Game-Reviews

bot

Chthon
Oh man diese Typen sind nicht lustig, wer schon Zuschauer Lachen reinschneiden muss...hm hmm...
Btw: Wer bitte nennt Lara denn Laura? Ich kenne absolut niemanden.
Ne ich schaue mir dann lieber das "WTF is..." zum Spiel an. Aber da war es wieder, Geschmack und streiten und so...
 

Putin

Undead
Hier ein paa Reviews zu Sim City welche ich einfach von pcgames kopiert habe.
Habe mal durchgerechnet und damit würde sich eine Wertung von ca. 4,9 er
Tweils gibt es ziemlich hohe Wertungen wo ich mich fragte wie diese entstanden sind. Scheinbar sind die ganzen Tests vor dem Release entstanden als alles super lief weil nur wenige es gespielt haben. So hat das Magazin Polygon ihre Wertung von )/10 auf 4/10 korrigiert was ich super finde. Sollten alle machen welche den Test vorher gemacht haben:

http://www.polygon.com/game/simcity-2013/2630#review_update_3840603

Ebenso hat EA scheinbar veranlasst, dass momentan keine Werbung mehr für das Spiel gemacht werden soll:

http://www.polygon.com/2013/3/8/407...y-marketing-campaigns-asks-affiliates-to-stop

Alles wegen diesem "§%&$§&%$& DRM

Sim City - Testübersicht

VentureBeat - 9.4 / 10

What SimCity becomes at the hands of its legions of users is going to be an incredibly rewarding and rich experience, that much is sure, I just hope it doesn't break up any homes of families in its addictive wake. Highly recommended.
VentureBeat - 90 / 100

It's a joy to see SimCity return in a better form than it has ever been. It is wonderfully complex, but very easy to play. The title is a massive undertaking and it has come together beautifully overall. Hopefully, EA will be able to improve the connected parts of the game, and the experience will become more fun with more players. By the time you've mastered the game, you'll get an appreciation of how hard it is to run a sustainable city. You can build it around ore deposits, but one day your mine will go dry and you'll be left with a lot of pollution. The game is as enchanting as it was when it first debuted so many years ago.

Gamespot - 5 / 10

The bugs will probably be fixed, the wrinkles smoothed, and the online problems sorted out. What hurts most, though, is that it didn't have to be this way. SimCity's makers looked to MMOGs for ideas on how to bring players together, but didn't absorb the lessons MMOG developers learned long ago on how to implement practical online play. SimCity (the game) isn't the pinnacle of the series, but it's super fun. SimCity (the service) is a disaster. What you get out of the package as a whole rests solely on how many flaming hoops you're willing to jump through before arriving at your just reward.

CheatCodeCentral - 4 / 10

Even so, SimCity is a game I absolutely adore. When I'm not home, I miss playing it. When I'm failing miserably with my city planning, I'm learning how to avoid those same mistakes. Take that urban sprawl I mentioned earlier. In a bout of frustration, I demolished everything. The entire city is gone and all that remains are signs of pollution. Immediately, I regretted this decision, because there's no undo button in this game. Everything you do has a consequence. Ultimately, Maxis set out to create a real living world for players to tinker with. At that, they've succeeded. Well, they've succeeded whenever the game actually works…

Giantbomb - 3 / 5

It is therefore difficult to completely reconcile a game like SimCity. This is a game with startling clarity of vision, but that vision often feels narrow and intractable. It knows precisely what it wants to be, and in most key ways, executes on those ideas with precision. But in setting that course, it all but dismisses the way in which many played SimCity sequel after sequel. And while I expect many will fall head-over-heels in love with this SimCity's cooperative design, at its best, the game feels more like a really thoughtfully designed multiplayer mode for a larger, single-player capable game that, sadly, doesn't exist. Go in with the right expectations, and there's a good chance you'll enjoy your time with SimCity. Assuming, of course, EA's servers will let you play it in the first place.
Polygon - 4 / 10

Given this currently horrendous state of both accessibility and playability, and acknowledging the fact that even the drastic changes EA has made to the game in its attempts to address them haven't worked, it is hard to continue to recommend SimCity. The experience currently on offer is now significantly altered from what was reviewed, and there is simply no guarantee that the existing server issues will go away, nor what further changes may be made to the game in order to address them.

