Modding Far Cry meets Shakespeare: Die SturmMOD!

Was kommt dabei heraus, wenn man ein Theaterstück aus dem 17. Jahrhundert mit einem Computerspiel des 21. Jahrhunderts kreuzt?!

Projekt A.R.I.E.L. (ARTificial Research in Electronical Life) präsentiert stolz die FarCry SturmMOD - entwickelt von Studenten der Szenischen Künste (Tochterstudiengang der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim mit verstärkt intermedialem Zugang) als Teil der Theater / Medienkunst - Produktion "Projekt A.R.I.E.L.", die in den letzten Wochen ihre Aufführungen im Rahmen des Projektsemesters der Universität Hildesheim hatte. Dabei wurde unter anderem die Mod live von einem Performer gespielt (damit man sich das besser vorstellen kann: PICS).
Die SturmMOD soll eine Umgebung bieten, in der man Prosperos Insel aus William Shakespeares Theaterstück "Der Sturm" selbst erforschen, die in letzterem genannten Schauplätze entdecken, Situationen aus dem Stück erfahren, aber auch Reflexionen zu Medientheorien und unserer Produktion auffinden und mit den Informationen auf unserer HOMEPAGE vertiefen kann.
Hört sich nach Arbeit an, soll aber einfach eine neue, spielerische Herangehensweise an Shakespeares Klassiker und an Medientheater sein! Also runterladen und viel Spaß beim Erforschen der Insel! :)
Dabei bitte die INFO.txt lesen nach dem Download - da steht drin, wie man die Mod einrichtet. Wer die Hintergrundgeschichte des "Sturms" noch nicht kennt, kann diese in der STORY.txt nachlesen ;)!

DOWNLOAD

Freu mich auf Eure Kommentare! :)

Noch zwei Hinweise für all die, welche sich für das Projekt interessieren:
1) Es wird ab Anfang Oktober eine Version 1.1 geben, die nicht nur Bugfixes, sondern auch neuen Content (mehr zur Hintergrundgeschichte von Prospero, der Hauptfigur aus dem "Sturm") enthalten soll! - Aktuelle Informationen dazu findet ihr auf meiner ModDB - Seite!
2)Wer das ganze noch einmal live sehen will: Im Zeitraum vom 09. - 12. Oktober wird "Projekt A.R.I.E.L." voraussichtlich zwei Mal beim diskursfestival 08 in Gießen performen!
Genauere Informationen liefere ich auf Anfrage gern nach! :)

projektariel
 

MacX

Light Guard
Hab von dem Projekt schon gehört ( developia.de ). Klingt ganz nett. Pics sind ganz nett.
Wenn ich Far Cry hätte, würde ich es mir mal anschauen...
 

Killah

Tank
Originally posted by projektariel@Freitag, 08.August 2008, 18:21 Uhr
...entwickelt von Studenten der Szenischen Künste ...
Jetzt hab ich statt Künste "Küste" gelesen und mich nach dem Land "Szenien" totgegoogelt, Wikipedia spuckt auch nichts vernünftiges dabei raus. Oh man, zum Glück ist jetzt Wochenende... :hammer:
 
Originally posted by Killah+Freitag, 08.August 2008, 19:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Killah @ Freitag, 08.August 2008, 19:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-projektariel@Freitag, 08.August 2008, 18:21 Uhr
...entwickelt von Studenten der Szenischen Künste ...
Jetzt hab ich statt Künste "Küste" gelesen und mich nach dem Land "Szenien" totgegoogelt, Wikipedia spuckt auch nichts vernünftiges dabei raus. Oh man, zum Glück ist jetzt Wochenende... :hammer: [/b][/quote]
Also normalerweise verstehen die Leute immer "Seelische Künste" (vielleicht nuschel ich ja :-|) und denken, es hätte was mit Psychologie zu tun, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt... Szenische Küste... :lol:

projektariel
 
H

hailuesia

Guest
THX Für den Beitrag

Ja der Teammate funktioniert noch nicht so wie wir wollen und klar sind auch noch ein paar Bugs drin die wir jetzt aber sehr effizient ausmerzen werden :
 
Kann mir einer sagen was mit dieser Art von Spam bewirkt werden soll? Oder ist der von einem unreifen Hacker geschrieben, der die Leute nur nerven will?
 

NachoKing

Undead
Vielleicht Adan0s die auf uns gehetzt, damit wir nicht einschlafen :lol:

Aber keine Ahnung was das hier ist. Den Text hat er 1:1 aus einem anderen Forum kopiert, dort jedoch ist es eine echte Person... soll ich den nun bannen. HALLO LEBST DU?! WENN DU NICHT ANTWORST ICH DICH POPO HAUEN!
 

tpax

Arch-Vile
Ich finde diese Bots wirklich genial. Die suchen sich thematisch ähnliche Beiträge in Foren und posten diese in andere Foren. Oft sind sogar ganz passende Sachen dabei.
 
Top