Coding Frage zu Photoshop CS

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Moin,

Ich benutz atm noch Photoshop 7.1, aber auch nru aus ein Grund, irgendwie gehen bei mir bei Photoshop CS die Tastenkürzel nicht, noch nichtmal STRG+C also kopieren und STRG+V auch nicht.
Also garkeine.
Hat wer ne Idee warum das so ist?
 
mir is das problem nur über ne gesaugt/gecrackte PS 8.0 Version bekannt :evilgrin:
wenns dennoch original sein sollte, du musst ne datei umschreiben, weis aber grad net welche das war
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Hab ich schon öfter neu installiert, geht trotzdem nicht.

Ist nicht gecrackt die version.
Ausserdem ging es ja vor ner weile noch(Bevor ich formatiert hatte).

EDIT: Leutz ich hab noch ne Frage^^
Ich hab S-Spline Pro installiert, das installiert automatisch ein Photoshop Plug-in mit was man dann direkt in Photoshop benutzen kann... meine Frage ist jetzt... wie?^^
 

iCezolation

Dopefish
Normalerweise tragen sich Plug-Ins unter "Filter" ein. Hab bisher nur ein Plug-In genutzt ( Eyecandy ) welches sich unter "Filter" ganz unten eingetragen hat. Notfalls mal in den Einstellungen von Photoshop gucken.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Ok ok, hat sich alles erledigt, "ABER" ich hab noch ne frage^^
Also ich hab gestern ein neues Wallpaper geamcht.
Kira TakeTwo(1280x768 -- 219kb)
Wie man sieht ist die tussie n wenig pixelig... das kommt weil ich sie in ein Dokuemtn ausgeschnitten habe, in die zwischenablage kopiert habe und dann in das dokuemtn des wallpapers.
Ich weiß irgendwie ging es bei Photoshop das man direkt ein psd dokument in ein geöffnetes dokuemtn einfügen konnte, dann passiert das nicht.
Leider finde ich die FUnktion nichtmehr(Ich glaub ich hatte das mal in Photoshop5 gemacht als ichs in der Schule hatte).
Weiß jemand wie das geht bei Photoshop 7?
PS: Hab mich in Photoshop CS noch nicht reingearbeitet weil n paar sachen schon anders sind...
 

M4nic

Knight
Keine Ahnung, aber warum drückst du nicht auf der Tastatur auf DRUCK und in PS dann STRG + V?
Dann kannst du das Bild ohne Pixelverlust ausschneiden!
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Originally posted by M4nic@21.11.04, 14:03
Keine Ahnung, aber warum drückst du nicht auf der Tastatur auf DRUCK und in PS dann STRG + V?
Dann kannst du das Bild ohne Pixelverlust ausschneiden!
Das Problem ist dann, da ich ja das Pic gerade Ausgeschnitten habe, habe ich Transparent drin, da es nach dem einfügen wenn ich es per Druck in den Zwischenspeicher lade kein Transparent hat müßte ich es neu ausschneiden.
 

DuxSteR

Ubermutant
Womit hast dus denn ausgeschnitten? Speicher es halt ab (oder hast du "auch" sone kleine Festplatte), mit Transparens (zB png), oder mach nen Alphakanal. Dann ganz normal copy-paste in dein Bild rein. (oder steh ich auf dem Schlauch und kapier grad nicht um was es geht?)



Edit: Jetzt hab ich grad das Datum gesehen, warscheinlich ein bisserl spät. srry :D
 
Top