Coding GFX-Logo

Ta1oN

Demon
Ich habe diese GFX-Logo Diskussion die da heute war ein wenig mitverfolgt und wollte da mal etwas dazu sagen (wenn denn kritik an der GFX-Gruppe ueberhaupt erlaubt ist, denn es sieht ja so aus als waere dies nicht erwuenscht).
Ich dachte eure Gruppe will 2D Art foerdern und miteinander austauschen? Warum ihr dann betreffend dem Logo nicht einfach einen Contest macht wo jeder ein paar Vorschlaege posten kann und die GFX Mitglieder dann das bessere nach einem demokratischem System auswaehlen, bleibt mir ein Raetsel.
Auch bin ich von Kai enorm enttaeuscht, denn er hat heute bereits 2 mal bewiesen dass er absolut keine Kritik vertraegt, und das ist normalerweise in der Grafik-Branche toedlich!
Da ich aber nicht zu eurer Gruppe gehoere koennt ihr diesen Thread auch einfach wieder Closen/Loeschen so wie ihr es scheinbar gerne bei Kritik macht. :hmm:
 
Ich stimme dir wieder mal zu.
Meine Meinung konnte man ja kurz in dem Thread bestaunen, bevor er mit den anderen Kommentaren im Datennirvana verschwand.
Mal sehen, ob das Konsequenzen mit sich tragen wird...
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Ich fand' es communitymäßig wenig konstruktiv von Kai, die komplette GFX-Sektions-Kampagne über den Haufen zu werfen, bloß weil sein Logo nicht überall Anklang gefunden hat.

In den Sätzen (der Thread ist weg, deswegen kein 100%ig wortwörtliches Zitat) :
"Euch gefällt mein Stil nicht, deswegen wird das nichts mit der GFX-Sektion"
und
"Ich denke bei allem was ich tue an die Community"
sehe ich einen großen Widerspruch.

Er scheint in der Aktion mit einem gesonderten Grafik-Bereich eine Bereicherung für die Community zu sehen, völlig legitim!

Allerdings kann es nicht sein Ernst sein, dass er die Existenz einer solchen Rubrik davon abhängig macht, dass jedem Mitglied mit Interesse an dieser Rubrik sein Entwurf des Logos gefallen muss.

"Macht's besser"

Und Voilà, es kamen bereits einige Vorschläge für ein alternatives Logo, es folgte wenig später ein weiterer Beitrag von Kai mit dem etwaigen Wortlaut : "Sollte sich jemand trauen, etwas Positives über diese Logos zu sagen, kann ich mir nur an den Kopf fassen[...]"

"ICH...MIR"

Man denke nochmal an diesen einen Satz da, irgendwas mit Community oder sowas.... glaub ich :hammer:

Darauf hat er den Thread geschlossen.. Nach Absprache mit einigen Usern habe ich diesen wieder geöffnet...

Ein weiterer Beitrag von Kai, es sei eine Unverschämtheit diesen Thread wieder aufzumachen, er werde schon <seine> Gründe haben, ihn zu schließen; keine weitere Diskussion erwünscht.

Commu... Commun... oder wie? Keine Ahnung, da war doch irgendwat :no:
 

M4nic

Knight
Äm, gut das ich weder was mit der Diskusion noch mit der Löschung was zu tun habe.
Zum Thema Kritik:
Ich bin immer für Kritik offen, denn nur so hab ich mich weitergebildet!
Es geht mir darum:
...wenn denn kritik an der GFX-Gruppe ueberhaupt erlaubt ist, denn es sieht ja so aus als waere dies nicht erwuenscht...
Außerdem war ich die letzten Tage kaum on und hab auch nur kurz das Logo gesehen.

Also bitte lasst mich daraus, wenn ihr GFX-Gruppe sagt!
Ich weiß noch nicht mal was hier los war! :(

Ciao euer M4nic
 

Ta1oN

Demon
@M4nic:
Dass du vernuenftig bist ist mir auch vollkommen klar und ich haette auch nie etwas anderes behauptet. ;)

Es dreht sich ja wenn man ganz ehrlich ist eigentlich nur um Kai's verhalten, aber ich dachte mir dass es besser ist das gesamte GFX-Team anzusprechen, da ich es normalerweise hasse einzelne zu beschuldigen (was ja jetzt aber doch passiert ist). :(
 
M

Major Fleischer

Guest
Wir haben Kai bis auf weiteres von seinen Verpflichtungen D3M gegenüber befreit!
 

icho

Cyberdemon
So eine peinliche Aktion welche Kai sich da geleistet hat, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Strafe muss sein!
 

hoax

Baron
heist das etwa, dass er jetzt ganz draußen ist? alleine kann M4nic doch kein gfx-section leiten oder ähnliches. vielleicht sollte man die sache einfach auf sich beruhen lassen und alle geben sich die hände :hdl:
 

Ta1oN

Demon
Also dass er ganz raus ist wollte ich eigentlich nicht. Waere es vielleicht nicht besser wenn Kai die Chance gegeben wird sich einfach zu entschuldigen und es daraufhin dann besser zu machen? Denn Fehler macht ja jeder einmal und man sollte immer die Moeglichkeit haben seine Fehler auszubessern finde ich. :(
 

Adan0s

Administrator
Staff member
tja, nur hat kai schon sehr viele fehler sich geleistet...

und sollte m4nic nicht mehr mit der arbeit klar kommen..wofür haben wir denn sone super community? :)
 

HandD

Mancubus
Kai war einfach nicht mehr tragbar, das tut mir leid für M4nic, der sich für die GFX-Sektion wirklich den Allerwertesten aufreißt, aber wir hätten uns als Community-Seite selbst lächerlich gemacht, wenn wir wieder darüber hinweggesehen hätten!

Und was den guten M4nic betrifft: Kommt Zeit, kommt Verstärkung... ;)

HandD
 
Originally posted by Adan0s@12.11.04, 20:45
tja, nur hat kai schon sehr viele fehler sich geleistet...

und sollte m4nic nicht mehr mit der arbeit klar kommen..wofür haben wir denn sone super community? :)
Ich kann auch selbst bestätigen, dass Kai schon einige Fehler machte. Er hat sich zwar auch immer bemüht, alles richtig und besser als vorher zu machen, aber es hat sich jetzt gezeigt, dass er einfach doch nicht ins Team passte. Er war sich seiner Verpflichtungen einfach nicht immer bewusst. Von einem guten Mod sollte man allerdings pflichtbewusstes Handeln verlangen können.
Aber ist ja kein Weltuntergang, M4nic macht seinen Job gut und dazu ist er noch sehr talentiert, muss ich an dieser Stelle mal sagen :daumen:.
 

M4nic

Knight
Danke für eure Worte und Vertrauen in mich!!! :daumen:
Das zeigt wirklich, was für ne geile Community wir hier haben! THX!!!
Allerdings muss ich offen zugeben, dass wir mit Kai einen sehr sehr gute GFXler verlieren! :(

Zum Thema Verstärkung:
Das war schon bevor Kai gehen musste mein Gedanke und ist in Arbeit!
 
Top