Doom (1, 2, Ultimate) on PSP

So, da ich nun meine PSP habe, habe ich gleich mal die ganzen Ports von den klassischen id Games getestet.

Ich habe ja schon Bericht erstattet über Quake 1+2, was noch fehlt ist Doom.
Auch Doom funktioniert einwandfrei, sowohl 1, als auch 2 und sogar Ultimate Doom (final Doom hab ich nicht getestet)

Ich konnte es, genauso wie Quake 1 auf FW 2.00 laufen lassen, Doom soll aber angeblich auch auf Firmwars über 2.00 laufen, mit hilfe von GTA Liberty City Stories und dem eLoader.

Wenn ihr auch eine PSP mit FW 2.00 oder 1.50 habt, habe ich hier mal eine Anleitung:

Für Firmware 2.00 braucht ihr den eBoot-Loader v0.9 von Fanjita, wo ihr den herbekommt ist euch überlassen, er ermöglicht es einige Homebrew Games und Programme auf 2.00 Laufen zu lassen, genauso wie bei dem eLoader von Fanjita für FW 2.01+

Unter 1.5 benötigt ihr keinen eBoot Loader.

ladet euch den Doom Port runter
>Download<

Geht auf dem Memory Stick eurer PSP in den Ordner /PSP/GAME/ (wenn nicht vorhanden, erstellt diesen einfach, aber es ist wichtig, das alles Groß geschrieben ist)

unter FW 1.50 oder darüber kopiert ihr die 2 Ordner aus dem Download, welche im Ordner FW15 liegen in den GAME Ordner der PSP

In den Ordner "Doom" im GAME Ordner ist ein weiterer Ordner mit dem namen WADS, dort legt ihr die Doom .wad Dateien, jenachdem welches Doom ihr habt, sollte es eine WAD Datei im Hauptordner geben.

unter 1.50 müsst ihr nur auf das Game Icon gehen und dann unten auf den Memory Stick. Dort einfach Doom auswählen
unter 2.00 oder darüber müsst ihr den eBoot Loader starten und dort Doom auswählen.

Nun wählt ihr die jeweilige WAD Datei aus und drückt START.

Have fun :)

Hier 2 Fotos von Doom 2:

P1070660.JPG

P1070661.JPG


Steuerung:

ANALOG = MOVE
START = ENTER
SELECT = ESC
CROSS = USE
DPAD = WEAPON
TRIANGLE = MAP
SQUARE = RUN
CIRCLE = FIRE
L_TRIG = M_LEFT
R_TRIG = M_RIGHT
 
Top