Game-Reviews

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich konnte Colonial Marines vorhin mal anspielen.
Durch die ersten Beiden Abschnitte habe ich mich jetzt schonmal gekämpft.
Die Reviews habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber die bisherigen Bewertungen haben mich dann doch ziemlich im Negativen Sinne überrascht.

Der Style und die Atmosphäre sind total gelungen, finde ich.
Das "Tutorial" am Anfang nervte ziemlich, aber das war ja schnell um. Dann gab es am Anfang gleich so ein dämliches Quicktime Event. Kurz darauf gab es eine Stelle, an der das echt passender gewesen wäre. Da kam dann aber keins. Aber ich hoffe ohnehin immer, das von so einer Kacke so wenig wie möglich kommt. :D

Dieses Rangsystem finde ich übrigens auch OK, auch wenn die Einblendung beim Aufstieg davon etwas nervt. Da wäre weniger mehr gewesen.

Naja, für einen ordentlichen Eindruck reicht das alles noch nicht, aber wenn das Spiel so bleibt und noch halbwegs Abwechslung bringt, ist es doch schon ein ziemlich netter Shooter.
 

Atratus³

Chthon
Ui das ja übel. Bei AvPII hab ich mich bei den ersten Minuten noch vollgeschissen, aber was in dem Spiel getötet wird, ist die Atmo...
Aber das wird ja sicher gefixt, zumal das ja sogar schon n höherer Schwierigkeitsgrad sein soll...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
An dem Spiel gibt's übrigens nichts gut zu reden. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber hier ein Vergleich aus der Demo und dem finalen Spiel:

[video=youtube;3z2qVebxlUo]http://www.youtube.com/watch?v=3z2qVebxlUo[/video]

abtxe3.gif
 

Funky

Loper
Was haben die denn bei der Produktion für schlechtes Gras geraucht das darf ja wohl nicht war sein. Gearbox sollte man dafür echt ein Kopfschuss verpassen, wie kann man ein Spiel in der Demo so gut aussehen lassen und im fertigen Spiel ist nur müll drin, das geht ja mal gar nicht. Also wenn da nicht noch ein 6gb Patch nachgereicht wird, hat Gearbox für die zukünftigen Spiele mein Vertrauen verloren, da kann ja City Interactive besser Programmieren ;)
 

Gabbaman

Mancubus
Ist schon krass was Gearbox da gemacht hat. Ich glaube ich zocke dann lieber die Demo als das Fertige Spiel xd
 

Chemischer Kuckuck

B.J. Blazkowicz
Nicht vergessen...Gearbox sind die letztens Endes Zuständigen für Duke Nukem Forever.
Der Vergleich hinkt ein wenig, würde ich sagen - Gearbox haben meiner Meinung nach hier einfach noch zusammengeschustert, was halt bis da hin fertig war und die fehlenden Löcher gestopft. So siehts teilweise halt auch aus.

Aber was zum Geier ist denn da bei Aliens passiert? Dafür kanns doch keine logische Erklärung geben. Normalerweise müsste es doch gerade anders aussehen, als es im Video gezeigt wird, die Final wirkt vielmehr wie eine unfertige Beta, wenn man sie mit der Demo vergleich! Haben die kurz vor der Veröffentlichung das Goldmaster verschlampt und dann schnell ne alte Version nachgereicht? Das kann doch nicht sein sowas. Besonders, weil Gearbox früher ja schon das ein oder andere tolle Spiel abgeliefert hat, und sei es nur Borderlands!
 
Genau DAS hab ich mich bei Doom3 auch gefragt! Die beta oder alpha war schweine geil, aber das fertige spiel? naja... jedenfalls wars dann auch nicht mehr so athmosphärisch bzw spannend wie in der beta.
Gearbox waren eigentlich mal ziemlich cool, wenn ich da an "Opposing Force" für HL1 denke, aber dafür müssten die sich eigentlich selbst ohrfeigen.

Kann es sein, das in dem Video da manchmal final und demo verwexelt wurde?
 

Putin

Undead
Ja, damit hast du recht. Wird in einer kleinen Box auch angesprochen, dass die es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verwechselt haben.

Ich weis auch noch aus der Doom 3 Alpha, dass die Zombies manchmal wieder aufgestanden sind nachdem man sie abgeschossen hat...hat mir im Spiel dann sehr gefehlt :(
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Gearbox hat btw mit dem DNF-Debakel nur wenig zu tun. Die haben sich das sinkende Schiff von 3DRealms geholt und wenigstens noch auf Halbmast wieder gesetzt.
Was bei Alien:CM allerdings passiert ist, ist, dass sich Gearbox übernommen hat. Borderlands kam besser an als gedacht und aus dem Grund wurde die Prio von Aliens:CM abgezogen und die Entwicklung an TimeGate outgesourced. Als die dann das Projekt wieder von TimeGate zurück übernommen haben, ist dann aufgefallen, dass die totalen Schrott gebaut haben - nur viel zu spät.
 
Top