Die echten Klassiker

knechtodawas

Ubermutant
Gibt es eigentlich irgendwen, der im Besitz der echten Klassiker von id Software ist? Ich meine Spiele wie Hovertank, Catacomb 1/2/3D, Dangerous Dave und die ganzen anderen EGA-Klassiker. Natürlich rede ich hier von legalen Versionen mit Karton und Anleitung. Dürfte echt schwer sein, daran zu kommen.
 

HandD

Mancubus
Oha, eine interessante Frage! Ich glaube derer gibt es nur noch ganz ganz wenige, weil damals wohl keiner ahnen konnte, wie id Software einmal die ganze Branche umkrempeln würde - und falls einer tatsächlich diese Spiele im Original besitzen sollte, sollte derjenige sie in eine Vakuum-Vitrine stellen! :D Sowas gehört für alle Zeiten konserviert!

HandD
 
Die ganzen Pre-DooM Games von id Software findet man z.B. komplett in der id Anthology. Aber auch die findet man nicht mehr so einfach. Commander Keen dürfte noch ganz gut verbreitet sein, DooM war nicht das erste Game von id mit dem sie sich einen Namen gemacht haben. Die Commander Keen Games sind auch sehr gut gelaufen, nicht zuletzt durch den Vertrieb von Apogee (heute 3D Realms).
 
Top