Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

Tombery

Sarge
Wir haben ein nettes Inteview über die Switch von id Software Team Marty Stratton und Hugo Martin.

DOOM on Nintendo Switch – id Software Developer Interview

Der Doom Held passt bestimmt zu Wreck-It Ralph 2, aber sicher!
 

unity

Arch-Vile
Marty sieht nicht gesund aus. Hugo wie immer sympathisch und entspannt. Zur Portierung: ich weiß nicht, sieht irgendwie nicht nach der Qualität von Doom 2016 aus. Wenn ich es richtig raus gehört habe, hat das auch wieder ein externes Unternehmen für die Nintendo Hardware optimiert. Bethesda sollte sich wirklich mal mehr auf id Software konzentrieren und auf ein echtes AAA inhouse Spiel hinarbeiten. Doom 5 hätte meiner Meinung nach längst angekündigt werden müssen. Diese Portierungen, Outsourcing von Quake, der starke Fokus auf Doom Mulitplayer-Erweiterungen und dieses krüppelige Doom VFR für den bisher schwächelnden VR-Markt werden der historischen Bedeutung von id überhaupt nicht gerecht. Das neue (auch wieder outgesourcete) Wolfenstein ist eine halbwegs passable Ausnahme von all der Kritik.
 

tpax

Arch-Vile
Wenn man sich das Portfolio von Bethesda etwas genauer anschaut, dann gibt es meiner Meinung nach schon Grund zur Sorge. Ihre letzten 3-4 Spiele waren meiner Ansicht nach zwar gute Qualitätsprodukte, haben aber verkaufstechnisch gar nicht gut performt. Fallout 4, Dishonored 2, Prey und das neue The Evil Within 2, scheinen alle nicht die größten Verkaufsschlager zu sein. AAA Spieleentwicklung ist sehr teuer, ich frage mich, ob Bethesda über die letzten Jahre noch profitabel gewirtschaftet hat.
Wenn Bethesda den Markt verliert und wir am Ende nur noch EA, Activision und Ubisoft haben, dann wird es Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen. Loot Boxen, Micro Transactions und MP-Only P2W Spiele sind nicht so mein Ding.
 
yeaaaahhhhh doom4!!!!!! ein traum wird war und falls diesmal wieder kein spidermastermind drin ist, dann mache ich noch einmal eine version die noch besser und cooler ist :P

Sorry wenn ich hier nen post zitiere von 2008, aber irgendwie ist das schon geil wenn man so zurückblickt und blitz sieht, wie er sich über news von Doom4 freut und er noch nicht wusste, dass er an der finalen Version mitarbeiten wird :lol::glueckwunsch:

Hast du am Spidey mitgearbeitet? :D
 

Tombery

Sarge
Dann weiß man woher die zukünftigen Krebsmonster kommen könnte was mehr als vier Beine hat, nech Blitz. ;) //Daumen!
Ein Doom ohne die Krabbelviecher_mastermind kaum vorstellbar also wieder ein Auftrag fürs Team. :D

Dies hier ist etwas älter aber amüsant.
 

Putin

Undead
Ne gibt es nicht. Wenn die sich auch weiterhin weigern Moddingtools heraus zu geben, wird sich daran vermutlich nichts ändern
 

Tombery

Sarge
Wir haben diese News schon auf dem Main Forum und dieser thread ist jetzt auch soweit aktuell.

2272


VOLUME
HellNo! - Doom Eternal verschoben auf 2020

Twitter - id Software
 

tpax

Arch-Vile
Wenn es dabei hilft, die Crunch Time von den Entwicklern zu vermeiden, ist so eine Verschiebung ok. Hätte es aber dennoch gerne dieses Jahr zu Weihnachten gespielt.
 

Tombery

Sarge
Aber das hilft, eine Woche eine besondere Team wander Kur für die Entwickler 100km und Bezahlt ohne Technik, das wirkt wunder. :D
Ich glaube das könnten Sie sehr gut gebrauchen und danach Fit wie ein Turnschuh so richtig productive mit vollem elan 120% an Doom weiter.

Doom Eternal Pre-Order & Deluxe Edition Trailer

Ich hätte eine kleine Idee, das man mit dem Controller die Waffen im Gefecht schneller wechseln kann, z.b. das dann eine Waffe drei Slots hat welche eine Taste zugewiesen werden kann, bei den drei ausführenden Tasten wechselt man zu der Waffe. Das hat etwas von einem Beat em up move Combo.
 

Tombery

Sarge
NOCLIP
Designing DOOM Eternal's New & Classic Demons

GAMESPOT
DOOM Eternal: Glory Kills Compilation

PCHARDWARE
Doom Eternal: Raytracing zum Release noch nicht verfügbar

PLAYFRONT
DOOM Eternal – Zahlreiche Gameplay-Eindrücke aus den ersten Stunden

Heise
Doom Eternal: Harter Crunch trotz Release-Verschiebung
Ein leidiges Thema aber auch sehr wichtig das dies angesprochen wird.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter steht an erster Stelle und da bin ich sehr zuversichtlich hier zu.

LawnmowerMan
LawnmowerMan.jpg

Ich möchte aber.. als wenn blinde Crunchen könnten.


Versuch von produktive Kritik für einen eventuellen Nachfolger.
Eventuel nach Release als Patch aktivierbar oder Doom6Gate.
Ein nettes Material anstatt die bunten aufsammelbaren Waffen Items.
Devil My Cry 1 hatte die schicken Items mit Animation wenn die Blauen Kugeln aufgesammelt wurden, hat Optisch guten Eindruck hinterlassen.
 
Top