Doom 3 Doom 3 BFG Edition - Sammelthread

WENN Doom4 überhaupt kommt und WENN ID das bis dahin überlebt und Beth die nicht schließt, denn sein wir mal ehrlich, mit RAGE haben se kein Geld verdient mit der BFG edition werden sie es auch nich.....also wie verdienen die ihr geld?? seid Jahren keine erfolge mehr, iwann is schluss mit lustig, ich glaube ID wird über kurz oder lang seine Pforten schließen und wir werden ein neues projekt von carmeck als kickstarter präsentiert bekommen :P
 

UnendingVoid

Pain Elemental
WENN Doom4 überhaupt kommt[...]
War nicht letztens noch davon die Rede, dass das Teil schon relativ weit entwickelt ist?
Wenn das stimmt, sollte man id das wenigstens fertig machen lassen.

Was schön wäre, wär ein auf der id Tech 5 Engine basierendes Fanprojekt im Doom Universum. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da sowieso was besseres rauskommen würde.
 
ich find die ID Tech 5 Engine grausam, absolut nich auf der höhe der Zeit! Rage war abartig häßlich! jedes UE 3 Enige spiel hat da mehr aufn Kasten
 

UnendingVoid

Pain Elemental
"abartig häßlich" finde ich übertrieben. Die Bugs mit den Texturen haben mich allerdings ziemlich angepisst. Wenn das behoben ist, kann man aus der Engine sicher so Einiges rausholen. Ich war aber schon immer ein Fan der Unreal Engine. Da kommt ja bald (bzw. irgendwann xD) auch die neue :)
 

aMMo

Fiend
Hab grad festgestellt, dass die Anzahl der Savegames limitiert ist :ugly_thumb:
Und ich habe vielleicht zusammen 5-6x gespeichert, im Hauptspiel, der Lost Mission und dem Addon. Der Rest der total sinnvollerweise begrenzten Saveslots nehmen die Autosaves in Beschlag.
 

Putin

Undead
Ja aber da muss ich Id in Schutz nehmen. Ist halt wie mit den Schatten, dass man den PC nciht überfordert und er noch mit der Datenflut zurecht kommt die durch Save Dateien entstehen.
 

Atratus³

Chthon
Mein PC geht auch richtig dabei in die Knie. Es erscheint unten sogar eine Einblendung, dass ich den PC dabei nicht ausschalten soll. Im MOMENT des Speicherns heruntergefahrene Rechner verursachen einen Schaden in Höhne, die wir uns nicht vorstellen können.
Meine Güte und früher hab ich einfach Quicksave gedrücke und keiner hat mich gewarnt. Was alles hätte passieren können...
 

aMMo

Fiend
An diesem Text "Nicht ausschalten während gespeichert wird" in Spielen merkt man immer, dass das Spiel von den Konsolen portiert wurde, und keiner mehr als drei Gehirnzellen für diese Portierung verwendet hat... Wieso failt id in letzter Zeit immer mehr?
 

Saliva

Orbb
Also ich finde es nicht gerechtfertigt die Schuld allein auf ZeniMax/Bethesda zu schieben.
Immerhin haben sie finanziell gesehen den Karren von id aus dem Dreck gezogen.
id war ja schon so verzweifelt, dass sie das Konsolengeschäft in der Hauptsache bedienen wollten.

Rage ist das erste Game von id, dass ich nicht durchgezockt habe und vermutlich auch nie werde.

Was ich mir nach wie vor wünsche ist, dass die mal das Gameplay von id mit dem Storytelling von Bethesda in nem Projekt verbinden.
Das würde ein Shureshot.
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
... mit dem Storytelling von Bethesda...

Guter Witz. :ugly:


Ich fand Rage eigentlich sehr nett... aber die ganzen Konsolen Macken nerven extrem.
Die D3 BFG Ed. ist für alte ID Gamer ein Schlag ins Gesicht... mehr nicht.
 
Last edited:

Tombery

Sarge
id ist immer für überraschungen gut, hoffentlich verhunzen die Doom 4 nicht.


Oder auch Wunschdenken - Bethesdas Story mit der simulation von der Gilde 2,
Der Held lebt bis zur altersgrenze - anschliessend werden die Nachkommen für die zukunft besitzer der Items, Titel, Betriebe. Mit den eigenen taten würde man nach generationen seine eigene story schreiben.

Aber da die Games immer auf ein minimum und nötigste beschrenkt werden ist kein fortschritt zu erwarten.
 

Saliva

Orbb
Oder auch Wunschdenken - Bethesdas Story mit der simulation von der Gilde 2,
Der Held lebt bis zur altersgrenze - anschliessend werden die Nachkommen für die zukunft besitzer der Items, Titel, Betriebe. Mit den eigenen taten würde man nach generationen seine eigene story schreiben.

Die Sims? :ugly_thumb:
 

Atratus³

Chthon
Gott ist das schlecht. Sein O-Ton, wurde der mit nem Handy aufgenommen?
Oh, es gibt ne ganze Serie davon.. Geil auch:

"Erfahrung, die sich der Held unsere Generation Robert Brandl in Hunderten Spielstunden pro Tag aneignet."

Dass Gamenstar sowas "sendet". Die behaupten einfach, dass er den Rekord aufstellen wird. Journalistische Distanz? Gehört die Produktonsfirma seinem Kumpel? Bor ist das schlecht. Nach einem Semester Videojournalismus kann ich das echt besser.
 
Last edited:
Top