Doom 1/2 Doom - Knee Deep in the Dead! Comic

unity

Arch-Vile
Wer es noch nicht gelesen hat, dem wird der Scan sicher gefallen. HF!

Doom - Knee Deep in the Dead! Comic

page00.jpg
 

Putin

Undead
Der Marine ist irgentwie krank...ist bei Doom garnicht so rüber gekommen *g*
Und oben frein ist er ein Ökotyp
 

bot

Chthon
Jep total mies und die Monster sehen nicht mal im Ansatz so aus wie im Spiel (außer auf Seite 12).
--> Epic Fail.
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Jep total mies und die Monster sehen nicht mal im Ansatz so aus wie im Spiel (außer auf Seite 12).
--> Epic Fail.

Das könnte man auch einige der Monster aus Doom3 übertragen. ;) Fand die alten Versionen wesentlich netter.

Der Comic ist ehrm... ja... nennen wir es mal "merkwürdig"... ;) Das ist wohl eher eine Satire gepaar mit Duke Nukem Floskeln. Besonders der Part mit dem Atommüll ist einfach nur :ugly_thumb: ... ;)
 
Über ein Comic meckern, das von einem Spiel handelt, das kaum Informationen beinhaltet?

Soll der Protagonist etwa das ganze Comic über nur starr gradeaus (bzw. mal recht und mal nach links blinzeln) und stumm, immer und immer die selben (und vor allem total gleichen, ja gradezu geklonten) Monster kommentar- und emotionslos abknallen?

Mit grünhaarigen Zombies, die mit nem langen wat-weiß-ich-was Gewehr schiessen, als hätten the ne Pistole in der Hand?

Übrigens beinhaltet schon direkt das Cover zwei verschiedene Gegnertypen, die ziemlich exakt so aussehen wie im Spiel. Auf Seite 2 und 3 ebenfalls und jetzt sag nicht, die hätten keine ähnlichkeit. Cacodämonen sind auch dabei, weiteres angucken erspar ich mir ab da mal.

Naja gut, hätte man auch sicher mehr draus machen können, wenn man zB Todd McFarlane da dran gelassen hätte.
Aber ich bitte euch, so gut wir ihr immer tut waren die alten Doom Teile jetzt auch nicht. ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Ohohoh. Da haste aber zum Schluss was falsches gesagt. Doom 1 und 2 gehören ganz klar und locker zu den besten Egoshootern. Und vom Spielspaß alleine sehe ich Doom 2 immer noch auf Platz 1.
 

Burzum

Fiend
Aus dem Comic hätte man durchaus mehr machen können. Es ist eine Ansammlung von Gemetzel und sehr dummen Sprüchen.

Man hätte z.B. zeigen können wie es zu der Situation kam, warum der Doomguy überlebte, man hätte weitere Figuren einbauen können. Zum Beispiel einen Forscher der ihm die Plasmagun gibt. Man hätte die Keycards mit einbringen können... Gemetzel hätte man da trotz Story noch genug unterbingen können. ;)

Irgendwie ist es verflucht alles außer den zwei alten Spielen was Doom sein möchte ist sehr sehr sehr großer Crap (allen vorran der Film)... :(

Die alten Games reißen heute auch nicht mehr sooo vom Hocker, sind aber nach wie vor sehr spaßig aber die Erwartungen sind heute höher. Damals waren sie aber absolut top und ein Meilenstein in der Computerspielegeschichte. Von Doom3 hätte ich auch *weit* mehr erwartet. Leider keine würdige Anknüpfung an die alten Erfolge.
 
Last edited:
Ohohoh. Da haste aber zum Schluss was falsches gesagt. Doom 1 und 2 gehören ganz klar und locker zu den besten Egoshootern. Und vom Spielspaß alleine sehe ich Doom 2 immer noch auf Platz 1.
Ihrer Zeit vielleicht, ja. Verglichen mit heutigen Spielen, haben die alten Spiele nich viel mehr Tiefgang als Tetris.

Man müsste als Zeichner (oder Verlag o.ä.) auch viel zu viel selber reininterpretieren, was nur wieder auf Gegenreaktionen der Community stoßen würde.
Da müsste der Erfinder der Doom Spiele selbst erstma eine Story konzipieren, damit man damit arbeiten kann, oder warum wohl ist alles so schlecht, was aus den Doom Spielen hervorrgeht? So erklär ich mir das mal zumindest. ;)
 
Last edited:

Pantheon

Maledict
Es gibt eine Story, die steht auch gedruckt in der Anleitung zum Spiel, nur von der Story kriegt man im Spiel selber nichts mit, da beim Start des Spiels schon alles in Bewegung ist und das Spiel an sich ja nur ein Überlebenskampf ist.
Man hätte das Comic da (oder bisschen früher) starten lassen sollen, als der Doomguy einen Vorgesetzten angreift und er deswegen auf den Mars versetzt wird. Man hätte die Hintergründe etwas ausbauen können, BEVOR das eigentliche Spiel startet, denn ab da gibt es nicht mehr viel mehr als das Töten von Gegner und das gelegentliche Einsammeln von Keycards.

Ich finde die musikalische Untermalung von Doom übrigens heute noch großartig.
 

bot

Chthon
Ich finde die musikalische Untermalung von Doom übrigens heute noch großartig
Ja finde ich auch. Spielt in einer Liga wie die Midis von Duke3d.

Dennoch finde ich das Comic etwas hohl oder sollte ich sagen "einfach" gestrickt? Auf cool gemachte Sprüche passen nicht zum Doomguy, das darf nur Duke Nukem.
Mehr Hintergrundinformationen die vor dem Spiel liegen wären interessant und dann das ganze Konzept etwas hochwertiger. Würde da jetzt nicht Doom auf dem Cover stehen, würde es eh niemand lesen wollen.
 
Top