Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

belphegore

Commander Keen
Ich wünsch Dir zwar auch viel Erfolg, aber da nun alle Ratten das sinkende Schiff verlassen haben, seh ich was Spiele angeht da nichts beudeutungsvolles mehr kommen...

Am 22.11.13 hat John Carmack den Kahn verlassen und was mir bis jetzt nicht klar war, bereits im Juni Todd Hollenstead. Somit ist auch der letzte Gründer von Id Software weg und der Name nur noch eine Legende, die in 10-15 Jahren vielleicht keiner mehr kennt.
Nun geht mir auch ein Licht auf warum sie sich von Zenimax haben kaufen lassen...
 

blitz

Revenant
Ich wünsch Dir zwar auch viel Erfolg, aber da nun alle Ratten das sinkende Schiff verlassen haben, seh ich was Spiele angeht da nichts beudeutungsvolles mehr kommen...

Erstmal dankeschoen. :)

Solange Tim Willits (1995) und Kevin Cloud (1992) bei id sind, mach ich mir keine grossen sorgen. Hab mit beiden gesprochenen und soviel Leidenschaft wie die Jungs haben ist unglaublich.
Besonders mit Tim war es mir eine ehre zu reden, kann nur was gutes bei raus kommen mit ihm als Studio Leiter. Zenimax ist auch die beste sache die id passieren konnte, endlich haben die mehr Möglichkeiten latente aus ausland zu holen und jemand der Ahnung von Geld und Planung hat. Ohne Zenimax wuerde ich nicht so top Angebot bekommen, echt Hammer Firma!

Kann auch nur sagen das was als naechstes kommt, sieht jetzt schon Hammer geil aus und ich freu mich schon wie ein kleines Kind dran zu arbeiten und es zu spielen!
Doom4 wird 100% rocken und id wieder auf die richtige bahn bringen.. falls nicht bin ich wieder zurueck in DE :P

Also bitte glaubt noch bisschen an id.. es wird zwar nie wieder eine top engine Firma, aber wayne.. hauptsache Doom und Quake rocken in zukunft wieder.. ahja und RAGE! :)
 

Space-Marine

Dopefish
Wow, einer aus diesem Forum bei ID! Bin ja recht neu hier, aber wäre trotzdem toll, wenn du ab und an 'n kurzes Lebenszeichen und Infos senden könntest... :D
 

josefYY

Demon
Wow, einer aus diesem Forum bei ID! Bin ja recht neu hier, aber wäre trotzdem toll, wenn du ab und an 'n kurzes Lebenszeichen und Infos senden könntest... :D
Da kannst du lange hoffen ;)
Als er bei Crytek gearbeitet hat, hat er uns auch keinerlei Info zukommen lassen.
 
Was auch voll und ganz Verständlich ist weil die unter äußerst strikten Geheimhaltungsverträgen liegen. In so einer Branche dürfte man nicht mal seine Daten zum arbeiten mit nach Hause nehmen um Zuhause weiter zu machen da etwas geleakt werden könnte!
Ich würde meinen Job auch nicht für ein Forum riskieren, baut man in dieser Hinsicht einmal Scheisse, braucht man nie wieder daran nur zu denken noch mal einen solchen Job zu bekommen.
 

blitz

Revenant
Ja leider darf man nicht einfach irgendwelche infos raus geben.. meist wird es pingelig vom puplisher ausgesucht.
Werde diesmal aber bisschen mehr versuchen, da ich nun kein anfaenger bin wie zu Crytek zeiten. Mal sehen..

Aber naja erst einmal Visum fertig bekommen, noch besteht die kleine chance das es scheitert falls nicht alle leute mir helfen die zugesagt haben. :(

Mal sehen, bleibe unseren kleinen Community aber immer treu! ;)
 

bot

Chthon
Mal sehen, bleibe unseren kleinen Community aber immer treu! ;)
Nice....und stell bei einem Briefinggespräch doch mal die Frage ob es irgendwann mal ein id Software Humble Bundle geben könnte :-)...meinetwegen mit ein paar Bethesda Spielen als Bonus :D
Das spült Geld in die Kasse :-)
 

Atratus³

Chthon
Der First-Person-Action-Adventure-Shooter Wolfenstein: The New Order ist ab 23. Mai 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich! Als zusätzlichen Bonus erhalten alle Vorbesteller des Spiels über ihr Exemplar von Wolfenstein: The New Order Zugang zur DOOM-Beta. Weitere Informationen über den Zugang zur DOOM-Beta als Vorbestellerbonus sowie alle entsprechenden Bedingungen und Einschränkungen finden Sie unter www.wolfenstein-spiel.de/DOOM.
Leider bringt der Link nur n 404. Vielleicht wir daran noch rumgefuscht an der Seite.
Ich würde es schade finden, wenn das neue Doom einfach nur "DOOM" heißt, aber es sieht ja ganz danach aus:
Bg2IpdICAAEYdfU.png:large
 

ReFlex

Shambler
Wird Doom 4 ein MP Spiel, oder wofür eine Beta?

60€ ist mir zu viel, ich warte da lieber bis es billiger wird. :p
 
Das ist ja interessant, noch keinen Brocken Infos für Doom aber dann schon einen Beta Key bekommen? Die scheinen wohl langsam Richtung Startlöcher für Doom4 zu marschieren o.o Bin mal gespannt wann es erste Infos/Bilder gibt :)

EDIT:

Haha, wie geil, den Trailer hab ich bisher noch nicht gesehen, ich finde das macht nen ganz guten Eindruck :) Auch die Schwächen der idTech5 (zumindest was die Auflösung der Texturen betrifft) haben die scheinbar ausgemerzt :)

[video=youtube;zI_gNriLXxg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zI_gNriLXxg[/video]
 
Last edited:

Atratus³

Chthon
Finds auch heftig, dass die neuen Spiele auch für den PC bei 60 Glocken liegen, Konsoleros müssen ja schon wahnwitzige 70 Tacken blechen. Da wird man doch erstrecht andere Wege suchen....
 
Top