Doom DOOM³-Mod: Z-Hunter fertig

Atratus³

Chthon
Ich hab grad gelesen, dass eine neue DOOM3-Mod das Licht der Welt erblickt hat.

Z-Hunter

Hab gleich zur Medien-Seite verlinkt, da seht ihr oben den Download der Mod und darunter gleich ein paar Videos.

Das Video gibt es etwas größer auch HIER
Demnach spielt sich Z-Hunter ähnlich Alien Shooter oder Alien Swarm (UT2004-Mod).




So, hab‘s mal bis zu meinem ersten Tod gespielt. Ersteindruck:

  • Kein Fadenkreuz
  • Waffen - bis jetzt - nur MG und PG
  • Unendlich Munition
  • Nur zwei Healthpacks pro Level
  • Ungewohnte Steuerung, da relativ zum Charakter.

Die Steuerung ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mich recht entsinne, läuft man bei Alien Shooter mit „W“ immer nach oben, egal in welche Richtig die Figur sieht. Das gleich gilt auch für „A“ und „D“. Das ist bei Z-Hunter anders.
Man läuft mit „W“ immer vorwärts und mit „A“ straft man immer nach Links vom Spieler aus gesehen, was manchmal irritiert, wenn die Figur z.B. nach unten sieht, straft sie (von uns aus gesehen) mit „A“ nach rechts.

Manchmal wir der Marine von einer Wand verdeckt und dann bleibt man mal an einer Kiste hängen.

Aufzusammeln gibt es leider nix. Auch wenn man in einen kleinen Raum mit Regalen, Kisten und Kartons kommt und man denkt "Oh, was zum Einsammeln", dann ist es halt nur ne Sackgasse.

Macht aber sonst schon Spaß - DOOM3 halt mal anders!

Gibt‘s auch ein Außenlevel, mir ging dann die Luft aus, vor allem, weil ich in der "Panik" immer an der Sauerstoffflasche vorbeigestraft bin, die Steuerung ist fast euer größter Gegner.

P.S.: Anders als in der Anleitung angegeben, muss man die Dateien nicht einfach ins "DOOM3"-Verzeichnis entpacken, sondern in selbigen erst einen Ordner "Z-Hunter" erstellen und dann da die Dateien rein kopieren. Dann kann man die Mod ganz normal übers Menü auswählen.
 
Top