Eigene Musik

MacX

Light Guard
Ich muss ja leider gestehen, dass ich es nicht von den Tracks einer größeren Metalband unterscheiden könnte.
Das sagt wohl recht viel über meine Kenntnisse in dem Bereich aus...
 

tpax

Arch-Vile
Wir sind alle so faul, dass wir niemals auf die Idee kommen würden, eine MP3 Datei runter zu laden um sie uns anzuhören :P
Lade es lieber irgendwo bei SoundCloud hoch, damit man das direkt anhören kann.
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Für eine Eigenkreation klingt das doch nicht schlecht. Habe selber mal mit E-Gitarre angefangen, aber irgendwie breche ich mir bei den simpelsten Akkorden oder Powerchords schon die Finger :D

Mal ne blöde Frage, worin unterscheiden sich musikalisch gesehen "BlackMetal" und "DeathMetal"? Ich höre zwar gerne Metal aber wirklich auskennen tue ich mich da auch nicht so wirklich :D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Generell sind die Unterschiede meist erst dann für den Hörer klar, wenn er aus dem Genre viel hört. So wie sich für viele Metal gleich anhört, klingt für die anderen im elektronischen Bereich alles gleich.
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
So ist es! Jetzt nicht schlagen aber für mich hören sich die Lieder oben, einfach wie zwei unterschiedliche Songs an. Aber ein anderes SubGenre könnte ich da jetzt nicht raushören. Da fehlt mir wohl die Erfahrung zu...
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Ich mag Weasel Invasion! Nervig, dass der Rest schonwieder off ist.

Das Doomcover ist technisch ordentlich aber sehr sehr repetitiv. Dafür kannste ja nicht zwingend etwas aber an den Drums kann man noch was machen, ohne das Cover groß zu beeinträchtigen.

Aber vielleicht isses auch nur etwas, das du gemacht und abgehakt hast. idk:D

Lad deinen Schiet wieder hoch!^^
 

CruSAdeR

Maledict
Jo haben wa früher hier mal ne Zeit lang ziemlich viel gezockt. ^^
Und ich steh allgemein auf so coole Chiptunes.
 

CruSAdeR

Maledict
Hast den ersten Like. :) Bleibt das eigentlich instrumental? Wenn nicht, fürchte ich, dass die Stimme mir nicht gefallen wird. ^^ Mag eigentlich kein Death Metal.
 

CruSAdeR

Maledict
Hab mir grad nomma deine ganzen Lieder angehört. Dabei ist mir aufgefallen: Alle Lieder so um die 100 Plays. Sarahs Song: 864 Plays. :D Ich selbst habs mir bestimmt au schon 30 mal angehört. ^^
 

CruSAdeR

Maledict
Machst nicht zufällig auch Sounds, oder? ^^ Wie macht man das überhaupt? ^^

Die Musik von deinem Edit hab ich jetzt erst entdeckt. Find ich super zum nebenbei hören.
 

LuckyPunch

Commander Keen
Sounds sind garnicht mal so schwer habe mal ne Doku dadrüber gesehen und man glaubt nicht was für nen scheiß dort teilweise zusammen geschlagen, bewegt oder sonst was wird um nen guten Sound zu ergeben :ugly:

Probier es einfach mal aus, nehme zwei sachen gleich oder unterschiedlichen Material, werfe oder haue sie zusammen, lass sie fallen, was auch immer und überlege dann bei welcher Waffe,Iteam oder Situatuion das passen könnte. Der Trick ist das später das Hirn den Sound mit dem Visuellen zusammen führt und man sich sagt "das klingt Realistisch"

Aber was rede ich schaut selbst https://www.youtube.com/watch?v=SNRV1NoTP_g ich weiß nicht das beste Video wenn es um Spielsounds geht aber ich will pennen ^^

Edit:
@Dr. Dude
Das bist du? Krass ^^
 
Last edited:
Top