Doom Erweiterte Einstellungen für PC Spieler

unity

Arch-Vile
Robert Duffy, CTO bei id Software besinnt sich seiner Wurzeln und unterstreicht die Wichtigkeit der PC Plattform. In einem Beitrag auf Bethesda.net stellt er klar, dass es bei Doom4 auf dem PC keine Beschränkung auf 60 FPS und einen breiten Monitor-Support geben wird. Der FOV ist ebenso modifizierbar wie eine Vielzahl von weiteren Einstellungsmöglichkeiten:

doom2016-as.jpg
  • Manually Lock Framerate (un-locked by default)
  • Lights Quality
  • Chromatic Aberration Toggle
  • Shading Quality
  • Post Process Quality
  • Particles Quality
  • Game F/X Quality
  • Decal Quality
  • Directional Occlusion
  • Reflections Quality
  • Depth of Field Toggle
  • Decal / Texture Filtering
  • Motion Blur Quality / Toggle
  • Sharpening Amount
  • Lens Flare Toggle
  • Lens Dirt Toggle
  • Texture Atlas Size
  • Show Performance Metrics
  • Resolution Scaling
  • UI Opacity
  • Film Grain
  • Rendering Mode
  • FOV Slider
  • Simple Reticle
  • Show First-person Hands Toggle
  • Use Compute Shaders
  • Vsync (support or triple buffering)
Quelle: Bethesda.net
 

Atratus³

Chthon
In der Aufzeichnung des Stream zum SP gibt es noch ein paar kleine Infos:
So kann man die Glory Kills deaktivieren, im höchsten Schwierigkeitsgrad muss man komplett von vorne beginnen, wenn man stirbt.

Hier die Game-Optionen:
doom4-gameoptionsbqf1l.png


Hier weitere Screens vom Update- und Runensystem:

Zusätzlich gibt es ein Infosystem im Spiel, genannt "Codex", das mich etwas an Serious Sam erinnert. Begegnest einem neuen Monster, poppt was auf und du kannst was dazu nachlesen, was aber keine Sau macht und eh nur den Spielfluss stört.
vlcsnap-2016-04-28-16qqkku.png

Dass mit den "Challenges", den Runen, Waffenupgrades hört sich erstmal nach ner Menge Gedöns an, aber mal schauen. Die Runen könnten was fürs Wiederzocken sein, so wie ich bei Painkiller auch die Herausforderungen schaffen wollte, um die Tarotkarten zu bekommen. Nur dass die Runen hier passive Fähigkeiten bieten.
 
Last edited:

unity

Arch-Vile
Bist du dir sicher, dass man Glory Kills deaktivieren kann oder nur das Highlighting?
Also Glory Kill Highlighting, Compass, Boss Healthbar, interaction Prompt, Object Notifications, Combat Rating und Tutorials werde ich defintiv ausmachen. Das XP und Runensystem werd ich wahrscheinlich komplett ignorieren.
 

Burzum

Fiend
Bist du dir sicher, dass man Glory Kills deaktivieren kann oder nur das Highlighting?
Also Glory Kill Highlighting, Compass, Boss Healthbar, interaction Prompt, Object Notifications, Combat Rating und Tutorials werde ich defintiv ausmachen. Das XP und Runensystem werd ich wahrscheinlich komplett ignorieren.

Haha, das sind alles, durch die Bank weg, typtische Konsolenfeatures, Gameplay "Hilfen", (Vergleiche Asassins Creed, Dead Space) damit der dümmste Hund es kapiert und es ihm leicht gemacht wird. Oh man. Ich wußte es, das Game ist rein für Konsoleros entwickelt worden... :( Es ist nett das man das alles immerhin ausschalten kann, das wird aber wahrscheinlich am restlichen, ebenso auf Konsole getrimmten Spiel wohl auch nichts mehr reißen. So wird's wohl definitiv kein Kauf bei mir. DOOM - RIP!
 
Top