Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

Tombery

Crash
Ob ich diesen secret entdecken werde ich wohl nicht erfahren hehe.

So nebenbei:
Mit dieser Rüstung ist der Doomguy etwa auf dem level der Monster, sonst könnte der diese Viecher nicht mit bloßen händen auseinander nehmen.
Also hat man sich quasi die Option offen gelassen, wenn die neumodische Waffen Rüstung aus irgend welchen Gründen nicht mehr vorhanden sein sollten, das der Spieler danach ein opfer ist und praktisch daraus quasi ein Gruselspiel stricken könnte so mit im dunkeln schleichen und in schränken verstecken.
 

unity

Arch-Vile
Gibt noch ein paar weitere Single-Player Videos. Siehe News. Zieht mich bisher nicht annährend so rein wie der gelöschte geleakte Trailer. Ich mag nicht wenn die Gegner Items (wie ein Springbrunnen) verlieren und alles was rumliegt leuchtet. Zerstört für mich einen guten Teil der Atmosphäre. Doom4 wäre das perfekte Horrorspiel als konsequente Fortsetzung zu Doom64 oder Doom3 ohne die alten Limitierungen. Man merkt zu sehr, dass es id Software allen (mit der Brechstange) gerecht werden will. Ich bestell es mir trotzdem vor. Amazon hat ja immerhin eine passende Steelbox-Version im Angebot.
 

unity

Arch-Vile
In diesem Video sieht man zunächst interessanter Weise keine Item-Springbrunnen nach dem Töten von Gegnern und da sich dieser Glow-Effekt vor dem Glory Kill noch deaktivieren lässt, bin ich schon eher wieder positiv gestimmt:


Edit: Hm gegen Ende dann doch wieder..
 

Tombery

Crash
Bin schon gespannt wie sich Doom auf Pc spielt und ob man noch so Grafisch technisch was drehen kann.

Leveldesign mit dem Trim Texturen sehen Genial aus, ich habe das Gefühl das es etwas Farblich monoton wirkt.

Solche Friendship Fatalities wie bei Mk fehlen nur noch, und ich bestehe immer noch auf dem Mars einen Botanischen Garden. :D
 

e.v.o

Light Guard
Kann sich noch jemand an den Kettensägencontroller von Resident Evil für das N64 erinnern?
Wette das macht in Verbindung mit einer VR Brille bestimmt Laune. Oder jemand bastelt gleich eine richtige Kettensäge um. Und wenn man ein Monster zersägt vibriert das Teil *träum*
 

unity

Arch-Vile
Ja, kann ich mich dran erinnern. Hatte das Teil aber nie irgendwo persönlich im Einsatz gesehen. Bei Doom4 aber höchstens für eine spätere Chainsaw Mod interessant :cheers:
 

unity

Arch-Vile
Immer mehr SP-Videos... Ob es geschickt ist so viel vorab zu veröffentlichen? Ich schau jetzt schon nicht mehr jedes Video bis zum Schluss um mir die Vorfreude nicht zu verderben.

 

Atratus³

Chthon
Ich schau auch nix mehr. Es scheint als versuchen sie jetzt noch ein paar Käufer zu retten, die nur auf den SP scharf sind und den MP nicht so doll finden. Sogar Eastereggs zeigt man schon vorab, um "Oldschooler" zu begeistern. Ich will sowas schon selber finden. Freu mich aber dennoch auf den SP und SnapMap.
 

unity

Arch-Vile
Doom (2016): Das sind die PS4-Trophäen
Einige Tage vor Release ist nun bereits die Trophäen-Liste zu Doom im Netz aufgetaucht. Insgesamt können PS4-Spieler demnach genau 34 Achievements einsacken. Wobei die einzige Platin-Trophäe "Thy Flesh Consumed" automatisch verliehen wird, wenn alle anderen gesammelt wurden. Gold gibt's für das Absolvieren der Kampagne auf einen beliebigen Schwierigkeitsgrad ("Knee-Deep in the Dead"), das Finden aller Waffen-Modifikationen ("IDKFA"), das vollständige Aufrüsten der Praetor-Suit-Rüstung in einem Durchlauf ("Overclocked"), das Aufrüsten aller Runen ("IDDQD") und das Absolvieren aller Missionsherausforderungen ("What Else Ya Got?").
--> Hier die Auflistung: https://www.exophase.com/game/doom-ps4/trophies/


