Editor hat schlechte performance

Hallo Leute,

habe seit ca. 2 Jahren mal wieder Doom 3 installiert um hauptsächlich mit dem Eidtor zu arbeiten.

War damals auch kein Problem, lief alles bestens mit Windows XP. Doch nun nach 2 Jahren habe ich einen neuen PC mit Vista. Das Spiel Doom 3 läuft problemlos, aber sobald ich den Editor starte (egal ob über die Console, oder über eine Verknüpfung auf dem Desktop im Fenstermodus) dauert das ne halbe Ewigkeit, bis er überhaupt die Grids auf der Top Ansich anzeigt, geschweigedenn, bis endlich mal ein Bild auf der 3d Kamera erscheint. Will ich in der Top Ansicht z. B. nach recht scrollen (per rechte Maustaste) dauert es sehr lange, bis das Programm überhaupt reagiert. Die Menüwahl oben in der Menüleiste geht allerdings leicht von der Hand und auch das Fenster Inspectors reagiert sofort auf Knopfdruck, aber der Rest überhaupt nicht. Ich habe die aktuellen Treiber der Grafikkarte, ist übrigends eine nvidia GeForce 9500 GS

Habt ihr vielleicht ein par Tipps für mich?

Ach ja, habe schon folgendes Probiert:
- Nochmal neu installiert
- Alle Kombatibilitätsmodis durch
- Im Editor unter dem Menüpunkt View-Show fasst alles deaktiviert

Hat alles nichts gebracht. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
 

NachoKing

Undead
Kann man den Editor im Vollbild modus starten? Probiers mal aus :) Ich hatte bisher keine solchen Probleme, aber einige Programme mit Grafikausgabe laufen hakeliger im Fenstermodus. Aber das alles langsamer geladen wird ist mir neu.
 
Und nicht vergessen das hier rein zu klicken wenn du im Editor bist und eine große Map lädst ;)

blazu.jpg
 
Originally posted by steven_joe_123@Mittwoch, 23.Dezember 2009, 04:10 Uhr
Und nicht vergessen das hier rein zu klicken wenn du im Editor bist und eine große Map lädst ;)

blazu.jpg

Das Problem taucht leider auch auf, wenn ich eine kleine Map lade, sogar bei "New Map".

Ja, habe 1.31

Meine Verknüpfung:
"C:\Spiele\DOOM 3\doom3.exe" +set r_fullscreen 0 +editor

Habe im Gegensatz zu früher auch nichts verändert. Habe bei der Neuinstallation auch erst den Patch 1.3 probiert (Spiel läuft auch unter diesem Patch normal, der Editor aber nicht)

Ich bin echt schon am verzweifeln. Mein Weihnachtswunsch ist Mappen. :)
 

jjjj

Bat
Ich hatte letztens ein ähnlcihes Problem. Versuch mal Anti-aliasing bei den Treibern auf 0 zu stellen.
Und in der Verknüpfung hängste noch nen "+set r_multisamples 0" dran.
 

Tombery

Sarge
Wenn Anti-aliasing an ist kommt man nicht in den Editor. Ich selber habe das problem das Doom3 viele Bugs hat beim Triggern ob mit oder ohne irgend eine Mod.
Und patchen lässt es sich auch nicht, da hilft nur Systhem neu machen oder neue Treiber installieren.
Kann sein das es bei dir so änlich ist.
 

jjjj

Bat
@Tombery

Ich kam in den editor allerdings war das Grid verschwunden.
Aber ich geh auch davon aus, dass es mit der Windows- oder Treiber Einstellung zu tun hat.
 

Kiran Müller

Commander Keen
Ich antworte einfach mal hier auf den "alten" Thread!!!
Bei mir verursacht X-Fire genau diese Probleme ;-) Wenns aus ist, läuft der wie geschmiert!

Wegen AA, also ich hab 8faches AA an, und der Editor läuft wie Speedy ;-)

Was bei dir aber noch das Problem sein könnte: Du hast den Kompatibilitätsmodus an gehabt ;-) Der haut mich auch runter! Einfach auslassen ;-) (Zumindest unter dem heutigen Win7) *hust*

Dieser eintrag sollte nur noch leuten helfen, die vllt. mit der Suche hierdrauf stoßen ;-)
 
Top