Kannst du mal bitte Doom 3 oder den Radianten mit dem Parameter "+set logfile 1" starten, den Editor (oder Doom3) dann wieder schließen und die Datei qconsole.log hochladen die sich im base-Ordner befindet. Kannst mir auch einen Link per PM schicken, wenn du dies hier nicht willst.
Ich will nur mal sichergehen, ob auch wirklich die neue DLL geladen wurde.
Zu den Keys: Du könntest die Werte in einem Skript speichern und beim Levelwechsel diese auswerten und entsprechend was machen.
Vielleicht mit der Skriptfunktion "setKey" und "getVectorKey" und dann mit setWorldOrigin positionieren. Dies würde aber nur funktionieren, wenn du zwischen dem Mapwechsel nicht Doom 3 neustartest. Wenn du die Werte dauerhaft speichern willst, musst du das wohl über das SDK lösen.
Anmerkung: Den Skriptweg habe ich noch nicht probiert. Allerdings hatte ich mal ein Geldsystem über Skript erstellt, wo der Wert beim Mapwechsel gespeichert wurde. Der Wert wurde einfach in einer globalen Skriptdatei gespeichert, die von jedem Mapskript inkludiert werden konnte. Das globale Skript wurde halt von der doom_main beim Spielstart geladen. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte das so.
Später habe ich das dann aber in den Quellcode verlagert.
Edit: Sehe gerade, dass ich den Geldwert auch über eine cvar gespeichert hatte. Kann auch sein, dass das nur so funktioniert hat.