Duke Nukem Forever

Burzum

Fiend
Ich glaub eher, dass die, die deutsche Synchros immer in den Himmel loben oft kein besonders gutes Englisch können.

Sehe ich auch so, denn ab spätestens der 8. Klasse sollte man doch heute genug Englisch gelernt haben um zumindest mit einem billigen Shooter ohne viel Text und tiefgründige Dialoge klar zu kommen. Bei Skyrim mag das anders sein oder gar Morrowind wo es noch viel Text gab.
 

aMMo

Fiend
Ich bin auch eher ein Fan der englischen Sprachausgabe, hab noch nie eine wirklich zufriedenstellende Deutsche Synchro gehört. Ich probier's allerdings auch schon seit langem nicht mehr, eigentlich seit Jahren.
 

blitz

Revenant
Duke hat aber echt keine schlechte synchro... Der orig. Duke ist mir zwar auch lieber, aber deutsche stimme von Bruce Willis? ist auch ganz witzig.

"20h Arbeitszeit für ein Level"
Tut mir leid aber 20h pro level kann nur jemand sagen der nicht wirklich viel ahnung davon hat.
Dann auch nur ein level designer einrechnen ist auch ein sehr grosser fehler. Weiss nicht wie das bei Dice ist, aber in so ein level steckt um einiges mehr arbeit als nur 20h, rechner eher mit min 40h * min 5 entwickler. Selbst wenn man ein singleplayer level wiederverwendet sind es weit mehr als nur 20h.


Bin ganz sicher nicht fuer billig DLC's.. aber dieses mini "addon" als dlc fuer duke ( Doctor Who) ist ja die 2 euro locker wert. Find das ding selbst 10 bis 20 euro waern ok. Ist ja echt eher schon ein addon als ein billig dlc meiner meinung nach.

Duke 4ever ist zwar nicht das beste spiel, aber ich hatte damit mein grossen spass und hab es gerade mit doctor who. :)
 

aMMo

Fiend
Ich hab mir den Dr Who für 6,99€ am Erscheinungstag gekauft und finde, dass es das absolut wert war.

@Pantheon: Ja nun, manchmal hab ich das getan, bei Gears of War zum Beispiel. Ich sag zu der Qualität der Übersetzung und Synchro einfach mal nichts :D
 

Burzum

Fiend
"20h Arbeitszeit für ein Level"
Tut mir leid aber 20h pro level kann nur jemand sagen der nicht wirklich viel ahnung davon hat.
Dann auch nur ein level designer einrechnen ist auch ein sehr grosser fehler. Weiss nicht wie das bei Dice ist, aber in so ein level steckt um einiges mehr arbeit als nur 20h, rechner eher mit min 40h * min 5 entwickler. Selbst wenn man ein singleplayer level wiederverwendet sind es weit mehr als nur 20h.

Ich schrieb nicht umsonst "bewußt klein gehalten".

Bei 200h komme ich noch immer auf 500 USD/h und ich bezweifel das man wirklich 200h braucht. Das drüfte eh von jedem Spiel, Toolkit und Engine her sehr unterschiedlich ausfallen. Ein detailiertes Indoorlevel für Crysis2 dürfte länger dauern als ein neues Magicka Level zum Beispiel, das ist ja wohl klar.

500.000 Verkäufe zu einem USD und ich komme auf 2500 USD/h wovon sich die Entwickler wohl locker bezahlen lassen dürften und man noch Gewin einfährt. Außerdem ist es ja wohl absehbar ob es sich lohnt noch Melkware aka DLC zu produzieren: Für einen schlecht laufenden Titel wird man kaum noch einen DLC nachschieben, gerade wenn der Aufwand dafür hoch ist. Battlefield hingegen wird man noch lange abmelken können.
 
Last edited:
Top