Enemy Territory gestoppt

k3rn3lpanic

B.J. Blazkowicz
*auchmalwolfgezockthab*

RtCW war/ist scho ein geiles Spiel, und wirklich Ärger gabs ja auch nicht bei der US wie bei Commandos: Behind enemy lines od. Wolf3D. Dennoch sollte man langsam mal den WW2 "vergessen". Ich will hier nix herunterspielen oder beschönigen, aber wie bereits lost soul sagte, wir sind ned die einzigen, die Völkermord begangen haben. Z.B. haben die Türken zu Beginn des 20.Jh. halb Aserbaidschan ausgeräuchert - darüber redet keiner, genausowenig wie die Indianer, Vietnamesen, was ja schon erwähnt wurde. Der WW2 sollte ein "Mahnmal" sein, wie schnell sich etwas ins Gegenteil umkehren kann und aus den Fugen geraten kann. Aber mal ehrlich gesagt, haben wir doch Hitler ein Denkmal gesetzt, indem wir sämtliches NS-Gedankengut aller 5 Minuten von uns weisen. Die NS-Zeit gehört genauso zur Deutschen Geschichte wie die Inquisition zur Spanischen, und das interessiert auch kein Schwein mehr. Wir (die Deutschen) haben kräftig Gülle gebaut und man sollte alles daran setzen, dass soetwas nie wieder geschieht; jedoch: ich kann nichts dafür; ich war nicht dabei; ich habe keine direkte Verbindung damit; Folge: ich fühle mich NICHT dafür schuldig. Btw. kann man Sachen wie RtCW-US auch nur verbieten, weil Games - im Gegensatz zu Filmen - nicht als Kunst gelten. Also wäre Terminator 4 mit Arni als Adolf und richtig viel NS-Symbolik quasi legitim. Diese "Nicht-Als-Kunst-Anerkennung" finde ich im übrigen extrem beleidigend für die Leute, die das Game gebastelt haben, da es genausoviel Nerven, Arbeit und Können kostet, wie bspw. einen Film zu drehen oder ein Gemälde zu malen - das kann jeder bestätigen der sich mal mit Coding der ganzen Game-APIs wie DirectX, OpenGL usw. mal ein wenig beschäftigt hat - DAS ist Schwerstarbeit!

In diesem Sinne,

mfg.

PS: American History X rockt gewaltig!
 
M

Major Fleischer

Guest
Die Demo ist raus! Dann saugt mal schön bei uns (siehe aktuelle News) :stolz: :daumen:
 
Top