Enemy Territory: Quake Wars

Hi zusammen :D

Splash Damage und Id sind grade dabei Enemy Territory Quake Wars zusammenzuschustern. Story ist schnell erklärt: Stroggs kommen auf die Erde und die Earth Defense Forces müssen verteidigen.
Als Engine kommt die DooM3 Engine mit einem neuen Terrain Renderer von Id mit dem Namem Mega Texture zum Einsatz. Shot gibts auch schon:

(klicken für größeres bild )
Hier mal die Pressemitteilung:

Santa Monica, CA – May 16, 2005 – id Software™ and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) today announced the development of ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS™. Developed by Splash Damage and built on id Software’s new MegaTexture™ rendering technology, ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS pits the armies of Earth against the invading alien Strogg in the ultimate online strategic shooter. Featuring strategic team play, persistent character promotions, day and nighttime combat missions, and the universe’s most powerful weapons and vehicles, ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS transports players to the front lines of an epic new war for Earth.

“For years, fans have enjoyed incredible battles on the Strogg home planet; but with ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS, we’re taking players back to the war that started it all – the Strogg invasion of Earth – where the choice is to fight with the humans or the alien Strogg in a massive campaign for survival,” said Todd Hollenshead, CEO, id Software. “Like all great id Software games, ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS unites bleeding-edge technology, a fantastic universe, and meticulously balanced gameplay to deliver an engrossing and futuristic gaming experience.”

“We have been so proud of Wolfenstein: Enemy Territory’s™ rave reviews, ‘Game of the Year’ awards, and massive fan-base, so to work with id again in developing ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS is an amazing opportunity.” states Paul Wedgwood, Lead Game Designer and Owner of Splash Damage Ltd. “The stories of the Strogg invasion of Earth have always fascinated me, and now through ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS, we’re able to bring this incredible war to life with an uncompromising level of detail and realism.”

As the invasion begins, players choose to battle as one of five unique classes in either the EDF (Earth Defense Force – humans) or the barbaric alien Strogg armies, each augmented with specialist weapons and combat hardware. Troops utilize over 40 conventional and futuristic vehicles, deployable structures, and defense systems like quad-bikes, tanks, and alien walkers for epic ground assaults; or helicopters and anti-gravity ships to lend firepower from the air. Throughout each battle, teams establish bases, deploy defense structures, artillery, radar, and advanced forward-command systems into enemy territory while constructing and demolishing obstacles to speed progress and gain a tactical advantage over the enemy.

With realistic dynamic lighting and shadowing from headlights, searchlights and even the moon, battles can be fought during the day or night; while accurate simulation of the atmosphere, weather, and vegetation combine to create an unparalleled degree of realism. Battlefields are perfectly rendered using MegaTexture, a totally new rendering technology developed by id Software that crunches millions of polygons and a gigabyte-scale texture into a single, seamless and un-tiled landscape with unique detail down to the square inch or the un-obscured distant horizon.

Players can take on class specific missions or join a fireteam to utilize advanced command and communication options, including voice-chat and the game’s context sensitive mission order system. With bitterly contested multi-battle campaigns, each soldier fights not only for victory, but to gain valuable skills, special rewards for team-play, and persistent military promotions and medals. ENEMY TERRITORY: QUAKE WARS will debut at this year’s Electronic Entertainment Expo in Activision’s booth #1224 in the South Hall.
 
Tjo wünschte es wär nen Aprilscherz, dann würd man sich nicht von einer Minute zur anderen plötzlich so Arbeitslos mit seinem Modprojekt fühlen das im Prinzip das selbe ist :hammer:
 
hab ich grad auch auf Exp gesehen, sieht an sich geil aus, aber obs spielgeschehen so geil wird wir das echte ET? naja :-/
 
Das Teil wird sicher sehr fett. Auch wenn wir jetzt alleine gegen die Warfare Bots zocken dürfen... :/
Mal schaun wann ET² kommt.
 

