Gebührenfrage bzgl. Werbevideo

NachoKing

Undead
Hi Jungs.

Ich erstelle gerade eine Werbe-DVD für eine Firma, welche eine TV-Wandhalterung anbietet. Die DVD wird an verschiedenen Ständen - bei welchen die TV-Wandhalterung präsentiert wird - einer grösseren Handelskette (ich schätzemal deutschlandweit) verteilt.

Dafür habe ich mehrere Videoaufnahmen der TV-Wandhalterung gemacht (naja, war ne einfache Handkamera, deswegen ist die Bildqualität nicht allzugut). Im Hintergrund läuft ein Song und der passende Musikklip läuft im Fernsehgerät. Dazu hab ich noch ein paar Landschaftsaufnahmen, welche gelegentlich eingeblendet werden, ebenso wie der Musikklip, welche gelegentlich eingeblendet werden.

Der Musikklip als auch die eingeblendeten Landschaftsaufnahmen laufen bzw. liefen auch schon im Fernsehen.

Mit welchen Kosten werde ich jetzt rechnen müssen?
GEMA? GEZ?? Abgaben an die Quelle der Landschaftsaufnahmen?

Der Fertige von mir zusammengeschnittene Klip kommt auf ca. 5 Minuten.
 
Top