Enemy Territory: Quake Wars ET:QW's Konsolendebut von 2 Teams entwickelt!

Killah

Tank
ETQW_header.jpg


Lt. MTV's Multiplayerblog wurden die Konsolenversionen von Enemy Territory:QuakeWars jeweils von unterschiedlichen Entwicklerteams portiert.
Nerve Software für die Xbox 360 und Underground Development (früher Z-Axis) kümmert sich um die PS3 Version.

ID Software's Kevin Cloud begründet diese Entscheidung mit den Erfahrungen der Teams auf der jeweiligen Konsole:

“Nerve has a lot of experience on the 360 but they don’t have a lot of experience on the PS3 development.
For a team that would have to do both for a small company, we felt that it would be best to put the 360 development with a team that really knows
the 360 and put the PS3 development with a team that knows the PS3 and that was Underground.
We really wanted to give both consoles the best chances to succeed for their audiences and for their platforms,
so we went that route.”

Warum die XBOX 360 im Gegenzug zur PC und PS3 Version einen Trainingsmode bekommen hat,
wie Kevin über das Thema Cross-Platform Gameplay denkt und überhaupt das Komplette Interview liest man bei
MTV Multiplayer
 

DeZomB

Orbb
Hmmm, ist ja intressant, id will wohl qualität auf den Konsolen liefern, nicht wie andere hersteller :).

PS: Yeah Killah mit ner news \,,/
 

NachoKing

Undead
Erstmal: News gut geschrieben killah :daumen:

Zu ETQW: Ehrlich gesagt, ich fand das Spiel einfach nur saugeil! Leider hatte ich dafür keine Zeit und habs mir deswegen nicht gekauft! Ich hab einfach nichtmehr allzuviel Zeit für Games.
 
Hm, soweit ich informiert bin hat das PS3-Entwickler-Studio aber dicht gemacht. Macht aber nix, die entwickeln jetzt bei Activision intern weiter soweit ich weiß.

Hoffe ebenfalls auf gute Verkäufe für die Konsolen, kanns mir aber nicht so recht vorstellen weil ja viele Konsoleros hauptsächlich auch mit auf die Grafik achten, die zwar bei QW nicht schlecht ist, aber geg. GoW zB. ziemlich moderat wirkt, oder?

MfG!
 

Gei3R

Cacodemon
als ps3 spieler kann ich sagen:
der zug ist abgefahren...
wie lange gibt es das spiel jetzt für den pc?
ps3 & xbox360 nicht identisch mitn nachteil für die ps3 version....
amazon will dafür noch 70¤, das ist einfach lächerlich....
DLC?
wenn das spiel auf verschiedenen systemen zeitgleich rausgekommen wäre hätte es ne chance gehabt.
wie will es jetzt noch mitn spielen wie battlefield, gta4 usw. mithalten?

R.I.P et:qw

nur vollidioten kaufen sich alte spiele für viel geld die schon aufm grabbeltisch liegen und bekommen dann noch ne alte version ;)
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Gei3R@Montag, 12.Mai 2008, 09:18 Uhr
als ps3 spieler kann ich sagen:
der zug ist abgefahren...
wie lange gibt es das spiel jetzt für den pc?
ps3 & xbox360 nicht identisch mitn nachteil für die ps3 version....
amazon will dafür noch 70¤, das ist einfach lächerlich....
DLC?
wenn das spiel auf verschiedenen systemen zeitgleich rausgekommen wäre hätte es ne chance gehabt.
wie will es jetzt noch mitn spielen wie battlefield, gta4 usw. mithalten?

R.I.P et:qw

nur vollidioten kaufen sich alte spiele für viel geld die schon aufm grabbeltisch liegen und bekommen dann noch ne alte version ;)
Ps3 Spieler liegen allgemein im Nachteil Gei3R, sollte langsam klar sein...


ON TOPIC:-------

Hab mit vorher ein Video auf den X360 vom Marktplatz heruntergeladen. Das Spiel sieht ein bisschen besser aus als aufem PC und kann mit GOW zimlich gut mithalten.
 
das is völliger Quark, PS3 Spieler sind nicht immer nen Nachteil. Und das Multiplayer titel gut umgestetzt werden können beweist ja UT3.

Aber Gei3R hat doch recht, der MP Markt ist hart umkämpft und da hatt so ein "altes" spiel kaum ne Chance. Klingt vielleicht bissl hart, is aber so. Die Lebenszeit aller Games werden eh immer geringer.
 
Top