Doom Erster DOOM Speedrun in unter zwei Stunden

Adan0s

Administrator
Staff member
Nachdem die Presse und auch die allgemein Stimmung zu DOOM (2016) durchweg sehr positiv ausfällt, setzen sich wie gewohnt die ersten Speedrunner bereits schon an das Game.

DraQu hält aktuell den Rekord mit 1:47:10.
Bereits nach der kurzen Zeit nach Launch sind schon einige Out-of-Border-Skips gefunden worden, sowie spezielle Movements wie z.B. den Gauss Cannon-Jump.

Aber seht selbst (natürlich höchste Spoilergefahr):
 

unity

Arch-Vile
Der Typ scheint wohl Tag und Nacht zu spielen. Eine riesige Portion Talent und Skill gehören natürlich auch dazu.
Ich merke zwar, dass es beim zweiten Durchlauf schon deutlich einfacher ist aber diese Leichtigkeit wie DraQu durch das Level fliegt erreiche ich nicht mal im Ansatz. Hier noch sein Run im unbezwingbaren Ultra Nigthmare Mode:

DOOM - Ultra-Nightmare Playthrough
https://www.twitch.tv/draqu_/v/66516486
 
Top