Modeling Fun Modeling

Tombery

Sarge
Nacho sieht echt klasse aus deine Mühle. :)

Für die Landschaft brauche ich etwas länger, die kann man so auch nich übernehmen.

Edit: Hab mein altes Alien wieder rausgeholt und mit Bumpmap gerendert, einfach so aus Fun. :)
2l46tg.jpg
 

Tombery

Sarge
Bin mit den ganzen Gebäuden fertig, 5 sind noch extra dazugekommen die ich später auf einer Backe absitze.
Das schwierigste fand ich persönlich das Kornfeld zu Modeln, mann war das ein Akt mit 1GB.

So nun ja.. hab als test ein Gui gebaut, ist auch schon etwas älter. Leider kann man das so nicht
verwenden weil die Tag und Nacht Leiste nicht dabei ist aber es war eine gute Übung.
w0t9ol.jpg



Irgend wann habe ich das standart Gui nachgemodelt und da ist mir die Idee gekommen gleich mehrere davon zu erstellen,
dieses ist natürlich nicht für Jungs, die bekommen natürlich Stylerische mit mehr details. :D
Der Regen klappt das hat mich gefreut, hoffentlich klappt das auch wenn man sich eins von den
verschiedenen Arten von Guis aussuchen kann.
2nvcinl.jpg

2ivek9w.png

104i2og.png

jkbyo2.png
 

BJA

Knight
Ja, ich schau ab und zu auch mal hier vorbei :D

Mit was hast die szene gemacht? kannst ein wenig über die Rendereinstellungen erzählen?
 

NachoKing

Undead
Ja klar, was möchtest du genau wissen?

Das wurde mit Cinema4D gemodelt und gerendert. Im Hintergrund ist ein Sky Objekt das mit einer HDR Textur belegt ist (Textur ist relativ hochauflösend -> 56MB, die Textur liegt nicht im Color sondern im Leuchten Kanal) und ein Cube der mit einer 25% spiegelnden, und -30% ausgestatten bumpmap belegt ist. (In dem Material sind sowohl bumpmap als auch die diffuse textur das gleiche.)

Bei den Rendereinstellungen hab ich in C4D hohe Anti Aliasing einstellungen verwendet (bestes antialiasing, 1x1-16x16, 3%) und bei den Global Illumination Einstellungen auch jeweils hoch ausgewählt.

Wenn du magst kann ich die einzelnen Schritte darstellen.

Natürlich muss das Bild, nachdem es fertig gerendert wird noch in Photoshop bearbeitet werden damit es so aussieht. Da kommt dann nämlich eine gefakte Cross-Entwicklung hinzu (linearität der Farbkanäle wird hier verändert), Chromatische Aberration (Farbsaum), leichtes rauschen, kontrast und helligkeitsänderungen + eine vignette :)
 

BJA

Knight
Reicht mir eigentlich schon an Infos, danke :)
Hast eventuell noch ein screen wo man nur das rendering sieht, ohne photoshop nachbearbeitung?
 

Tombery

Sarge
Schickes Model. :)

Hey BJA.



Hab mich heut von Nachos Ipot inspirieren lassen.
Sicher nicht der beste Render, irgend wann wollt ichs einfach hinter mir bringen
nachdem ich meine 2te Waffe ausversehen überschrieben hatte.
28a0xtg.png



2i8dqc7.png
 

NachoKing

Undead
Hehe, coole sache, nur als Textur solltest du etwas benutzen was gleichmässig ausgeleuchtet ist :) Und dein Material spiegelt zu sauber, kannst du das unschärfer machen? :)

Hier nochmal das Bild von vorhin, ohne Photoshop bearbeitung :)

ungephotoshopt955z.png
 

Saliva

Orbb
Originally posted by NachoKing@Donnerstag, 14.Januar 2010, 01:29 Uhr
Hehe, coole sache, nur als Textur solltest du etwas benutzen was gleichmässig ausgeleuchtet ist :) Und dein Material spiegelt zu sauber, kannst du das unschärfer machen? :)

Hier nochmal das Bild von vorhin, ohne Photoshop bearbeitung :)
Sieht echt krass aus! Mit welchem Programm(en) arbeitest Du?
 

NachoKing

Undead
Cinema4D und Photoshop :)

adv29ytz.png

So, nochmal komplett neu modelliert und neue Materialien erstellt (ausser für den Tisch und den Hintergrund).
2-3 Std.

kooq99c.png

Alles identisch bis auf einen anderen HDR-Himmel :)

Renderzeiten bei beiden pics zwischen 2 und 3 Minuten.
 

blitz

Revenant
coole renderings macht ihr hier. Hab heute auch mal bisschen gerendert und bisschen mit vray rumgespielt. Das ist dabei raus gekommen.
alientest.jpg


bisschen gross das ding :/
 

NachoKing

Undead
Sieht cool aus! Aus wieviel lagen besteht die Haut? Und wozu sollte man VRay verwenden, ist es soviel besser? Und wieviel Zeit braucht das zum Rendern im Gegensatz zum standard Renderer?
 
Top