doom 3 editor ohne gitternetzlinien

FlashDoubt

Dopefish
Hallo ihr lieben,
seit langem habe ich doom 3 wieder rausgepackt und wollt mal wieder eigene maps erstellen leider tart dabei folgendes problem auf. Ich installiere doom 3 ganz normal starte dann über console den editor alles funzt PRIMA. Aber nachdem ich ihn ein 2. mal starte so erscheint mir dann auch die ganze zeit der doom 3 editor aber halt sind die ganzen fenster weis KEINE GITTERNETZLINIEN zusehen und das obwohl ich das qriginal von doom 3 besitze. kann mir wer helfen wäre ich sehr dankbar grüße FlashDoubt
 

FlashDoubt

Dopefish
ja ich bins nochmal schnell. Wie ist das eigentlich mit dem DarkRadiant habe es auch mal ausprobiert da funzt er problemlos kann ich den editor als ersatz benutzen für den normalen editor aus doom 3 . das interface und alles drumherum sah dem "original editor" sehr ähnlich!
 

Tombery

Sarge
Hi Flippi, habe mal Doom3 auch auf einem neuen Rechner Installiert und da trat das problem auch auf das keine GITTERNETZLINIEN.
Bei mier lag es an Antialiasing, das durfte ich nicht anschalten und nur duch mehrmalen öffnen des Doom3 Editor war das Problem behoben.
 

FlashDoubt

Dopefish
jo danke dir für die lösung diesen problems ich hatte bei nem andren thread auch ein problem gepostet und zwar wenn ich bei meinem editor die BRUSHES texturieren wollte dann wurde mir ne fehlermeldung gesendet PROGRAMM MUSS BEENDET WERDEN das passier immer wenn ich mir sone textur angucken wollte und der editor wurde prombt beendet hast du des auch bzw. ne lösung jede idee wäre cool danke für deine / eure hilfe flashi
 

Tombery

Sarge
Das hatte ich mal öffters gehab wenn die map zu gross war und ich mehre Texturen nacheinander anschaute und irgend wann hat es den rechner nicht mehr gefallen und ich war im Desktop, hm schau mal bei Preference nach und mach die häkchen weg bei Texture Toolbar und so, dann einfach die Texturing Quality runter stellen, wenn du ne grafik karte hast mit 128mb würde ich so wieso später auf mittel stellen und der editor warnt nicht vor abstürtze wenn der speicher voll ist z.b bei 1GB, der haut einen gnadenlos aus den Radiant ob es an den Texturen die du gesehen hast liegt oder an den Brushes,denn man haut auf ne menge im hintergrund laufen.
 

FlashDoubt

Dopefish
hab ich gemacht was du gesagt hast aber das problem besteht leider weiterhin habe radeon x1900, 2 GB ram, und ne Athlon 4400+,
 

Tombery

Sarge
weis sonst auch nicht woran das legen kann, vielleicht liegts ja an den Grafik treiber oder einem anderen treiber von dier, mit dem Rechner hast wirklich keine Probleme ausser dieses problem.
 

eLuSiVe

Baron
Originally posted by FlashDoubt@28.04.07, 15:35
... habe radeon x1900, 2 GB ram, und ne Athlon 4400+,
Du kannst mal versuchen (Hab ich auch schon in einem anderen thread geschrieben) die Catalyst A.I im Control Center abzustellen. Dass der Editor oft abstürzt, wenn man Texturen ansehen oder rendern will liegt oft einfach an der Kombi DualCore und ATi bzw. den Treibern.
Auf Doom3World gabs auch mal nen langen Thread dazu.
 

FlashDoubt

Dopefish
hehe eLusive wenn ich könnt würd ich dir die füsse küssen. Mein prob ist jetz weg es funzt wieder hervorragend danke dir und auch den anderen die mir bei meinem problem geholfen haben. ciao ciao flashi
 

SanchoPansa

King Boobus Tuber
Nachdem ich nach lange zeit mcih doch mal wieder hinter den doom 3 Ediotr geklemmt habe, hatte ich erstmal das gleiche Problem

Allerdings hat es geholfen einfach die Farbe des Gitterntzes manuel einzustellen. Vieleicht hilft der Tip auch weiter.
 

Tombery

Sarge
Jetzt hat mich das Problem mit KEINE GITTERNETZLINIEN auch getroffen.
Über google landet man sehr schnell in diesem sehr alten Thread, auf der Hoffnung nach Hilfe für seine Lösung zu finden.

Ich beschreibe hier wie ich das lästige Problem gelöst habe:
_____________________________________________________________
Wie gesagt: bei mir war alles Weiss, habe dann das antialiasing in Doom3 abgestellt.. und den Radianten neu gestartet - hat immer noch nichts geholfen.

Bei der Systhemsteuerung der Multi GPU Deaktiviert und auch das antialiasing.
Danach war immer noch keine besserung in sicht.

Langsam kommen die Gedanken Doom3 nochmal neu zu installieren - das wäre dann aber ärgerlich um die Mods... kommt nicht in Frage!

Im Radianten habe ich danach bei (View) - (Toggle) die Gitternetze die praktisch nicht da waren über Toggle deaktiviert und wieder aktieviert.
Sichtbar war aber immer noch nichts ausser eine Weisse Oberfläche, danach hab ich einfach eine Map geladen und siehe da - es hat geklappt und die Sorgen sind vorrübergehend gelöst.

Vielleicht könnt das den einen oder anderen vielleicht helfen.
 
Wenn du Vista oder win7 hast, bei der Verknüpfung vom Editor, im Kompatibilitätsmodus die Desktopgestaltung deaktivieren ;) Hängt mit dem Aero Design zusammen :) Ansonsten wüsste ich jetzt net worans noch liegen könnte
 

ReFlex

Shambler
Ganz einfach...

Das bei der Verknüpfung für den Radiant einfügen: (zur doom3.exe)

Code:
+seta com_allowConsole 1 +set r_fullscreen 0 +set r_brightness 1 +set r_multisamples 0 +vid_restart +editor

Das bei der Verknüpfung für das Spiel einfügen:

Code:
+seta com_allowConsole 1 +set r_fullscreen 1 +set r_brightness 1 +set r_multisamples 4 +vid_restart
Und das auch noch bei der Radiant Verknüpfung:

radiant_start_vista.jpg
 

Tombery

Sarge
Ich Danke Jungs, es hat wunderbar geklappt und es läuft ohne Probleme.
Es lag hauptsächlich an dem Kompatibilitätsmodus.

Ich habe den editor über die verknüpfung starten lassen, das hat schon gereicht.
+editor +r_fullscreen 0 +com_allowConsole 1 vid_restart
 
Top