Doom 4 DooM 4

/monti[licious]

Super Soldier
Wenn er sagen würden, die Alpha war ihrer Zeit voraus, dann würde ich ja mitgehen... aber das finale Spiel war ja leider nicht so... es war imo nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders toll. Aber Rage macht ja alles wieder wett ^^
 

CruSAdeR

Maledict
Was hatte die Alpha denn spielerisch tolles? Wie will man an ner Alpha mit 3 total unfertigen Maps das Spielerische beurteilen?
 

aMMo

Fiend
Das Ende der Alpha war toll... Wenn der Hellknight einem den Kopf abgerissen und den gefressen hat :D
 
Weil diese 3 Level einfach geil waren!
Viel bessere Scriptscenen, viel mehr Athmosphäre, Zombies die wieder aufstanden und nich Gegner am Fließband.

Bewusstere Schattenspiele für mehr gruseliger Vorahnung.

Das hat Doom3 in seiner gesammten Spiellaufzeit nicht einmal hingekriegt, ich würde die Vögel echt gerne mal fragen WARUM die so blöde sind!
Das wär DAS Horrorspiel schlechthin geworden.

Allein wie der Pinky durch die Wand aus Rohren durchgeprescht is,
oder die scene mit dem Bad oder wie Ammo schon sagte, mit dem Hellknight.

Wären the mal dabei geblieben.
 

CruSAdeR

Maledict
Den einzigen Fehler, den sie gemacht haben, war es vorher als son Horrorshooter anzukündigen. Doom war nie n Horrorshooter und sollte es auch nicht werden. Es war immer n Spiel mit Gegnermassen, die man rel. leicht ummetzeln konnte plus ein paar kleine Schockszenen. Und das haben sie genau so auch in Doom 3 umgesetzt. Fand ich ziemlich perfekt. Das einzige was mich etwas gestört hat, war dass die Maps alle so extrem gleich aussahen. Da hätten se n paar unterschiedliche Stile nehmen sollen.
 

Tombery

Sarge
Die Alpha hat wirklich gerockt, verstehe ich auch nicht warum das nicht so raus kahm.
Ich könnt mir gut vorstellen mit wieder so eine Alpha aber mit hunderten von Gegnermassen,
wo man schon auf entfernung sieht was auf einem überall zu kommt.
ID hat Doom3 rafiniert gemacht und der nächste Teil wird einen grossen Schatten werfen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Nur mal so, in wievielen Spielen werden nach dem abschliessen eines Levels, die erledigte Gegnerzahl prozentual angegeben? <- Also in den ersten beiden Teilen fand ich diese Funktion super. Auch motivierend? Bzw Secrets usw. :evilgrin:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Mod "In Hell" das für mich war was ein typisches Doom Spiel und wie Doom 3 auch hätte sein können. Hab das Teil echt gesuchtet und hatte viel Spaß damit, da es dieses richtig Oldschool Gameplay Feeling rüberbrachte. ID Software hat mit Doom 3 versucht eine Brücke zu schlagen zwischen dem aus der Alpha bekannten und dem typischen Doom Gameplay. Was imo nicht wirklich gut funktioniert hat. Sie hätten sich für eins von beiden entscheiden müssen und dann wäre es auch in Ordnung gewesen. Ich hoffe einfach, dass Doom 4 mehr wird wie die Classic Doom Titel.. geiles Leveldesign, massig Gegner und einfach nur herausfordernd bis zum Schluss.
 
Top