QuakeCon Entwicklerteam für iOS-Spiele zugunsten von Doom 4 aufgelöst

MacX

Light Guard
Ich dachte mir, ich schreibe mal ein paar News, in den Doom 4 erwähnt wird, da man ja sonst nicht viel von dem Spiel auf der QuakeCon gehört hat.
Spaß beiseite!
Wie Carmacks bereits in seiner diesjährigen Keynote erwähnte, wurde die mobile Development Sparte bei id Software zugunsten von Doom 4 aufgelöst.
The Verge said:
"We did make the decision to close up our mobile development, which saddens me a lot, in that I love doing the mobile work — taking that time, spending a month, a year or something working on a mobile project," Carmack explained, "but we had some developers on there that we wanted to bring onto the Doom 4 project
Man möchte die Arbeiten an Doom 4 wohl weiter beschleunigen. Hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf den Inhalt des Spiels aus. Die Entwicklung von iOS-Spielen war eine nette Abwechslung für id Software und brachte zu dem auch etwas Geld ein. Es ist allerdings nicht das, wofür id steht. Der Fokus liegt auf AAA-Titel - für id heißt das Doom 4 - worauf sich nach der Doom 3 BFG Edition praktisch alle im Studio konzentrieren werden.

Carmack fügte später hinzu, dass sie ein fertiges iOS-Projekt hätte, welches noch nicht veröffentlicht wurde. Mehr Informationen gab er nicht preis.
The Verge said:
"Unfortunately, we have a couple projects — we have an iPhone project that's sitting in the can right now with the rest of the Doom classics stuff, but we just havent been able to push it through," Carmack explained. "We're going to hold off until some appropriate time — maybe we can do it with the Doom 3: BFG stuff on there."

Das Entwicklerteam für mobile Plattformen hatte seit seiner Gründung 2007 sechs iOS-Spiele produziert, darunter Doom: Resurrection und RAGE HD.

Auf die Frage hin, wann Doom 4 fertig sei - und eventuell wieder ein Team für mobile Spiele aufgestellt werden könnte - äußerte sich Carmack wie folgt:
The Verge said:
"Every decade there will be a Doom," Carmack said, "but hopefully we can do better than that."

Quelle:
The Verge
 

Saliva

Orbb
Sicher die einzig richtige Entscheidung alle Leute auf Doom 4 anzusetzen. Jetzt müssen Die nur noch einen fähigen Storyteller einstellen :D
 
Top