Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

Stapler

Revenant
grade auf cgsociety.org ne werbung von id entdeckt
idrecruit-300x250.jpg

http://www.idsoftware.com/business/jobs/
 

Killah

Tank
War nicht ursprünglich die Rede von einem Kult Autor der eine Bomben Story verfasst und Doom mal nicht auf dem Mars spielt?

Ausserdem, sollte Doom 3 nicht ein Remake, bzw. Restart sein?

Hmmm... :hmm:
 

Saliva

Orbb
Die Story vom Kult Autor bei Doom 4 wird vermutlich genauso konsequent umgesetzt, wie die Trent Reznor Sounds in Doom 3 ;)

Schade das so tolle Ideen dann doch immer wieder über den Haufen geworfen werden.
 
Die Räder!! :D

Ps. Das mit Trent Reznor empfand ich als höchst bedauerlich. Wer weiss in welche Richtung er das Spiel hätte "lenken" können.
 

e.v.o

Light Guard
Da kommt mit Sicherheit was! Schau dir an was bei Rage gerade läuft .. das wird bei Doom 4 genauso werden.
 

tpax

Arch-Vile
Nein, bisher gibt es so ziemlich gar nichts über Doom 4 zu sehen. Ich denke, das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Wahrscheinlich kann man frühestens zur QuakeCon 2010 rechnen, dass es vielleicht die ersten Informationen gibt.
 
das einzige bild, welches vielleicht auf einen screen schliessen lässt, fand ich beim googlen nach di mood4 danach unter bilder. dann sollts das erste bild sein, link heisst etwa my.opera.com. aber man kann dieses bild nicht in voller auflösung darstellen, da die url nicht mehr vorhanden ist. ist nur eine hypothese und ich kanns nicht mit bestimmtheit behaupten, still und mind game würde darauf schliessen lassen, aber mir fehlen zuviele eindeutigkeiten ums eindeutig einzureihen.

man müsste den developing codename wissen.

auf jedenfall geh ich davon aus, doom4 wird wie auch doom3 ein kickass der sonderklasse. obwohl in doom3 sehr viel gestrichen wurde und sich die cutscenes als eher mager entwickleten. aber für mich ist und bleibt doom3 eins der ersten und nichtmehr erreichten primus games. und ich fands schade, was doom3 alles über sich ergehen hat lassen müssen. weder fand ich es zu dunkle, oder zu eintönig noch gab es mängel im spiel ablauf. half live und deren geld geber waren wohl der grund dafür, alle trängten in die richtung der steam lizensierung. und id software hatte eben nicht diesen trumpf im ärmel. ist meine meinung wieso das damals so war.
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
....aber für mich ist und bleibt doom3 eins der ersten und nichtmehr erreichten primus games. und ich fands schade, was doom3 alles über sich ergehen hat lassen müssen. weder fand ich es zu dunkle, oder zu eintönig noch gab es mängel im spiel ablauf. half live und deren geld geber waren wohl der grund dafür, alle trängten in die richtung der steam lizensierung. und id software hatte eben nicht diesen trumpf im ärmel. ist meine meinung wieso das damals so war.
Genau so und nicht anderst hätte ich das jetzt auch getextet. :D:D....Ich habe Hier das Pc games Heft vom 09/09 Mit diesem 8 seitigen bericht von rage, unter anderem wird doom 4 auch kurz erwähnt,
und laut carmack wird es ein komplett anderes Game, also kein direkter nachfolger von Doom 3, die story und auch die location sind anderweitig angesiedelt, es soll auch kein shooter im
klassichen sinne mehr werden, mehr weiss ich auch nicht, ihr kennt ja den leitspruch von id......

Ein Wehrmutstropfen bleibt aber, es wird mit der Tech 6 engine entwickelt, und die soll ja, laut id die nächste graffikevolution einleiten, ich bin jetzt schon heiss drauf :ugly::D
 

sinot

Revenant
Ich hoffe das man sich von naiv gescripteten Triggern verabschiedet (Zimmer rein, Licht flackert, Gegner werden gespawned, usw.). Das hat mich immer genervt. Jetzt wo man endlich große Levels erstellen weil die Hardware einiges packt und die Engines leistungsfähiger geworden sind, erwarte ich große Abschnitte (eine große Welt aus einem Guß wie bei einigen Rollenspielen wird wohl nicht möglich sein), gut gesetzte Schalter wo dynamische Ereignisse ausgelöst werden und der Spieler eben nicht erraten kann das da gleich Gegner kommen werden. Die Waffen kann man eigentlich so beibehalten da ich die Waffen bei Doom 3 von der Vielfalt und der Abwechslung her bisher von allen Shootern am besten fand. Modifikation von Waffen und Rüstungen. Vielleicht je nach Waffenart 2 verschiedene Munitionstypen. Um den Egoshooterngenuss nicht zu stark zu trüben, paar Items die man in einer menschlichen Bastion verkaufen kann. Ne Massenschlacht mit anderen Figuren gegen viele Horden aus der Hölle wäre das Sahnehäufchen. mfg sinot
 

Saliva

Orbb
habe rein gar keine erwartungen und vorstellungen von doom 4 und so wirds auch bleiben. da müssen sie schon größen bockmist bauen, damit ich enttäuscht werde ;)

an doom 3 fand ich es nur nervig immer wieder durch die selben gänge irren zu müssen. nicht ständig levels wieder zu verwenden hätte da schnell abhilfe geschaffen und eine map mit markierung oder suchfunktion wie bei dead space hätte den spielfluss spürbar erhöht und das spielgefühl dadurch stark verbessert. auch haben sie leider zu viele geile ideen aus der alpha verworfen. ansonsten war doom 3 perfekt.
 
Last edited:
Top