GameRevolution - 3.5 / 5

Since I was never particularly great at the real-time strategy of SimCity when I was a child, I anticipated this reboot for several years in the name of redemption. The present itself is fantastic, well-conceived, and highly customizable to new SimCity players such as myself, and will be for SimCity veterans provided that they can get stomach the smaller cities, several missing tools, Origin, and always online DRM. Of course, that may be one too many pills for them to swallow. As Electronic Arts and Maxis fix the issue with the online servers, which the entire game hinges upon, feel free to add up to one full star to the grade below.

Krawall - 17 / 100

Man kann Maxis hier echt keinen Vorwurf machen. Immerhin funktionierten die Server in der Beta des Spiels schon seit Wochen nicht ganz rund. Wie sollten die Entwickler also vorhersehen, dass es beim Verkaufsstart mit dem 1000fachen an Spielern plötzlich nicht funktioniert? Viel wichtiger: Wann hätte man sich denn solche Gedanken machen sollen, wenn man doch viel zu sehr damit beschäftigt war, die Presseserver irgendwie am Laufen zu halten? (...)

Kotaku - Not yet (Vortest)

SimCity's launch is more than just a disaster — it's a tragedy, because somewhere beyond the rage, pain and technical issues there's an amazing game that I'm dying to play.
IGN - Noch keine Wertung (Vortest)

I'm going to go ahead and predict that, much like Blizzard found with Diablo 3, Maxis will soon discover that the majority of SimCity players will want to play by themselves most of the time. The good news is that it's a totally valid way to play, and no significant options I've seen are closed off to those of us who play in private regions and single-handedly run all the cities therein. Progress is a little slower because you have to switch between cities, but it's definitely doable. It's very much like playing The Sims 2, which allows you to control multiple households, but in order to switch between them you have to go through a loading screen.

Ars Technica - Noch keine Wertung (Vortest)

After spending around a dozen hours each playing the game this weekend, Microsoft editor Peter Bright (who considers himself a bit of a SimCity die-hard) and I were pretty disappointed with what we found. What follows is edited excerpts from the various conversations we had over instant messaging this weekend, discussing how we were finding our initial time with the game. We'll have a more detailed review later when we've had a chance to try out the final release, complete with all the globally connected, Internet-enabled features EA has been playing up, but just going by first impressions, maybe EA shouldn't have messed with its successful city building formula quite so much.
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Tweils gibt es ziemlich hohe Wertungen wo ich mich fragte wie diese entstanden sind. Scheinbar sind die ganzen Tests vor dem Release entstanden als alles super lief weil nur wenige es gespielt haben.
Richtig. Die Fachpresse hatte vor dem Release Zugang zu eigens bereitgestellten Servern. Da das natürlich vergleichsweise winzige Spielerzahlen waren, gab es da keine derartigen Probleme.
 

Tombery

Sarge
Schade um das schöne Spielchen was es hätte sein können. Naja zumindest hat der Verein jetzt schon mal ein grundgerüst,
womit sie weitere spiele in dieser Art versuchen können und vielleicht kommt in zehn jahren was vernünftiges bei raus.
 

Pantheon

Maledict
EA verschenkt als Entschuldigung jetzt ein Spiel.
Und schon ist alles wieder vergessen. Bis es wieder zu so einem Debakel kommt :D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Bin geteilter Meinung zu den Reviews, besonders zu solchen Aktionen wie auf Kommentardrang den Reviewscore zu drücken.

Und man muss es halt leider in zweierlei Sicht sehen: Ja, die Serverproblematik ist mittlerweile jedem bekannt und wird selbst im TV & Co schon diskutiert. Aber das eigentliche Spiel (wenn es denn funktioniert) ist ausgezeichnet bis auf wenige Kritikpunkte. Und ich weiß nicht, wie ein rein Reviewscore-getriebener Publisher wie EA jetzt letztendlich auf sowas reagiert. Sehen die das selbst ein und versuchen das mit der nächsten Version zu verbessern? Oder denken die sich jetzt "Ok, das war ein rieser Reinfall, die Reviews sind auch dreck - das war's mit SimCity"?
 

