Doom 3 Doom3 + RoE Problem

Djinn

Cyberdemon
So meine lieben Pastorentöchter!
Ich hab ein riesiges Problem. Ich hatte mal wieder Lust Doom zu spielen und habe es installiert. Installation lief wunderbar,doch wenn ich es starten will kommt andauernd die Fehlermelden doom3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Jegliche Versuche meinerseits mit Neuinstallation oder Kompatibilitätsmodusveränderung schlugen fehl.
Solche Probleme habe ich aber erst seitdem ich die ATI Radeon HD 3450 habe. Davor hatte ich ne Gforce 6600 und keinerlei Probleme mit Doom. Des lustige ist,dass ich dieses .exe Problem auch bei anderen ID Spielen habe,wie zB rtcw. Vllt hat ja einer von euch eine Idee,woran es liegen könnte. ( Aktuelle Triber sind drauf!)

Mein System:
Win XP SP 3
P4 2,66Ghz
1024Mb RAM
ATI Radeon HD 3450

Danke schonmal für die Hilfe!:ugly_thumb:
 

MacX

Light Guard
Das kann ja wieder vieles sein. Vielleicht steht was in der Ereignisanzeige.
Du könntest Doom3 auch mal über eine Verknüpfung mit dem Paramter "+logfile 1" starten. Dann müsste unter Doom3\base eine Datei namens "qconsole.log" da sein. Ob da (sinnvolle) Fehlermeldungen drinstehen, kann ich dir nicht sagen.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Ok, ansonsten halt mal schauen, ob du aktuelle Treiber für deine Grafikkarte hast. Ich bin im März (oder Februar?) diesen Jahres auch von Nvidia zu ATI gewechselt, aber Doom3 lief nach wie vor. Am besten sollte man das System neu aufsetzen, wenn man die Hardware austauscht. Ich persönlich hatte aber auch ohne Reinstallation keine Probleme. Allerdings habe ich eine Radeon HD 5770.
 

Djinn

Cyberdemon
Ich hatte beim Austausch auch keinerlei Probleme ( hab am Tag vorher formatiert ;) ).
Und dieses Problem tritt nur bei Rtcw,Doom und Emergency4 auf....Aber auch erst seit ich die ATI Graka drinnen habe...Davor lief alles super
 
Top