Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

blitz

Revenant
Vorgeschmack fuer Doom mp. Freu mich schon gegen die leute hier zu zocken, falls es jemand spielen wird.. ;p
Nur zur info, mit fov 110 wirkt spiel noch ein stueck schneller.
 

Atratus³

Chthon
Klar, zock ichs;) Bin echt gespannt was an Content durch Snap map kommt. Werd mich dann auch mal im mappen versuchen...Das Spiel braucht einfach Coop-Content;)
 

unity

Arch-Vile
Ich fand die Schwedenbands schon in den 90ern super, leider ist die Musik nicht in jeder Szene passend zum Cinematic Trailer geschnitten. Im Vergleich zu den bisherigen Trailern von id Software ist der aber schon ziemlich phett. :cheers:
 

unity

Arch-Vile
Was Positives: Scheinbar wird es kein 60 FPS Lock auf dem PC geben.

d4-144fps.jpg
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also hab gestern abend noch meinen Key für die One bekommen und muss sagen, echt geil! Man sieht zwar, dass das Spiel immernoch mit dem Texturstreaming Probleme hat, aber es läuft wirklich butterweich und lässt sich auch mit dem Pad echt super spielen. Lange kein MP Spiel mehr gehabt was mich direkt so gefesselt hat.. hat mich direkt an alte Spiele wie Quake und Konsorten erinnert. Und das Design ist echt geil!
 

unity

Arch-Vile
Das muss aber eine vernebelte Erinnerung sein :-). Mich erinnert das spielerisch eher an eine Mischung aus CS und Cod, nur ohne Außenareale. Grafisch und bei der Waffenauswahl geht es etwas Richtung Quake3 und UT. Aber große Nummern bei Treffern, durchsichtige Wände, automatische Itemtimer, Waffen Loadouts, kein Strafejumping, überhaupt ein sehr stark eingeschränktes Movement (trotz Freeclimbing) passen so gar nicht zu id Software. Ok,die Quake-Teile mussten auch alle mehrfach gepatched werden, bis sie dann ordentlich spielbar waren. Bei Doom3 konnte man auch erst mit EMZ halbwegs online spielen und dann waren kaum noch Mitspieler zu finden. Für Konsolenspieler ist Doom4 MP sicher brauchbar aber für mich im Moment noch nicht gut genug. Dabei finde ich die neuen Features wie Dämonenrunen, transportierbare Teleporter etc. durchaus interessant.
 

unity

Arch-Vile
Scheinbar ist die Veröffentlichung des folgenden Trailers verfrüht ins Internet gekommen oder sollte gar überhaupt nicht gezeigt werden. Weiß jemand mehr dazu? Hm Roboter mit Laserschwertern? WTF! Auf jeden Fall geil :D

d4-fightlikehell.jpg

d4-fightlikehell2.jpg d4-fightlikehell3.jpg
https://vid.me/RTTy
Sollte man schnell draufgehen und sich eine Kopie ziehen :cheers:
 

blitz

Revenant
Das ding sollte garnicht in so einer form ins netz kommen.. wuerde gern wissen wer der leaker ist, verliert sicher heute sein job falls die diesen finden..
 

unity

Arch-Vile
Ok, also ein ungewollter Leak. Ich denke allerdings nicht, dass der Trailer sich irgendwie nachteilig auswirken könnte. Im Gegenteil: Gerade die Abschlussszene wo das klassische Cover inszeniert wurde, lässt mich nervös über dem Pre-Order Button zucken.
 

unity

Arch-Vile
Nach knapp 250 000 Views wurde der Trailer nun gesperrt: "This video has been suspended either due to a copyright claim, or for violating the terms of use." Weitere Quellen gibt es genug, man muss nur suchen :-)
 

Tombery

Sarge
Ob ich diesen secret entdecken werde ich wohl nicht erfahren hehe.

So nebenbei:
Mit dieser Rüstung ist der Doomguy etwa auf dem level der Monster, sonst könnte der diese Viecher nicht mit bloßen händen auseinander nehmen.
Also hat man sich quasi die Option offen gelassen, wenn die neumodische Waffen Rüstung aus irgend welchen Gründen nicht mehr vorhanden sein sollten, das der Spieler danach ein opfer ist und praktisch daraus quasi ein Gruselspiel stricken könnte so mit im dunkeln schleichen und in schränken verstecken.
 
Top