Thyrane

Pain Elemental
hey nicht traurig sein,so schnell wird das Game mit sicherheit nicht veröffendlicht..oder denkt ihr das sich ID selbst ihr Quake4 kaputt macht? :lol:
bastelt mal schön eure Mod weiter,und Bot´s sind immer gut ;)

btw: könnte mal wer die neue engine beschreiben? Ich blick das voll nicht,das soll nichtmehr die D³-Engine sein :??: Das wäre ja dann ein etwas kurzer auftritt der D³-engine gewesen...
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Thyrane@17.05.05, 10:44
btw: könnte mal wer die neue engine beschreiben? Ich blick das voll nicht,das soll nichtmehr die D³-Engine sein :??: Das wäre ja dann ein etwas kurzer auftritt der D³-engine gewesen...
Die ganzen spiele bauen auf der D³ engine auf is so wie mit de Unreal engine erst 1 dann aufgebaut bis 3
 
G

Grobblin

Guest
aber was genau ist denn die multiTexture engine oder wie die heisst?
 
Originally posted by Grobblin@17.05.05, 15:18
aber was genau ist denn die multiTexture engine oder wie die heisst?
mega textures bitte sehr... ;)

ich schätz sie haben die engine so abgewandelt, dass man jetz rießige außenareale darstellen kann, denn die d3-engine is ja eher nur für kleine räume - daher mega textures für mega areale.

is aber jetz nur reine spekulation...


edit:
in der news stehts ja eh so ungefähr:
Battlefields are perfectly rendered using MegaTexture, a totally new rendering technology developed by id Software that crunches millions of polygons and a gigabyte-scale texture into a single, seamless and un-tiled landscape with unique detail down to the square inch or the un-obscured distant horizon.
 
Da es eh mit einem Release in diesem Jahr mit Sicherheit nix mehr wird, kann man da getrost sagen "Abwarten und schaun wie sich das entwickelt". Ich persönlich hätt mich jetzt mehr auf ein RtCW2 gefreut, denn wir haben dann ja schon Quake4, aber egal, das wird auch noch kommen. Im Moment ists noch zu früh das Game zu bewerten. Infos zur neuen Engine gibts bei Planetdoom, einfach mal ein wenig rumlesen.
 

JavaJim

Cacodemon
rtcw2 wird doch angeblich auch entwickelt und soll auf der quakecon erstmals gezeigt werden

jedenfalls hieß es so mal vor ein paar monaten. vielleicht haben sie auch alles verworfen.. jedenfalls sieht quake wars saugeil aus
 
Jo, das es entwickelt wird ist klar, aber wann es kommt gewiss nicht.
Und das mit ner Quakecon Präsentation ist mir neu, aber ist nicht auszuschließen.
 

JavaJim

Cacodemon
anderer seits haben sie ja jetzt genug neue spiele die sie dort präsentieren können. NOCH ein neues spiel würde quake wars ja die schau stehlen
 

Itchy

Revenant
Neue kleine Infohäppchen zu den kommenden Spiel ET:QW und Enemy Territory 2 gab es heute erstmals bei Gamestar zu bestaunen. Et:QW soll sich vom Gameplay stark an Ut 2004 oder Battlefield orientieren: riesige Onslaught-Maps mit einem großen Fuhrpark zu Land und zu Luft. Das dieses Szenario nur wenig mit dem originalen Enemy Territory gemeinsam hat, ist auch den Entwicklern bewusst:
"It has nothing to do with Wolf. The Enemy Territory name is due to Splash Damage’s multiplayer design skills being the drive behind the game. There could be other ET games in the future in different settings
.
Aus diesem Grund wird bereits an einem echten Nachfolger zu Enemy Territory gearbeitet, nämlich Enemy Territroy 2:
"It is in production, but release is still a long way off

Quelle: Gamestar
 
Du verdrehst etwas die Tatsachen, denn in der tollen Gamestar News steht:

Apropos neue Spiele in weit entfernter Zukunft: In einer anderen Email bestätigte Carmack die Entwicklung von <span style='color:red'>Return to Castle Wolfenstein 2: "It is in production, but release is still a long way off." Sofern die Email echt ist, wäre dies seit langer Zeit wieder ein offizielles Lebenszeichen von RtCW 2. Id Software-Boss Todd Hollenshead hatte im vergangenen Sommer 2004 die Fortsetzung zwar angekündigt -- wollte in der Folgezeit aber kein Wort mehr zu dem Spiel sagen. Bleibt nur zu hoffen, dass Fans des Spiels nicht ähnlich lange auf die Fortsetzung warten müssen, wie die Anhänger von Duke Nukem Forever. </span>

