Fallout 3-Sammelthread

weltweit liegen beide games auf 94 % oder so, die flamestar nimmt eh keiner ernst

die haben crysis als bester shooter aller zeiten erkoren, sagt wohl schon alles, und the witcher total unterbewertet
 

Funky

Loper
Hust ich will ja nichts sage aber the Witcher war am Anfang übels verbugt und die Gamestar hat den spiel noch 77% gegeben so dann kamen 3 Patches raus für the Witcher und die gamestar hat das Spiel aufgewertet auf 81%. Ein Jahr Später kam die Enhanched Edition raus Die Gamestar hat das Spiel sehr gelobt für die ganzen verbesserungen usw. und haben nochmal aufgewertet auf 84%. Ich finde 84% geht für the Witcher in Ordung weils ja immer noch nicht super läuft unter Vista.

Zu Crysis sie mussten dem Spiel ne höhere Wertung geben als Far Cry weil Far Cry ja schon 92% hatte also haben sie Crysis 94% gegeben weil bis dato Crysis auch der beste Shooter auf den Markt war oder kennst du ein besseren?
 

MacX

Light Guard
Die Gamestar...die PC Games... die *beliebigesMagazin* ... meine Güte. Was interessieren euch deren Wertungen? Das sind auch nur Meinungen von ein paar Redakteuren.
Bildet euch endlich mal eigene Meinungen und beurteilt Spiele nicht nach irgendwelchen nichtsaussagenden Wertungen.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by MacX@Sonntag, 09.November 2008, 12:45 Uhr
Die Gamestar...die PC Games... die *beliebigesMagazin* ... meine Güte. Was interessieren euch deren Wertungen? Das sind auch nur Meinungen von ein paar Redakteuren.
Bildet euch endlich mal eigene Meinungen und beurteilt Spiele nicht nach irgendwelchen nichtsaussagenden Wertungen.
genau so isses
 

bot

Chthon
Ich will auch endlich zocken! Warte jetzt schon seit ner Woche aber die AT Version, die übrigens Uncut ist, ist überall ausverkauft. Hoffentlich kann die Spielegrotte diese Woche liefern!!! Solange zock ich noch ein wenig Oblivion, hab mal wieder komplett neu angefangen :-)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by MacX@Sonntag, 09.November 2008, 10:45 Uhr
Die Gamestar...die PC Games... die *beliebigesMagazin* ... meine Güte. Was interessieren euch deren Wertungen? Das sind auch nur Meinungen von ein paar Redakteuren.
Bildet euch endlich mal eigene Meinungen und beurteilt Spiele nicht nach irgendwelchen nichtsaussagenden Wertungen.
Ich betrachte die Wertungen mehrer Spielezeitschriften wie auf den Seiten von critify und metacritic schon als richtungsweisend. Es ist nahezu unmöglich alles Spiele die potentiell einen Kauf wert wären selbst vorher auszutesten, gerade bei Spielen die man sich schon am Releasetag holen möchte, da muss man sich mehr oder weniger an Previews orinentieren.
Leider lässt die Politik der Publisher/Spieleschmieden was Demos betrifft ja zu wünschen übrig. Da wagt man schon gar nicht mehr zu fragen ob es eine Demo vorm Release gibt, sondern man ist schon froh wenn überhaupt irgendwann mal eine Demo erscheint.

Das größte Problem ist das mir Spiele am meisten Spass machen, von denen ich vorher rein nichts gehört habe - kein Hype, keine Infos, keine Vorgänger, kein gar nichts. Und das merke ich auch gerade wieder an Fallout 3. Es ist doch immerwieder schön sich überraschen zu lassen.
 

Burzum

Fiend
@Salvia Ja, das trifft u.A. darum zu weil manche Games vorweg über die Presse bis ins Weltall gehypt werden und dann die Erwartungen entsprechend hoch sind bei den Spielern, diese jedoch leider selten eingehalten werden. Doom3 und Stalker sind da sehr gute Beispiele. Vorallem was für Stalker alles versprochen wurde und dann nicht drin war... Peinlich.

Und zu Fallout3: Bisher finde ich es wie Oblivion ;) Nur anderes Setting aber ansonsten ein identisches Gameplay für mein Empfinden. Leider hat das game ein technisches Problem, das nach einer Weile die FPS in den Keller gehen obwohl es anfänglich auf 1920x1200 flüssig lief. Das Problem findet sich inzwischen in einigen Foren aber leider noch keine Lösung.

Was ich sonst noch vermisse sind mehr Möglichkeiten wo man ein benutzbares Bett vorfindet, mehr Händler. Zum Glück gibt es die Fasttravelfunktion. Es nervt aber trotzdem 2x zwischen zwei Locations zu "reisen" um das Loot zu verschachern bzw. mal zu "pennen".
 

