• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

Wir haben ein nettes Inteview über die Switch von id Software Team Marty Stratton und Hugo Martin.

DOOM on Nintendo Switch – id Software Developer Interview

Der Doom Held passt bestimmt zu Wreck-It Ralph 2, aber sicher!
 
Marty sieht nicht gesund aus. Hugo wie immer sympathisch und entspannt. Zur Portierung: ich weiß nicht, sieht irgendwie nicht nach der Qualität von Doom 2016 aus. Wenn ich es richtig raus gehört habe, hat das auch wieder ein externes Unternehmen für die Nintendo Hardware optimiert. Bethesda sollte sich wirklich mal mehr auf id Software konzentrieren und auf ein echtes AAA inhouse Spiel hinarbeiten. Doom 5 hätte meiner Meinung nach längst angekündigt werden müssen. Diese Portierungen, Outsourcing von Quake, der starke Fokus auf Doom Mulitplayer-Erweiterungen und dieses krüppelige Doom VFR für den bisher schwächelnden VR-Markt werden der historischen Bedeutung von id überhaupt nicht gerecht. Das neue (auch wieder outgesourcete) Wolfenstein ist eine halbwegs passable Ausnahme von all der Kritik.
 
Wenn man sich das Portfolio von Bethesda etwas genauer anschaut, dann gibt es meiner Meinung nach schon Grund zur Sorge. Ihre letzten 3-4 Spiele waren meiner Ansicht nach zwar gute Qualitätsprodukte, haben aber verkaufstechnisch gar nicht gut performt. Fallout 4, Dishonored 2, Prey und das neue The Evil Within 2, scheinen alle nicht die größten Verkaufsschlager zu sein. AAA Spieleentwicklung ist sehr teuer, ich frage mich, ob Bethesda über die letzten Jahre noch profitabel gewirtschaftet hat.
Wenn Bethesda den Markt verliert und wir am Ende nur noch EA, Activision und Ubisoft haben, dann wird es Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen. Loot Boxen, Micro Transactions und MP-Only P2W Spiele sind nicht so mein Ding.
 
yeaaaahhhhh doom4!!!!!! ein traum wird war und falls diesmal wieder kein spidermastermind drin ist, dann mache ich noch einmal eine version die noch besser und cooler ist :P
Sorry wenn ich hier nen post zitiere von 2008, aber irgendwie ist das schon geil wenn man so zurückblickt und blitz sieht, wie er sich über news von Doom4 freut und er noch nicht wusste, dass er an der finalen Version mitarbeiten wird :lol::glueckwunsch:

Hast du am Spidey mitgearbeitet? :D