Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour

unity

Moderator
Duke Nukem 3D war damals spielerisch, zumindest was Interaktivität und Humor betrifft, ein Shooter-Meilenstein. Die Fortsetzung (Duke 4 Ever) war nach dreifachem Engine-Wechsel und Verkauf des Franchise an Gearbox nur noch ein Schatten seiner selbst. Nun gibt es Andeutungen für eine Rückkehr. Spekulation gehen in Richtung Remake oder Fortsetzung. Aktuell wurden Screenshots einer leicht verbesserten Duke 3D-Version mit dem Titel "Duke World Tour" in den Umlauf gebracht:

duke3.5.jpg

Alle weiteren Bilder sieht man auf http://imgur.com/a/ajDID

Bei der Domain-Registerierung hält man sich verdeckt:
Domain Name: DUKENUKEM.COM
Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED
Registrant Organization: WHOISGUARD, INC.
Registrant Street: P.O. BOX 0823-03411
Registrant City: PANAMA
Registrant State/Province: PANAMA

In spätestens 10-15 Jahren werden wir die Antwort haben.

Quellen:
Reddit
: "New Duke Nukem beeing teased"
Twitter: "The King is back. Line up, ladies."
Dukenukem.com: Inhalt hat kurzzeitig Counter gezeigt, aktuell offline..
 

Tombery

Medic
Eine richtig gute Duke Fortsetzung wäre Fett.

Ich hätte irgend wie selbst Lust einen Wildschwein als Duke Held zu gestalten, so mit ein paar Mädels auf der schulter. :D
 

unity

Moderator
Ja eine echte Fortsetzung wäre wirklich cool aber ohne Wildschwein als Hauptfigur :cheers:Dieses "World Tour" braucht kein Mensch... Falls es doch jemanden interessiert. Kommt wohl in etwas mehr als 3 Tagen:

duke3.5-2.jpg

Siehe http://dukenukem.com/.
 

UnendingVoid

Revenant
Naja, da bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür dann nochmal Geld ausgeben würde.
Habe ja schon Duke Nukem 1 + 2, Duke Nukem 3D + die Megaton Edition, Duke Nukem Forever und sogar noch Manhattan Project.
 

unity

Moderator
Topic auf "Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour" geändert.
Wegen der paar neuen Level und grafischen Minimalverbesserungen (wo sind die überhaupt?) würde ich das nicht kaufen. Hab die DLCs der Atomic Edition, Duke It Out In D.C. und Duke Carribbean: Life’s A Beach und was es noch alles gab bis heute nicht durchgespielt. Von Zeit zu Zeit tu ich mir noch Hollywood Holocaust an aber nach dem Entry-Level hab ich bereits kein Bock mehr weiterzuspielen.
 

UnendingVoid

Revenant
Vom original Duke 3D habe ich tatsächlich alles mal durchgespielt, auch wenn es lange her ist. Hat mir auch sehr gefallen.
Aber es ist für mich einfach kein Spiel wie Doom oder Quake, also keines, das ich immer wieder spielen könnte.
Es wird wohl bei dem einen Mal bleiben, es sei denn, ich bekomme nochmal richtig Bock.
Wie oft ich Doom und Quake durchgespielt habe, will ich dagegen gar nicht wissen. :D
 

BJA

Knight
Der Preis ist schon happig, kann mir nicht vorstellen das es viele Leute gebraucht hat paar neue Levels dafuer zu machen. Andere Devs haben in ihrer Freizeit neuen content fuer Wolfenstein und Doom rausgebracht. Und die "new behind-the-scenes original development team commentary accessible in-game" als Kaufargument anzugeben ist auch etwas mies. Sowas sollte man kostenlos rausbringen. GameDev diaries ist nichts neues heutzutage. Ubisoft und andere Entwickler machen das permanent fuer neue Projekte und alles umsonst anzuschauen.
 
Top