Disc Skin

Skulltaker

Knight
Jeder kennt das Problem mit Original-Disc´s, man traut den Frieden des Players nicht. Erst recht nicht eine Collector´s Edition. Nun es gab nur 3 Möglichkeiten: 2x kaufen, kopieren oder Tauschbörse. Ersteres ist ein teueres Spiel, Möglichkeit 2 & 3 heißt den Kopierschutz zu umgehen. Das bringt wieder Probleme mit sich, der Brenner schafft den KS nicht und man braucht extra Programme oder Tools. Disc Skin soll jetzt Abhilfe verschaffen. Diese Schutzfolie schützt vor Kratzern, Flüssigkeiten oder Dreck jeglicher Art. Es soll jetzt keine Werbung für dieses Produkt in dem Sinne sein. Davon hab ich nichts, nur ein wohltuendes Gefühl für eure und meine Disk´s. Da ich weiß das ihr Sammler von Games oder Filme seit, wie ich. ;) Leider hab ich noch kein deutschen Händler gefunden, ausser ebay. Die Bekannten wie Alternate führen es nicht. Bestimmt weil es noch recht unbekannt ist !?


Hauptseite
http://www.d-skin.com/

Händler

ebay: http://cgi.ebay.de/Disc-Skin-5er-Pack-(16-...080728117a32614

Amazon.com
http://www.amazon.com/D-Skin-Protective-Ga...s/dp/B00066ZMXI
 

CruSAdeR

Maledict
Hmmm also ne eigene CD / DVD konnte ich noch nie wegen Kratzern oder sowas nicht mehr lesen. Ich frag mich immer, wie andere Leute so schlecht mit ihren CDs / DVDs umgehen können :)
 

Stapler

Revenant
ich hatte auf origninal cd/dvd s auch noch nie n kratzer... das hat aber ein anderen grund :fuck:
ne ich glaub ich bin im bestitz von 1 orginal cd und 2 orginal dvds und hatte mit denen noch nie probleme...
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Stapler@Mittwoch, 30.Juli 2008, 12:36 Uhr
ich hatte auf origninal cd/dvd s auch noch nie n kratzer... das hat aber ein anderen grund :fuck:
ne ich glaub ich bin im bestitz von 1 orginal cd und 2 orginal dvds und hatte mit denen noch nie probleme...
:lol: Das nenn ich sparen! :D
 

Stapler

Revenant
naja des liegt vorallem daran das ich alle arten von cds/dvds/blu rays hasse.... benutze nur daemon tools und ne grosse festplatte... falls ich mir nen spiel kaufe, werde ich nur den cd key benutzen und das restliche zeugs wegschmeissen und bei e***e spiel + no cd crack saugen
 

CruSAdeR

Maledict
Hauptsache illegal oder wie? Ich würde behaupten, dass du dementsprechend noch nicht allzu viele Spiele gekauft hast... :no:
 

Funky

Loper
Das Verbot, für den Verkauf von Programmen zur Umgehung des Kopierschutzes zu werben, gelte nicht nur für gewerbliche Anbieter, sondern auch für "private und einmalige Angebote“, entschied das Gericht. (Az: I ZR 219/05 vom 17. Juli 2008)

Aja das gesetzt gilt auch für DVDs Musik CDs und halt Spielen


Habe ich jetzt was falsch verstanden??? Aber egal ich will da jetzt auch nicht drüber diskutieren das ist nämlich der falsche Thread dafür. Benutzt eh jeder 2. ein Crack also WAYNE
 

Stapler

Revenant
ja du hast es falsch verstanden ;)
privat personen dürfen für cracks weder werben noch sie verkaufen...
umsonst und legal darf jeder cracks saugen und benutzen

ausserdem hat das was mit dem thread zu tun... es geht schliesslich um die sicherung von daten
 

CruSAdeR

Maledict
wenn du mit e***e emule meinst, ist es absolut illegal, dort das Spiel zu ziehen, vorallem weil du es damit direkt noch verbreitest. Deswegen kamen ja die ganzen Klagen.
 

Stapler

Revenant
auch nicht zwangsläufig illigal... man kann den download den man zieht zum upload blocken... damit ist es wieder legal...
edit: und im gegenzug grosse urlaubsvideos anbieten ;)

naja emule werd ich demnächst sowiso nur noch selten nutzen.. gibt mitlerweile bessere methoden wo man nix uploaden muss und dazu mit vollspeed saugen kann... aber jetzt schweifen wir ab ;)

edit: übrigens dürfen provider absofort keine adressen zu ips, wegen irgendwelchen downloads, mehr hergeben... somit sind alle klagen, die keinen schwerwiegenden vorwurf beinhalten, nicht rechtskräftig... ;)
 

SilentDeath

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Stapler@Mittwoch, 30.Juli 2008, 19:52 Uhr
auch nicht zwangsläufig illigal... man kann den download den man zieht zum upload blocken... damit ist es wieder legal...
edit: und im gegenzug grosse urlaubsvideos anbieten ;)

naja emule werd ich demnächst sowiso nur noch selten nutzen.. gibt mitlerweile bessere methoden wo man nix uploaden muss und dazu mit vollspeed saugen kann... aber jetzt schweifen wir ab ;)

edit: übrigens dürfen provider absofort keine adressen zu ips, wegen irgendwelchen downloads, mehr hergeben... somit sind alle klagen, die keinen schwerwiegenden vorwurf beinhalten, nicht rechtskräftig... ;)
Woher weist du das mit den IPs?
Hab davon noch nix gehört, wäre daher schön wenn du mir nen Link geben könntest:)

Und zum Thema bei hat bisher nur eine CD dauerhaft gehangen, allerdings nicht wegen Kratzern hab bis heute ka warum allerdings hab ich die auch seit Jahren nicht mehr gehört (Kornzeit ist schon ewig vorbei, darf höchstens noch bei zufallswiedergabe der gesamten musik noch kurz an bleiben)
 

Stapler

Revenant
bitteschön
http://www.heise.de/newsticker/Gericht-ver...380/from/atom10

ein auszug:
"eine Übermittlung von erhobenen Telekommunikationsdaten vom Anbieter der Telekommunikationsdienstleistung an staatliche Behörden nur dann in Betracht, wenn Gegenstand des Ermittlungsverfahrens eine schwere Straftat ist." Andernfalls unterfallen "diese sehr sensiblen Daten dem Schutz des Fernmeldegeheimnisses", das grundrechtlich garantiert ist.

edit: ok, hätte ich evtl. weiterlesen sollen, das die entscheidung vom landgericht noch nicht rechtskräftig ist... trotzdem bleibt die auskunft der daten heikel...
 

SilentDeath

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Stapler@Dienstag, 05.August 2008, 15:26 Uhr
bitteschön
http://www.heise.de/newsticker/Gericht-ver...380/from/atom10

ein auszug:
"eine Übermittlung von erhobenen Telekommunikationsdaten vom Anbieter der Telekommunikationsdienstleistung an staatliche Behörden nur dann in Betracht, wenn Gegenstand des Ermittlungsverfahrens eine schwere Straftat ist." Andernfalls unterfallen "diese sehr sensiblen Daten dem Schutz des Fernmeldegeheimnisses", das grundrechtlich garantiert ist.

edit: ok, hätte ich evtl. weiterlesen sollen, das die entscheidung vom landgericht noch nicht rechtskräftig ist... trotzdem bleibt die auskunft der daten heikel...
Danke für die Info :)
 
Top