Gottlos?

CruSAdeR

Maledict
Die werden doch in den anderen Ländern sicherlich nicht nur durch Spenden überleben können?
Und was macht irgendn Museum, das vom Staat finanziert wird, für mich?
Aus der Kirche auszutreten, nur um das bisschen Geld zu sparen, halte ich zumindest auch für falsch.
 

Pantheon

Maledict
Museen vermitteln gesammeltes Wissen. Was vermittelt die Kirche? Allerhöchstens Glauben, meist in Form irgendwelcher absurder Märchengeschichten.
Und nur aus der Kirche austreten um Geld zu sparen ist natürlich auch nicht sinnvoll.
Aber wieso sollte man der Kirche Geld geben, wenn man keine deren "Einrichtungen" nutzt oder sonst irgendwie was mit der Kirche zu tun haben will?
Wenn man den Glauben nicht teilt macht es ja auch keinen Sinn denen Geld zu geben, oder?
 

CruSAdeR

Maledict
Ja das ist schon richtig.
Aber andererseits will ich nicht, dass die ganzen Kirchen zusammengelegt und abgerissen werden, wie es momentan passiert. Zu einer deutschen Stadt gehört auch eine Kirche.
Und da das bei uns über die Steuern geregelt ist, fände ich es besser, wenn das alle zahlen müssen, weil ich dann einen kleineren Anteil zahlen muss. ;)
 

Pantheon

Maledict
Von mir aus können sie alle Kirchen abreissen und eine zentrale Kirche in der Mitte Deutschlands errichten, wo die Gläubigen dann hinpilgern können wie nach Mekka :fuck:
 

NachoKing

Undead
Nun ja mit der Kirchensteuer ist das Problematisch, da auch viele Kindergärten und Co. damit mit-finanziert werden oder auch andere soziale Einrichtungen z.B. bahnhofsmissionen etc.

Nur würd' es mir persönlich nicht gefallen wenn mein Geld später im Schatz des Vatikan landet...

Originally posted by [Crusader
,Sonntag, 10.Januar 2010, 13:15 Uhr] Mir geht es vor allem darum, zu zeigen, dass die angeblichen Beweise dieser Fanatiker, wie XQuakeX anscheinend einer ist, alle falsch sind. Solche Fanatiker sind es nämlich, die früher für die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen, die meisten Kriege auf der Welt und für das ganze andere Leid verantwortlich waren, das von den ach so tollen Religionen ausging...
Und weil man heute sagen und zeigen darf, dass diese Begründungen schwachsinnig sind, passiert so was heute zumindest seltener.
Nö, jetzt kann man nun nichtmehr so leicht die Religion dafür missbrauchen. Das ist bei den Moslems leider noch nicht so weit, da lassen sich einige Doofe ins Hirn furzen und die werden dann für politische und wirtschaftliche Absichten missbraucht.

Denen wird dann gesagt "Fliegt da rein, das ist das Geldzentrum des bösen Westens!"
Die sagen dann "OK gute Idee!"
Und die Hintermänner freuen sich "ehehehe, checkliste nochmal durchgehen: Aktien von Waffenfirmen gekauft? Check! Aktien von Ölfirmen gekauft? Check! Gebäude versichert? Check! Los gehts ehehehe!"
Danach sagt man dann einfach nur noch "Oh, das waren Islamisten (das Wort gab es bis dahin nicht, aber um den Terror global mit der Religion Islam zu verflechten muss es ja so offensichtlich sein), die müssen wir jetzt alle wegbomben!"

Das gleiche war es doch bei den Kreuzzügen, oder glaubt ihr wirklich die wurden deswegen durchgeführt um den Glauben zu schützen? :lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Sehe ich genau so mit den Terroristen. Die Anführer da nutzen irgendwelche Idioten aus.
Und naja, dass die USA sich dagegen versucht zu wehren, ist auch klar. Und die ganzen Terroristen sind nun mal momentan Moslems.

Und die Kreuzzüge habe ich ja selbst angeführt. (Im doppelten Sinn sogar :D )
 

NachoKing

Undead
Originally posted by [Crusader
,Sonntag, 10.Januar 2010, 15:00 Uhr] Sehe ich genau so mit den Terroristen. Die Anführer da nutzen irgendwelche Idioten aus.
Und naja, dass die USA sich dagegen versucht zu wehren, ist auch klar. Und die ganzen Terroristen sind nun mal momentan Moslems.

Und die Kreuzzüge habe ich ja selbst angeführt. (Im doppelten Sinn sogar :D )
Die Amis werden doch genauso verarscht. Da sitzen ein PAAR Leute die davon profitieren, aber dem Land selbst gingen durch die Kriege Milliarden flöten. Waffenfirmen, Ölfirmen (hallo Mr. Bush) und co. haben da natürlich brutal Kohle mit dem Tod unschuldiger verdient.