Wolfenstein Old Blood als Preorder-Bonus bei Steam
Wer Doom bei Steam für 59,99 Euro vorbestellt, bekommt den Ego-Shooter Wolfenstein: The Old Blood (regulärer Preis: 20 Euro) geschenkt. Diese Preorder-Aktion wurde erstaunlicherweise erst heute gestartet, nur Tage vor dem finalen Release am 13. Mai. Wer seine Preorder für Doom bereits vor Wochen oder gar Monaten abgegeben hat, dürfte wohl ebenfalls in den Genuss des kostenlosen Bonusspiels kommen. Falls nicht: Stornieren und erneut bestellen.
 

unity

Arch-Vile
https://bethesda.net/#de/events/game/doom-get-ready-to-fight-like-hell/2016/05/05/119

PC
Preload auf Steam – Ab 11. Mai um 0.00 Uhr

Aktivierung und Server-Start - Europa: 13. Mai, 00:01 Uhr

PC-Systemanforderungen

Minimal:

  • Windows 7/8.1/10 (64-bit Versionen); Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 oder besser;
  • 8 GB RAM; 55 GB freier Festplattspeicher; NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB oder besser
  • Handelsversion enthält eine Disc. Um das Spiel starten zu können, müssen zusätzliche Dateien von STEAM heruntergeladen werden (Datenvolumen ca. 45 GB).
  • Zur Aktivierung wird ein kostenloser STEAM-Account benötigt sowie eine schnelle Internetverbindung zum Spielen des Multiplayer-Modus und SnapMap.
Empfohlen

  • Windows 7/8.1/10 (64-bit Versionen); Intel Core i7-3770/AMD FX-8350 oder besser;
  • 8 GB RAM; 55 GB freier Festplattspeicher; NVIDIA GTX 970 4GB/AMD Radeon R9 290 4GB oder besser
  • Handelsversion enthält eine Disc. Um das Spiel starten zu können, müssen zusätzliche Dateien von STEAM heruntergeladen werden (Datenvolumen ca. 45 GB).
  • Zur Aktivierung wird ein kostenloser STEAM-Account benötigt sowie eine schnelle Internetverbindung zum Spielen des Multiplayer-Modus und SnapMap.
PC-Treiber – Bitte schaut an dieser Stelle nächste Woche noch einmal vorbei. Wir verlinken dann hier zu den aktuellsten Treibern, die uns von AMD und NVIDIA eigens zum Launch von DOOM zur Verfügung gestellt werden!

DOOM_Pinky_730x411.jpg

PlayStation 4
PlayStation Store Preloading – Beginnt am Mittwoch den 11. Mai.

Aktivierung und Server-Start – Europa: 13. Mai, 00:01 Uhr

Auf der PS4 werden ca. 50 GB zur Installation benötigt.

Xbox One
Xbox Live Preloading - Digitale Vorbesteller können das Spiel bereits herunterladen.

Aktivierung und Server-Start – Europa: 13. Mai, 00:01 Uhr

Auf der Xbox One werden ca. 50 GB zur Installation benötigt.

Weitere Informationen zu DOOM werden wir für euch auf unserem offiziellen Facebook-Kanal, Twitter und Instagram bereithalten, so wie in unseren Support-Foren auf Bethesda.net.
 

oglu

Knight
ganz einfach... weil das bedeutet es wäre wesentlich mehr drinn in sachen grafik...
weinen sollte jeder PC auf dem DOOM mit max settings läuft wie in alten tagen....
 

Pantheon

Maledict
Oder es bedeutet Nvidias neueste Grafikkartengeneration ist sehr gut.

Aber es wird wohl eine Mischung aus beidem sein.
 

unity

Arch-Vile
Hier noch die passende Präsentation. Endlich spielt mal jemand am PC, zwar nicht besonders skilled aber immerhin etwas schneller als gewohnt. Scheint zum Teil aber auch am Fov und FPS zu liegen.

 

Tombery

Crash
in Bewegung sieh das schon viel besser aus als manche Shots womit beworben wird.

Irgend wie ist die Beläuchtung auch nicht abgestimmt, eventuell bräuchte das mal ein "histogramm Fotografie" abgleichung,
 

blitz

Revenant
Fov macht sehr viel aus, spiele es auch immer nur mit maus und tastatur und min 120 fov.
Kann auch sagen das ich bis jetzt, wenn ich das spiel spiele, nie irgendwelche extras nutze wie die runen oder weapon mods. Hab das spiel auch durch ohne gross Glory kills zu nutzen.. gut ab und zu hab ich es genutzt auf nightmare, aber sonst so gut wie nie..
Finds auch schade das die bis jetzt nie richtige M+T videos gezeigt haben und das da oben ist wirklich nicht gut, also der spieler scheint probleme haben mit sein setup oder so..
 
Top