Kluge Köpfe können natürlich daraus schlußfolgern das mit dem Release von RtCW2 ein neues Enemity territory mitgeliefert wird.
Was ja hier auch angesprochen wird:

Fans dürfen also hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein <span style='color:red'>ET-Titel mit Wolfenstein im Namen geben wird - oder gar ein ET: Doom.</span>

Letzteres fänd ich sehr geil, wär doch mal ne nette Sachen auf Seiten der Invasoren aus der Hölle, nicht dem Welttraum, die Erdstreitkräfte zu dezimieren :evilgrin:

Ach ja, man benutzt einfach viel zu selten diese herrlichen Farben :daumen2:
 

Itchy

Revenant
öhmmm ja kleine Fehler meinerseits. :wall:

Aber ich zähle mich einfach mal zu den klügen Köpfe, die fest mit einem ET2 rechnen :evilgrin:

War einfach noch zu früh

Hier nochmal die ganze News ;)

Code:
Enemy Territory: Quake Wars
27.05.2005, 11:01 Carmack klärt auf, RtCW 2 in Arbeit
Enemy Territory: Quake Wars
Klarer Shooting-Star der diesjährigen E3-Messe war Enemy Territory: Quake Wars von id Software und Splash Damage. Angesichts des bekannten Enemy-Territory-Names gab es jedoch einige Verwirrung in der Fangemeinde über den neuen Ego-Shooter. Der vermeintliche Vorgänger spielte noch im "Return to Castle Wolfenstein"-Universium zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs und bot einen klassischen, teambasierten Multiplayer-Part. Da das neue Quake Wars jedoch ähnlich wie Battlefield oder Unreal Tournament 2004 (Onslaught-Modus) riesige Karten mit zahllosen Fahr- und Flugzeugen enthalten soll, fragten sich viele Spieler, wo die Verbindung zwischen den beiden Spielen noch ist. Die Fanseite RtCW Files fragte direkt beim id-Mastermind John Carmack nach und erhielt Aufklärung: "It has nothing to do with Wolf. The Enemy Territory name is due to Splash Damage’s multiplayer design skills being the drive behind the game. There could be other ET games in the future in different settings", so John Carmack in einer Email. Enemy Territory soll offenbar zu einem Markenzeichen für Multiplayer-Shooter ausgebaut werden. Fans dürfen also hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein ET-Titel mit Wolfenstein im Namen geben wird - oder gar ein ET: Doom. Apropos neue Spiele in weit entfernter Zukunft: In einer anderen Email bestätigte Carmack die Entwicklung von Return to Castle Wolfenstein 2: "It is in production, but release is still a long way off." Sofern die Email echt ist, wäre dies seit langer Zeit wieder ein offizielles Lebenszeichen von RtCW 2. Id Software-Boss Todd Hollenshead hatte im vergangenen Sommer 2004 die Fortsetzung zwar angekündigt -- wollte in der Folgezeit aber kein Wort mehr zu dem Spiel sagen. Bleibt nur zu hoffen, dass Fans des Spiels nicht ähnlich lange auf die Fortsetzung warten müssen, wie die Anhänger von Duke Nukem Forever.
 

GamlerHart

Cyberdemon
...und infos zur Story....die eeextrem ausgeklügelt, spannend und neuartig ist^^

Also momentan steht das Spiel noch so in der Luft...Z.B. Glaub ich kaum, dass die Strogg's ins Spiel einsteigen, indem sie vom Himmel fallen :D.

Ich würde mal gerne wirklich Screen's sehen, mit HUD und allem drum und dran. Auch ein Video mit irgendwelchen Tag-/Nach-/Wetterwechsel wär schön. Denn was nützt einem dynamische Lichter/Schatten in einer Aussenwelt, wenn man sie nicht für diese Wechsel braucht.
 
Top