Doom Doom 4 knackt die 1000 000 auf Steam

unity

Arch-Vile
Der von id Software am 13. Mai 2016 veröffentlichte Ego-Shooter Doom 4 hat die Hürde von 1000 000 Verkäufen auf Steam genommen. Die Verkäufe der Konsolen-Versionen dürften dazu noch deutlich höher liegen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Denn so behalten die Entwickler ihre Jobs und beschleunigte Veröffentlichungen für weitere Fortsetzungen sind möglich.

doom_1000000.JPG
Quelle: Steamspy
 

Putin

Undead
Finde ich schön, dass es so gut Anklang gefunden hat. Ich selber habe es mir noch nciht geholt aber das wird noch nachgeholt wenn wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung steht.
Es wäre toll wenn es einen richtigen Editor geben würde!
 

Tombery

Sarge
Wo bleibt der Applaus höhö!

Ich bin genauso wenig in den Steam verkäufen beteilicht gewesen, PS4b und Xone hatten den längeren Strohalm..

Ich hab Doom auch mit sehr großer Mühe (durchgerockt) hat mir mehr gekostet als normalerweise ich bereit war,
zwar nicht auf einen rutsch sondern verteilt auf Wochen/Monate.

Eine Sache hab ich gemerkt exestiert bei den Idsoftare Games immer noch: Angenommen man verläuft sich oder nein man hat sich verlaufen und sucht den ausweg - bis man einen Gegner/Trigger getroffen hat.
Dann weiss man, das man wieder auf der richtigen Spur ist. :D

Aber eines macht mich stutzig, bei der Xone sind Poster folien mitgeliefert wurden:
einmal der Phobos Planet und das andere mit zwei Raumfrachter im All (Mixon Manufactored).
 
Sau cool :) Das freut mich für id Software / Bethesda! Glückwunsch an BJA und Blitz, das neue Doom macht nen heidenspaß :D Muss mir nur irgendwann mal ne anständige Grafikkarte holen dass ichs auch auf hohen Einstellungen spielen kann :D
 

BJA

Knight
"Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. "
Sind nur Verkaufszahlen fuer Deutschland.
 

Tombery

Sarge
Uncharted ist eine andere Gewichtsklasse, da ist schon der vierte raus.

Ich mein mal der Kunde liebt es auf eine Packende Reise mit Geschichten mitgenommen zu werden,
Und düstere Egoshooter (Alien Isolation z.b) haben mit sicherheit eine viel schwerere konsum Akzeptanz.

Und was dazu kommt, das nicht bei jedem der ein Kauf in erwägung ziehen könnte die richtige Werbung auch ankommt.
 

Muchy1990

King Boobus Tuber
Ist doch eine ordentliche Zahl ... ich habs mir noch nicht gekauft. Aber wird sicher noch passieren .. einige Freunde zocken es und finden es gut :)

Ich glaube Uncharted hat auch einfach einen ganz anderen Hype. Aber die Zahlen stehen ja noch in einem ganz anderen Licht, wenn man bedenkt, dass es sich da nur um ein PS4 Game handelt, während Doom 4 überall spielbar ist.
 

unity

Arch-Vile
Stimmt, bei den absoluten Zahlen (inkl. PS4, XBox One und PC) könnte es sogar beinahe ausgeglichen zu U4 sein.
 
Top