Eigene Musik

MacX

Moderator
Ich muss ja leider gestehen, dass ich es nicht von den Tracks einer größeren Metalband unterscheiden könnte.
Das sagt wohl recht viel über meine Kenntnisse in dem Bereich aus...
 

tpax

Arch-Vile
Wir sind alle so faul, dass wir niemals auf die Idee kommen würden, eine MP3 Datei runter zu laden um sie uns anzuhören :P
Lade es lieber irgendwo bei SoundCloud hoch, damit man das direkt anhören kann.
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Für eine Eigenkreation klingt das doch nicht schlecht. Habe selber mal mit E-Gitarre angefangen, aber irgendwie breche ich mir bei den simpelsten Akkorden oder Powerchords schon die Finger :D

Mal ne blöde Frage, worin unterscheiden sich musikalisch gesehen "BlackMetal" und "DeathMetal"? Ich höre zwar gerne Metal aber wirklich auskennen tue ich mich da auch nicht so wirklich :D
 

UnendingVoid

Revenant
Mal ne blöde Frage, worin unterscheiden sich musikalisch gesehen "BlackMetal" und "DeathMetal"? Ich höre zwar gerne Metal aber wirklich auskennen tue ich mich da auch nicht so wirklich :D
Das ist recht einfach:
Black Metal - http://www.youtube.com/watch?v=0pfzn5OKS_8
Death Metal - http://www.youtube.com/watch?v=ytGfUDcVDTk

Natürlich gibt es auch viele Bands, bei denen die Übergänge zwischen den Genres praktisch nahtlos verlaufen und somit schwer einzuordnen sind.
Im Grunde ist die Untercheidung aber leicht, wenn man viel Musik in der Richtung hört.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Generell sind die Unterschiede meist erst dann für den Hörer klar, wenn er aus dem Genre viel hört. So wie sich für viele Metal gleich anhört, klingt für die anderen im elektronischen Bereich alles gleich.
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
So ist es! Jetzt nicht schlagen aber für mich hören sich die Lieder oben, einfach wie zwei unterschiedliche Songs an. Aber ein anderes SubGenre könnte ich da jetzt nicht raushören. Da fehlt mir wohl die Erfahrung zu...
 

UnendingVoid

Revenant
Heute aufgenommen:

Video entfernt. Sorry.



Und dann noch dieses Summoning "Cover":

Video entfernt. Sorry.
 
Last edited:

DoomHeidi

Pain Elemental
Ich mag Weasel Invasion! Nervig, dass der Rest schonwieder off ist.

Das Doomcover ist technisch ordentlich aber sehr sehr repetitiv. Dafür kannste ja nicht zwingend etwas aber an den Drums kann man noch was machen, ohne das Cover groß zu beeinträchtigen.

Aber vielleicht isses auch nur etwas, das du gemacht und abgehakt hast. idk:D

Lad deinen Schiet wieder hoch!^^
 

UnendingVoid

Revenant
Pack das Zeug SOFORTauf SoundCloud. Dieser Mischmasch ist unerträglich.
Da kommt später der fertige Kram hin.
Ich mag Weasel Invasion! Nervig, dass der Rest schonwieder off ist.

Das Doomcover ist technisch ordentlich aber sehr sehr repetitiv. Dafür kannste ja nicht zwingend etwas aber an den Drums kann man noch was machen, ohne das Cover groß zu beeinträchtigen.

Aber vielleicht isses auch nur etwas, das du gemacht und abgehakt hast. idk:D

Lad deinen Schiet wieder hoch!^^
jo thx. an sign of evil werd ich noch einiges machen müssen.

Jo, den Reverbnation Account habense mir gelöscht. Keine Ahnung warum. Und auf Youtube gabs teilweise Copyright Probleme wegen des Summoning Covers.

Ist jetzt etwas mies hier, ich werd besser erst das nächste mal was posten, wenn der kram fertig ist.
wir werden ne demo veröffentlichen, dies dann auch gratis zum download geben wird. halt alles selber aufgenommen, aber ich denke, man kanns ganz gut hören.
 

CruSAdeR

News-Moderator
Jo haben wa früher hier mal ne Zeit lang ziemlich viel gezockt. ^^
Und ich steh allgemein auf so coole Chiptunes.
 
Top