Die besten Serien

#1
Dass es einen Thread zum Thema "bester Film" gibt, hab ich gesehen. Aber einen zum Thema Serien habe ich nicht gefunden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich mache dann einfach mal den Anfang. Meine momentane absolute Lieblingsserie ist eindeutig Breaking Bad. Ich liebe Heisenberg! Er ist die beeindruckendste Hauptfigur seit Jahren! Einfach phänomenal gut diese Serie!

Aber natürlich dürfen in der Liste der besten Serien auch Mad Men und Six Feet Under nicht fehlen. Und neulich habe ich auch endlich mal angefangen mir Die Sopranos und Lost unter www.watchever.de anzusehen. Die sollen ja auch unglaublich gut sein. Und was ich bis jetzt so gesehen habe, scheint das auch durchaus zu stimmen.

So, also nochmal kurz als Liste:
Breaking Bad
Mad Men
Six Feet Under
Die Sopranos
Lost

So, jetzt seid ihr dran :)
 
#2
Oh das mal ein guter Thread der gefällt mir :thumb:

Meine Sind :
1: 24
2: The Walking Dead
3: Alias
4: Las Vegas
5: Buffy
6: Game of Thrones
7: Breaking Bad
8: Chuck
9: Castle
10: The Big Bang Theory


gibt noch viel mehr aber dann wäre die liste zu lang ;)
 
#3
1. Die Simpsons aber eher so die alten Folgen die neuen finde ich nicht so lustig.
2. Der Prinz von Bel Air
4. Hör mal wer da Hämmert
5. King of Queens
6. Full House
7. South Park
8. Futurama
 

MacX

Moderator
#4
Nur ein paar Serien, die mir spontan einfallen: (ohne besondere Reihenfolge):
- Scrubs
- Lost
- Game of Thrones
- The Walking Dead
- Homeland
- The Following
- FlashForward

Und ein paar Anime-Serien:
- Ghost in the Shell
- Shingeki no Kyojin
- Gungrave
- Death Note
- Code Geass
- Gundam Seed
- Gundam 00
 
#5
Cool, so viele Serien, an die ich noch gar nicht gedacht habe! Die Anime-Serien kenne ich ehrlich gesagt alle nicht. Aber ich habe eben mal in ein paar reingeschaut. Sehen echt gut aus. Kannst du vielleicht eine besonders enpfehlen?
 

MacX

Moderator
#6
Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Für den Anfang würde ich dir allerdings Death Note empfehlen. Das ist eine bekannte Serie von dem japanischen Animationsstudio Madhouse. Die Live-Action-Filme muss man allerdings nicht gesehen haben. Death Note gibt es auch mit deutscher Synchro. Vom Genre her ist das eine Art Thriller/Krimi mit Elementen der japanischen Kultur (Shinigami etc.).
Shingeki no Kyojin (engl. Attack on Titan) ist momentan recht populär, lief aber gerade erst in Japan zu Ende und gibt es noch nicht auf deutsch. Mein persönlicher Favourit ist aber Ghost in the Shell SAC. Diese Serie ist inhaltlich recht komplex und spielt in der nahen Zukunft. Dabei würde ich auch die deutsche Synchro gegenüber der englischen (oder japanischen) vorziehen. Der erste Film "Ghost in the Shell" von 1995 zählt als Anime-Klassiker. Ich persönlich finde die beiden Staffeln der Serie allerdings besser als die Filme.
Wenn du noch weiter in die Zukunft willst und dich Weltraumkämpfe und Mechas interessieren, dann wären die Serien aus dem Gundam-Universum etwas für dich. Zwei davon habe ich ja gelistet.
Gungrave ist anders als die anderen Serien. Hier liegt der Fokus ganz klar bei der Entwicklung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander. Ein Anime-Drama über organisierte Kriminalität und mit Horror-Elementen (übrigens auch vom Studio Madhouse).

Bis auf Death Note und Gungrave sind eigentlich alle von mir erwähnten Serien irgendwie dem Sci-Fi-Genre zuzuordnen. Es gibt da draußen noch viel mehr beliebte Anime-Serien, wie z.B. Ergo Proxy, Neon Genesis Evangelion, Gilgamesh, Gantz, Hellsing usw.
Je nach dem, ob du bereit bist, dir die Serien auch auf japanisch anzuschauen, stehen dir noch viel mehr zur Verfügung.
 
#7
Das sind ein paar serien die mir eingefallen sind:

>> Simpsons
>> Futurama
>> two an half men


>> Der Prinz von Bel Air
>> Hör mal wer da Hämmert
>> King of Queens
>> knight rider
>> das A-team
>> Al Bundy
>> Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann
>> der unglaubliche hulk
>> Bezaubernde Jeannie


Und die alten Zeichentrickserien:

>> transformers first generation (G1)
>> inhumanoids
>> visionaries
>> ghostbusters 1986
>> spawn animated series
>> The Maxx
>> Devilman
>> Macross
 
#8
@MacX: Danke für die Empfehlung! "Ghost" hört sich klasse an! Die Serie steht jetzt ganz oben auf meiner Liste. Und in Death Note werde ich definitv auch mal reinschauen! Japanisch verstehe ich alleridngs nicht, deswegen muss ich auf jeden Fall auf eine der Übersetzungen hoffen. Aber mit den beiden Serien bin ich wohl erstmal eine Weile beschäftigt.