Und selbst wenn das Moslems waren die den Anschlag verurteilt haben, so ist das noch lange kein Grund ohne jegliche rechtfertigung unbeteiligte Länder dafür anzugreifen und die Menschen zu ermorden die nur versuchen ihr Land und Familien zu verteidigen.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich sag ja auch nicht, dass die USA da richtig gehandelt hat. Vorallem der Irak Krieg hatte natürlich nichts damit zu tun. Aber das Einmarschieren in Afghanistan, die wie man sagt die Terroristen unterstützt haben, kann ich schon verstehen. Ob das wirklich stimmt, werden wir natürlich auch nie erfahren.
Aber so langsam geht die Diskussion in ne ganz falsche Richtung... :)
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by [Crusader]@Sonntag, 10.Januar 2010, 16:37 Uhr
Aber so langsam geht die Diskussion in ne ganz falsche Richtung... :)
Dafür ist dann ja auch Gott verantwortlich, wenn es nach XQuakeX geht, also ist es ja eigentlich immer noch Ontopic! :lol:
 

CruSAdeR

Maledict
Richtig! :D

Vorallem ist Gott auch dafür verantwortlich, dass ich nicht an ihn glaube und das viele sogar an andere Götter glauben. Ist schon n komischer Gott. ;)
 
Zu euren Beiträgen vor ein paar Minuten:

Nacho hat es erfasst, den Begriff "Islamismus" gibt es erst seit ca. achteinhalb Jahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
Nacho hat weiterhin Recht damit, dass die christlichen Könige/Kaiser sich früher Aktien von Waffenschmieden (z.B. Hack & Kaputt aus dem kleinen Oberndorf) kauften, bevor sie den nächsten Kreuzzug antraten. Auf orientalischem Lampenöl fußte damals die gesamte Licht-produzierende Industrie, also hat man sich auch dort früh Mehrheitsbeteiligungen gesichert. Als die Türken vor Wien auftauchten (oder vielmehr gelockt wurden!!!), waren natürlich schon alle gefährdeten Gebäude dieser Stadt bei den Versicherungskonzernen (z.B. Godspeed Inc.) hoch versichert.

Crusi hat aber auch nicht ganz Unrecht. Es ist eine ganz neue Entwicklung, aber heute sind - man halte sich fest - sämtliche Terroristen Moslems! Jedes ETA-Mitglied verpflichtet sich z.B. vor dem Legen einer Bombe dem Koran. Die IRA hat sich damals nur deshalb aufgelöst, weil sie diesem "neumodischen Trend" (Originalzitat von Ronald McDonald) nicht folgen wollte.

Also ehrlich Leute, bekommt ihr von eurem eigenen Stammtischgebrabbel nicht selber Hirntumore? Sry, musste mal sein...
 

Eltrollo

Mancubus
Jeder Organismus muss bestrebt sein sich um jeden Preis weiterentwickeln, ansonsten ist
er dazu bestimmt, früher oder später, auszusterben.Religion hat in grauer Vorzeit diesen
Prozess (möglicherweise) vorangetrieben, dies ist allerdings nicht mehr der Fall, folglich
ist Religion ,in ihrer jetzigen Form, eine Art Geschwür das es auszurotten gilt.Alles andere
widerspricht den Grundregeln der Natur die in jeder Weltanschauung gleich sind, egal ob
nun durch ein höheres Wesen festgelegt oder nicht.
 

CruSAdeR

Maledict
@Dark Avenger:
Die ETA und IRA interessieren doch momentan auch keinen mehr. Für die täglichen Anschläge im Irak und für die Anschläge am WTC sind die auch relativ sicher nicht verantwortlich. ;)
Natürlich gibs die noch, aber die bedrohen keinesfalls die USA (worüber wir gerade geredet haben) und auch nicht Deutschland.
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Dark Avenger@Sonntag, 10.Januar 2010, 16:05 Uhr
Zu euren Beiträgen vor ein paar Minuten:

Nacho hat es erfasst, den Begriff "Islamismus" gibt es erst seit ca. achteinhalb Jahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
Nacho hat weiterhin Recht damit, dass die christlichen Könige/Kaiser sich früher Aktien von Waffenschmieden (z.B. Hack & Kaputt aus dem kleinen Oberndorf) kauften, bevor sie den nächsten Kreuzzug antraten. Auf orientalischem Lampenöl fußte damals die gesamte Licht-produzierende Industrie, also hat man sich auch dort früh Mehrheitsbeteiligungen gesichert. Als die Türken vor Wien auftauchten (oder vielmehr gelockt wurden!!!), waren natürlich schon alle gefährdeten Gebäude dieser Stadt bei den Versicherungskonzernen (z.B. Godspeed Inc.) hoch versichert.

Crusi hat aber auch nicht ganz Unrecht. Es ist eine ganz neue Entwicklung, aber heute sind - man halte sich fest - sämtliche Terroristen Moslems! Jedes ETA-Mitglied verpflichtet sich z.B. vor dem Legen einer Bombe dem Koran. Die IRA hat sich damals nur deshalb aufgelöst, weil sie diesem "neumodischen Trend" (Originalzitat von Ronald McDonald) nicht folgen wollte.

Also ehrlich Leute, bekommt ihr von eurem eigenen Stammtischgebrabbel nicht selber Hirntumore? Sry, musste mal sein...
Sorry, ich glaub du hast mich falsch verstanden :)

Vor den Anschlägen von 9/11 wurde der Begriff des "Islamisten" in den Medien nicht benutzt um Terroristen mit islamischen Glauben zu beschreiben.
Und der Rest deines Posts war wirklich witzig :lol:

Natürlich gabs die Versicherungen und Co. nicht im Mittelalter, dafür hatten die andere politische und wirtschaftliche Absichten. :lol:
 
Top