unity
Arch-Vile
Robert Duffy, CTO bei id Software besinnt sich seiner Wurzeln und unterstreicht die Wichtigkeit der PC Plattform. In einem Beitrag auf Bethesda.net stellt er klar, dass es bei Doom4 auf dem PC keine Beschränkung auf 60 FPS und einen breiten Monitor-Support geben wird. Der FOV ist ebenso modifizierbar wie eine Vielzahl von weiteren Einstellungsmöglichkeiten:
- Manually Lock Framerate (un-locked by default)
- Lights Quality
- Chromatic Aberration Toggle
- Shading Quality
- Post Process Quality
- Particles Quality
- Game F/X Quality
- Decal Quality
- Directional Occlusion
- Reflections Quality
- Depth of Field Toggle
- Decal / Texture Filtering
- Motion Blur Quality / Toggle
- Sharpening Amount
- Lens Flare Toggle
- Lens Dirt Toggle
- Texture Atlas Size
- Show Performance Metrics
- Resolution Scaling
- UI Opacity
- Film Grain
- Rendering Mode
- FOV Slider
- Simple Reticle
- Show First-person Hands Toggle
- Use Compute Shaders
- Vsync (support or triple buffering)