Farbe des Mauszeigers ändern?

Thyrane

Pain Elemental
Hi,
sagtmal wäre es irgendwie möglich die doch sehr unvorteilhaft,graue Farbe des Mauszeigers zu ändern?
Also ich mein in dem Schreibfeld wenn man einen Post schreibt,da ist der Hintergrund ja schon blaugrau...und der Mauszeiger ändert sich dummer weisse auch auf grau...ich muss manchmal richtig suchen wo jetzt die dämliche Maus rumhängt :lol:
 

Thyrane

Pain Elemental
lol...wo bitte soll ich denn ändern das der coursor speziell im D3M-Forum nimmer grau wird sondern wie normal eben schwarz bleibt?
da musst mich jetzt missverstehen,es geht mir ja lediglich um den mauszeiger wenn man ihn peim posten über das Schreibfeld zieht,der wird für´s Auge fast unsichtbar...normalalerweisse ist der ja dann schwarz :??:
 

NachoKing

Undead
Das liegt daran, das der Cursor für das Textfeld, die unterliegende Farbe invertiert, das heisst, alle Farbwerte umkehrt. Falls nun die Farbe die drunter liegt, sehr nahe an GRAU liegt (#808080/r128g128b128) dann wird der cursor unsichtbarer :) Eine Möglichkeit liegt darin, einen anderen cursor runterzuladen und das in der Systemsteuerung->Maus einzurichten, oder mit einem Cursor-Zeichen Programm ala Microangelo den vorhandenen Cursor so zu modifizieren, dass er die darunterliegende Farbe nicht Invers darstellt :)
 
Top