ich würde mir ein massiv online roleplay shooter wünschen.
ich stell mir das ganze angelehnt an d2. sprich man befindet sich in einer art closed battel.net. beim scenario denke ich an die heutige zeit mit einem schuss zukunft ( sprich + 10-15 jahre ). charakter wahl beschränt sich aufs aussehen, stimme.
jeder fängt mit einer grundausrüstung an und kann im laufe des spiels geld bekommen das er in ausrüstung (westen, helme,kompass, karten, etc),waffen(von faustfeuerwaffen über sturmgewehre und scharfschützengewehre bis hin zu LAW's,Minen, Sprengstoff), gadgets (GPS,Nachtsicht,Wärmebild) investieren kann. man bekommt auch erfahrungspunkte durch abschüsse/ erreichen von zielen die man zum aufwerten von charaktereigenschaften wie laufgeschwindikeit, schleichen, tarnen, umgang mit waffen, zielgenauigkeit, körperliche fitness, special moves ( zum beispiel sich eingraben können, klettern ( um in bessere sniper position zu gelangen), erste hilfe, sprengfallen legen etc. ). aber anders als bei d2 wird man langsam zum megaheld sondern im laufe der zeit verliert man wieder erfahrung in den einzelnen disziplinen wenn mann a) ständig ins gras beisst oder B) sie zulange nicht einsetzt ( wer rastet rostet
)
es gibt lager/städte/basen ( so wie in d2 ) in denen nicht gekämpft wird. hier kann man alles erledigen, einkaufen, handeln, sanitäter etc.
das gelände stelle ich mir wie bei battlefield1942 vor nur extrem viel größer. so das es keine maps mehr geben wird sondern eine richtige "welt" in der alloe scenarios parktisch "zu fuß" erreicht werden können.
als spieler kann man wie in d2 alleine losziehen oder man bildet teams ( partys ) um aufgaben zu erreichen ( z.B. das bergen eines sprengkopfes denn man dann in der basis verkaufen kann und erfahrungs punkte und geld bekommt.) natürlich möchte jeder diesen sprenkopf bergen und so werden z.B. 9 teams gleichzeitig versuchen die sprenkopf in eine basis zu schaffen, aber vielleicht schafft der einzelkämpfer in einem günstigen moment ( nach schweren verlusten auf allen seiten) sich das teil zu schnappen und aus dem chaos unbemerkt zu entkommen.
man kann natürlich auch alles so überhaufen schiessen was da so rumläuft um an erfahrung zu kommen denn zwischen diesen "hotspots" sind allerleih sachen verstreut die sich zu geld lassen machen und die man natürlich suchen muss. also wird auch fern ab von den hauptkampfzonen die post abgehen. man stelle sich vor ein 10 mann team durchstreift die wüste auf der suche nach etwas das sich zu geld machen lässt. ein anderes team von 3 mann liegt schon seit stunden auf der lauer und knippst aus 1 km entfernung einen nach dem anderen aus um dann sich über die leichen herzumachen und auszurauben. ( natürlich erst nachdem das erste team etwas gefunden und geborgen hatte.)
verletzungen würden realistisch sein, sprich hängt ab von kaliber, entfernung, weste (oder nicht) trefferzone. ein schuss ins linke bein tötet natürlich nicht. aber laufen is nicht mehr. man könnte von kameraden s´gestützt werden( die einen enteder gleich versorgen oder in eine sicher basis bringen). wenn das bein allerdings fehlt z.B. ne mine könnte man durchaus daran sterben ( verbluten ).
beim arm kann man nicht mehr richtig zielen bzw. garkeine waffe mehr abfeuern ( und lässt diese dann auch fallen )
naja beim kopfschuss is eh nichts mehr zu retten.
getötete hinterlassen waffen die von jedem eingesammelt werden können und entweder benutzt werden können ( oder später verkauft
)
fahrzeuge würde es auch geben, die man aber nicht steuern kann. z.B helis die einen nach dem respawn direkt wieder zur kampfzone fliegen. flugzeuge die munition und ausrüstung abwefen können oder bomber bei denen man airstrikes anfordern kann ( gegen bezahlung alles natürlich ( online banking
) )
allerdings glaube ich das bei diesem game an der technik hapern wird