Funky

Loper
Ich verstehe die Medien nicht wenn EA halbwegs intelligent ist, sehen die das die meisten Reviews das Spiel nur wegen der Serverproblematik kritisieren, ich hoffe das sie dann auf die Test schauen die wirklich was über das Spiel aussagen und nicht solche möchtegern Tests von Onlinemagazinen die nur das Spiel unter Zeitdruck testen, Spiel funktioniert nicht geben wir es halt ne schlechte Note. Diablo 3, Half Life 2 und zich andere spiele hatte auch am start ihre Server Probleme, die haben sich aber mit der Zeit wieder gelegt. Ich denke Sim City ist ein großartiges Spiel, wo EA nur die Server in den griff bekommen muss und das wird nicht mehr alzu lange dauern. Was machen die Magazine dann werten die ihre Reviews dann neu? Ne ich denke nicht das macht eigentlich nur Gamestar und die haben auch noch keine Wertung vergeben.
 
EA schafft es aus jeder serie die damals KULT war ein riesen debakel zu machen....bzw....riesenflops daraus zu fertigen!! NFS....C&C....SIM CITY....MoH....und und und......iwann müssen selbst die das doch auch mal registrieren oder? wie beschränkt kann man denn sein??
 

Putin

Undead
Bin geteilter Meinung zu den Reviews, besonders zu solchen Aktionen wie auf Kommentardrang den Reviewscore zu drücken.

Auf was beziehst du dich da ?

Aber wenn es so ist wie bei mir oben beschrieben, macht es ja schon Sinn die Wertung neu vorzunehmen. Wenn die getestet haben als noch alles super war und bevor die Öffentlichkeit Zugang bekommen hat und alle Features aktiv waren und jetzt wiederr Testen kommt man ja zu nem ganz anderen Ergebniss.

Ich habe jetzt auch schon ganz oft gehört, dass das eigentlich Spiel absolut super sein soll. Aber es ist unmöglich einem Spiel eine gute Wertung zu geben, wenn man es einfach nicht richtig spielen kann. Alleine die Tatsache des langen wartens und der Rausschmisse können keine höhere Wertung als ne 6/10 von mir bekommen. Wenn ich spielen will, dann will ich jetzt spielen und nicht wenn die Server zur Verfügung stehen.
 

Pantheon

Maledict
Wenn irgendwelche DRM-Maßnahmen das reibungslose Spielen verhindern, hat es eine schlechte Wertung verdient, egal wie gut das Spiel auch sein mag.
Ich versteh nicht, was es da zu diskutieren gibt. Man bezahlt für das Spiel, kann es aber nicht spielen, wie soll man dieses Spiel dann wohl bewerten? Derartige technische Probleme müssen ganz klar in Bewertungen einfließen.
 

Funky

Loper
Nein EA wird patches zu dem Spiel rausbringen, was sie mittlerweile sogar schon haben bei mir läuft es zur zeit ohne Fehler. Was mich aufregt ist das es immer noch kein Patch zu Aliens Colonial Marines gibt, das finde ich ne Frechheit. EA bringt wenigstens Patches raus im gegensatz zu manch anderen Publishern.
 

Pantheon

Maledict
Natürlich werden sie Patches rausbringen, was sollen sie auch sonst machen?
Und Gearbox hat sich vielleicht dazu entschieden ihre Zeit lieber mit was sinnvollem zu verbringen, statt noch irgendwas für Colonial Marines zu machen. Patches können das Spiel schließlich auch nicht mehr retten.
 

Funky

Loper
Hast du es gespielt? So schlecht ist es gar nicht hier und dort etwas feinschliff ein grafik update und das spiel wäre super. Naja darf wohl wieder die community ran.
 

CruSAdeR

Maledict
Gamestar hat Sim City doch auch ohne die Server Probleme ziemlich zerrissen. Zumindest sagen sie, dass es auch so ne ganze Menge Probleme hat und nicht ausgereift ist. Die Überschrift fasst das ja schon ganz gut zusammen.
 

Pantheon

Maledict
"Etwas" Feinschliff? Das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe benötigt weitaus mehr als etwas Feinschliff. Und ein Grafikupdate wird nicht kommen. Wieso auch? Das Spiel hat fast durchweg miese Wertungen bekommen, dementsprechend werden sie den Support sicher auf Minimum halten und sich lieber um andere Projekte kümmern.
Und die Community wird an Colonial Marines auch nicht viel machen können, schon gar nicht ohne entsprechende Tools.
 

Putin

Undead
Jup, hat man bei vielen Reviews schon gesehen. Nette Witze und Erzählweise aber nicht dahinter. Schlechte Spielmechaniken. Sehr schade...man hat doch immer mal gehofft.
 
Top