Doom Doom 4: Systemanforderungen wurden veröffentlicht

unity

Arch-Vile
Im Rahmen des Alpha-Tests wurden nun die Doom 4 Systemanforderungen an Hard- und Software bekannt gegeben. Man kann davon ausgehen, dass sich zum finalen Produkt, abgesehen von Betriebssystem und Speicherplatz, nicht mehr großartig was ändern wird:

Mindestanforderungen (720p)

  • 64-bit Windows 7/Windows 8.1
  • Intel Core i5 mit 3,3 GHz oder besser / AMD FX-8350 mit 4 GHz oder besser
  • 8 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB VRAM) / AMD Radeon HD 7870 (2GB VRAM)
  • 6 GB Festplattenspeicher
  • Steam account
  • Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen (1080p)

  • 64-bit Windows 7/Windows 8.1
  • Intel Core i7 @ 3.4GHz oder besser / AMD FX-8350 @ 4.0GHz oder besser
  • 8GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB oder mehr VRAM) / AMD Radeon R9 280 (3GB oder mehr VRAM)
  • 6GB Festplattenspeicher
  • Steam account
  • Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung

Quelle: doom.com/de-de/alpha/faq
 

Atratus³

Chthon
Was meint ihr, auf welchen Niveau ist eigentlich ein SLI mit GTX 660? Im "Valley" Benchmark hab ich mit einer 30-35fps, mit beiden 50-52fps. Also gut 2 Drittel Zuwachs. Was käme dem am Nächsten, 770ti oder gar 780? Oder evtl ne 970? Besten Dank!
 

unity

Arch-Vile
Ich würde sagen, die Performance liegt am ehesten in den Bereich der GTX 780 (ohne TI in 1080p). Die 970 ist in 1080p (oder darüber) ja noch mal deutlich schneller (ca. 25 %).
 

unity

Arch-Vile
CPU und Grafikkarte sind doch die Kernelemente und somit sind die 8 Jahre auch kein passender Ausgangspunkt.. Mein Rechner von 2009, also nur 6 Jahre alt (Geforce GTX285, AMD P. 940, 4 GB Ram) ging schon das letzte Jahr die Puste aus. Metro Last Light, Dragon Age Inquisition und das noch "neue" Witcher3 waren damit nicht mehr mit Freunde möglich.
Zu Doom4: Die MP-Alpha löst ja in Punkto Grafik keine Begeisterungsstürme aus aber das zwar auch nicht Sinn und Zweck. Da geht es nur um ruckelfreie MP-Spiele. Im Singleplayer-Modus sind die Anforderungen sicherlich noch etwas höher angesetzt.
 

Djinn

Cyberdemon
Puh...Glück gehabt mit den Anforderungen. Dann muss ich mir keine neuen PC kaufen um Doom genießen zu können :D
 
Top