufgaben haben, sich aber auch nicht immer einig sind und diesen Streit dann unter anderem über die Menschen austragen.

Welcher wahnhaften Sekte gehörst du denn an?
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by XQuakeX@Samstag, 09.Januar 2010, 19:19 Uhr
Schau die Griechen haben früher geglaubt das es mehrere Götter gab aber wie im vorheriegen Post geschrieben, ist dies Ungmöglich.
Z.b Wenn es zwei Schöpfer geben würde und der ein will das etwas nicht geschieht und der andere will das es geschieht so müsste einer nachgeben.
Du weisst aber, dass Zeus der Göttervater ist, also der Obergott? Die Griechen haben für so ziemlich alles ihre eigenen Götter, die ihren Aufgaben nachgehen, wieso sollte das also nicht gehen?

Nicht, dass ich an irgendeinen Gott glauben würde, ich finde es nur absolut lächerlich, wenn Leute behaupten, dass es nur IHREN Gott gibt.
Und selbst wenn es nur einer wäre, wieso sollte es der christliche Gott oder Allah sein? Vielleicht ist es auch Trützelpupsblumkot oder das fliegende Spaghettimonster, die mit dem Christentum oder dem Islam nix am Hut haben?
 

XQuakeX

Dopefish
Originally posted by [Crusader]@Samstag, 09.Januar 2010, 18:21 Uhr
@Pantheon: XQuakeX hat nichts von Christentum gesagt. Und nach seinem Geschwafel glaube ich auch nicht, dass er Christ ist, zumindest nicht katholisch oder evangelisch... Edit: Schade, damit war ich wohl zu langsam.

@XQuakeX: Deine Begründungen sind allesamt Mist und beruhen auf Behauptungen, die wieder zu beweisen wären...
Bewegung und Stillstand sind Zustände. Dinge haben immer Zustände. Diese Zustände müssen vorher nicht erschaffen worden sein. Warum soll es unmöglich sein, dass man einen Zustandswechsel selbst herbei führt?
Erschaffen haben mich meine Eltern. Und die wurden wieder von deren Eltern erschaffen. Das nennt man dann insgesamt Evolution. ;)
Nickname Crusader: Deine Eltern waren nur die Ursache für deine Zeugung. Gott hat auch die Ursachen sowie die Wirkungen erschaffen.

Die Frage ist Absurd Nickname Monti. Gott ist derjenige ohne Anfang und ohne Ende. Hätte Gott einen Anfang, dann müsste es einen anderen Schöpfer geben der ihn Erschaffen hat was unmöglich ist.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by [Crusader]@Samstag, 09.Januar 2010, 18:26 Uhr
Wer sagt denn, dass ein Gott keine schwache Eigenschaft haben kann. Ich finde es zum Beispiel extrem schwach, dass dein Gott so viel Leid und Ungerechtigkeit zulässt.

Ich finde da den Ansatz der Griechen / Römer deutlich einleuchtender, dass es mehrere Götter gibt, die hauptsächlich andere Aufgaben haben, sich aber auch nicht immer einig sind und diesen Streit dann unter anderem über die Menschen austragen.

Welcher wahnhaften Sekte gehörst du denn an?
Erhm meintest du jetzt mich?
 
Top