Saliva

Orbb
Mit dem Bett für die Heilung ist das sone Sache. Wenns überall wäre, dann wärs doch zu einfach...
Und was die zu verschärbelenen Gegenstände betrifft - da gabs bei Dungeon Siege mal ne tolle Lösung. Man konnte bei bestimmter Skillung einen putzigen Miniatur-Golem bauen, der für einen das gesamte Loot aufsammelte und getragen hat. Sowas vermisse ich bis heute in RPGs.
 

Pantheon

Maledict
In der Fallout-Serie gibts dafür die NPC, von denen es mehrere gibt, die einen begleiten können (allerdings bei Fallout 3 nur einer auf einmal, soweit ich weiss) und denen kann man dann einfach den ganzen Kram zustecken :D
Bei Dogmeat, dem Hund den man finden kann, klappt das selbstverständlich nicht ;)

Und wenn man mal Heilung braucht und kein Bett hat benutzt man halt ein Stimpak, dafür sind die ja da :P
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Pantheon@Sonntag, 09.November 2008, 22:10 Uhr
Und wenn man mal Heilung braucht und kein Bett hat benutzt man halt ein Stimpak, dafür sind die ja da :P
Ach wirklich... :toll: Du spielst sicher nicht auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad oder drüber, sonst wärst Du darauf nicht gekommen. Von den Dingern braucht es EINIGE für die am Anfang einfach nicht das Geld da ist. Das Loot was die Gegner abwerfen ist nicht so viel wert als das es die Ausgaben für die Stimpacks decken würde - zumindest am Anfang... :daumen2:
 

Pantheon

Maledict
Doch, ich spiel auf Mittel :P
Und ich hab mir das ganze Spiel über noch keine Stimpaks gekauft, hab sie mir entweder geklaut, bei Gegnern oder irgendwo in Gebäuden oder sonst wo in der Landschaft gefunden :fuck:

EDIT: Eine gute Möglichkeit Geld zu sparen ist übrigens das Geld zurück zu klauen, nachdem man seine Ausrüstung hat reparieren lassen :D
Hat bisher bei jedem geklappt, bei dem ich mir die Ausrüstung hab reparieren lassen :)
 

Eltrollo

Mancubus
@Burzum Bei Oblivion gibts n ähnliches Problem ... der Texturspeicher wird einfach immer weiter zugebombt
bis es irgendwann langsamer wurde.Gab dafür dann nen Plugin mit dem man dies beheben konnte.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Eltrollo@Montag, 10.November 2008, 10:38 Uhr
@Burzum Bei Oblivion gibts n ähnliches Problem ... der Texturspeicher wird einfach immer weiter zugebombt
bis es irgendwann langsamer wurde.Gab dafür dann nen Plugin mit dem man dies beheben konnte.
Komisch, bei Oblivion hatte und habe ich das Problem nie gehabt. Auf jeden Fall nervt es langsam aber sicher so sehr das ich bald keinen Bock mehr habe.

@Pantheon
Ich habe bisher keine NPC beklaut und bezweifel das es der Gedanke der Entwickler war die Spieler dazu zu nötigen. Ich glaube ich hatte erst 2-3 Outlander die ein Stimpack gedropt haben und das ist inzwischen nicht mehr sehr am Anfang. In der Landschaft hab ich noch nirgends eins rumliegen sehen.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Burzum@Montag, 10.November 2008, 18:29 Uhr
@Pantheon
Ich habe bisher keine NPC beklaut und bezweifel das es der Gedanke der Entwickler war die Spieler dazu zu nötigen. Ich glaube ich hatte erst 2-3 Outlander die ein Stimpack gedropt haben und das ist inzwischen nicht mehr sehr am Anfang. In der Landschaft hab ich noch nirgends eins rumliegen sehen.
Es hat auch niemand was von nötigen gesagt, aber es ist eine durchaus sinnvolle Methode, um seine Vorräte aufzustocken, zwar mit Karmaverlust verbunden, aber das kriegt man ja eh ständig, wenn man es will.
Und wenn du keine Stimpaks hast, musst eben was anderes nehmen, wobei es neben Stimpaks wohl nur zwei andere Heilmittel gibt, die nicht radioaktiv verstrahlt sind und das ist Purified Water und Blood Packs, wobei letzteres nur einen Punkt heilt.
Ansonsten muss man sich eben mal was verstrahltes zuführen, wenn man sonst nix hat.
Wenn man in Megaton die Bombe entschärft, kriegt man ein eigenes Haus, für das man u.a. eine Art Operationstisch kaufen kann, mit dem man sich komplett heilen kann, also HP, gebrochene Körperteile und Radioaktivität.
Klar ist es nicht ideal da ständig hin zu müssen, aber da man in dem Haus auch seinen ganzen Kram lagern kann, geh ich zumindest regelmäßig hin.
Geht natürlich auch, wenn man Megaton in die Luft jagt, kriegt man halt ein Apartement im Tenpenny Tower und kann da auch Kram dazu kaufen.

Und einfach so in der Landschaft liegen natürlich auch keine Stimpaks rum, das meinte ich auch nicht, ich meinte in zerstörten Gebäuden, LKW und sonstigen Dingern, die in der Landschaft rumstehen/liegen.
 
Top