Filme in Deutschland erschienen?

CruSAdeR

Maledict
Ho,

kennt ihr ne Möglichkeit rauszufinden, ob ein Film in Deutschland (also auf deutsch) erschienen ist? Hab dazu bis jetzt immer imdb benutzt, aber bin mir da nicht 100% sicher, ob die DB vorallem bei unbekannteren Filmen in Hinblick auf das Premierendatum oder den deutschen Namen immer komplett ist. Gibt es da ne "sichere" Methode?
 

CruSAdeR

Maledict
Oh jo. Krass. Kann man auch irgend eine Aussage über die Vollständigkeit dieser DB machen? Schade ist aber auch da, dass es keinen Eintrag "Deutsche Fassung nicht vorhanden" gibt. Man weiß also nie genau, ob es diese Fassung jetzt nicht gibt oder sie nur nicht eingetragen wurde. Aber soweit ich das geprüft habe, stimmt das schon so ziemlich mit den Infos, die ich aus imdb hab, überein.

Großes THX auf jeden Fall :)

btw: die Gif ani in deiner Sig ist cool, ist die automatisch generiert (wie diese Bilder auch?) oder selbst aus diesen Bildern erstellt?
 
Top