Modeling Fun Modeling

McGunn0r

Chthon
Um diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken. Mich hat nach Jahren der Abstinenz wieder die Lust gepackt, kreativ zu sein. Und nun muss ich mir erst mal wieder die Basics erarbeiten :D

Darum mal was kleines um zu sehen, wie weit mir das noch gelingt.
test1yx.jpg


Und hier das passende Mesh dazu

test2es.jpg



Nix besonderes, aber ein Anfang... :D
 

McGunn0r

Chthon
Es sind noch ein Haufen Defizite da :)

aber so langsam werden dich Sachen komplexer! Und alles ist von Hand gemacht, kein Hypernurbs oder sonstwas... :)

iphonebc.jpg


iphonewire.jpg
 

McGunn0r

Chthon
Ne, das ist nix gebacken.

Hab noch ein bisschen mit den Materials und den Rendereinstellungen rumgespielt. Gerendert ist ohne Global Illumination.
Habe es spasseshalber mal auf eine Auflösung von 16000x10000 Rendern lassen, hat aber nur 18min gebraucht. Wenn jemand interesse hätte, der Render ist auch in Originalgröße vorhanden.

 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Habe mir mal die neuen Tools zur Unreal Engine 4 angeguckt, und bin mega begeistert! Also ich fand das UDK schon toll aber die neuen Tools sind noch "einfacher" zu bedienen und können MEGA viel!

Mein erster Versuch etwas zu basteln, habe das selbe gemacht wie schon fürs UDK (oben) :ugly:

lowpoly_rocks_unreal4_1.jpg

lowpoly_rocks_unreal4_2.jpg

Edit: Kleines Update an dem Fels-Model:

cilenz.jpg
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Ja, das ist wirklich nicht so toll wenn man da nur ein wenig herumbasteln will. Aber zum "antesten" gibt es ja auch andere Wege. :))
 

Tombery

Sarge
Saubere Updates Reflex, auch Dezomb und McGunn0rs gute arbeit. :)

Hab heut mein altes Goblin Model nochmal aus Zbrush begutachtet.

Und jetzt habe ich mir wieder wieder was neues vorgenommen,
die Idee steht schon mal es muss nur noch realisiert werden.

Das Concept:


Edit: danke
Goblin 2012.jpg
 
Last edited:

DeZomB

Orbb
Hab nun auch mal wieder was Angefangen (evlt. kennts jmd ausm HWL:)

Skizze:
wp_20150616_002pdorz.jpg



Konstruktionsmodel:
grobeskizze5kore.png



Und dann gings heute schon an die ersten Teile (hier das Mittelstück):
wp_20150618_002lyo4j.jpg

wp_20150618_005h6rzx.jpg
 

Tombery

Sarge
Sehr gut, dann hast du mit sicherheit für die Maßeinheit die untere konstruction skizze in Autocad erstellt.

Edit: ich hatte auch mal das Vergnügen soetwas in der art zu basteln, das ist gar nicht mal so einfach wenn man mal was komplexeres vor hat. Die Oberfläche ist etwas Illustrator und Maya ähnlich.
 
Last edited:

DeZomB

Orbb
Ne hab ich nicht :P, hab das Modell direkt in Investor gemacht also als Konstruktion und hab dann die Zeichnung einfach abgeleitet ;).
Daher ist der Render auch nicht so qualitativ, ist einfach nen Screenshot aus Arbeitsbereich.
 
Top