Doom3Maps lahm

CruSAdeR

Maledict
Adan0s, könntest du bitte deine private Pornoseite auf nen anderen Server auslagern, damit es hier ma wieder vorwärts geht? :)

Nee, also ist das bei euch auch so lahm in den letzten Tagen? Bei mir geht teilweise minutenlang gar nichts mehr. Andere Seiten gehen aber ohne Probleme.
 

Itchy

Revenant
Hab keinerlei Probleme...

Und wenn dann müsst ihr wohl bis Montag oder Dienstag warten, bis Besserung eintritt... Adan0s ist bis Sonntag weg.

Lg Itchy
 

CruSAdeR

Maledict
Es schwankt sehr stark. Momentan gehts wieder ziemlich perfekt. Aber die ganze letzte Woche schon oder noch länger gehts ab und zu gar nich mehr.
 

CruSAdeR

Maledict
Muss den Thread grad ma wieder hoch holen. Ist immer noch sau lahm zu manchen Zeiten. Und ich fürchte, Adan0s hat den Thread noch gar nicht gesehen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
richtig, habe ihn gerade das erste mal gesehen. eine pm um mich darauf aufmerksam zu machen wäre besser gewesen. ;)

ich weiß von dem problem, bemerke es auch selbst. allerdings kann ich daran nicht viel ändern, das problem liegt darin, dass mein vroot zu wenig ram zur verfügung in stoßzeiten hat. um das problem zu umgehen, müsste ich entweder meinen spamassassin abschwächen (dann würde ich von 100-150 spams täglich auf ca. 500 hochgehen) oder gleich den ganzen mailserver abschalten. und das ist nicht möglich.
da ich momentan absolut keine zeit hab durch den umzug, müsst ihr euch leider damit abfinden. ich starte täglich meinen web- und mysql-server neu, damit bestimmte prozesse geleert werden, aber das ist auch das einzige, was ich im moment machen kann.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hab das problem grad nochmal näher betrachtet. es liegt daran, dass mein antivir, welches meine einkommenen mails scannt, mittlerweile enorm viel ram und cpu verbraucht. generell ist mein mailserver der ramfresser. sollte ich ein wochenende mal zeit haben, werde ich den server komplett neu aufsetzen. dann müsst ihr wohl ein paar stunden ohne d3m auskommen, danach sollte es aber aufjedenfall besser laufen.
 
Top