Doom Die besten Doom3-Mods aller Zeiten - Teil 2

unity

Arch-Vile
Und hier nun der 2. Teil der Besten Doom3-Mods aller Zeiten.

6. Platz - The Dark Mod

Eigentlich dürfte diese Total Conversion Mod nicht im Mittelfeld landen, denn in The Dark Mod bekommt ihr den professionellsten Auftritt aller bisherigen Doom3-Mods zu sehen. Was die Entwickler hier an Arbeit rein gesteckt haben, lässt sich kaum ausmalen. Ihr erkundet, in der von der Thief-Serie inspirierten Schleichmodifikation allerlei hervorragend gestaltete Lokationen. Allerdings liegt da auch der Haken: Klassische Doom-Spieler schleichen nicht gern und vergnügen sich eher mit Actionkost und deshalb landet Dark Mod, trotz seiner hervorragenden Präsens, bei mir lediglich auf Platz 6. Dark Mod gibt es mittlerweile sogar als Stand Alone Version.

rttc2v_10.jpg gatehouse04.jpg
Gamplay-Video: @ Youtube
Webseite: http://www.thedarkmod.com/main/
Mod DB:
http://www.moddb.com/company/team-dark-mod/
Download: @ Mod DB

7. Platz - Prometheus Doom3 Movie Mod

In ganzen 22 Levels versucht Entwickler Bladeghost die Atmosphäre der Film-Vorlage von 2012 einzufangen. Und man muss eingestehen, es ist ihm wirklich gut gelungen. Sicher, die Inszenierung der Zwischensequenzen ist nicht wirklich professionell, aber wenn man bedenkt, dass dieses Projekt nach gerade mal elf Monaten in Eigenregie entwickelt wurde, ist hier eine Platzierung in den Top10 mehr als verdient.

food - Kopie.jpg pregoed.jpg

Gameplay-Video: @ Youtube
Webseite: offline
Mod DB:
http://www.moddb.com/mods/prometheus-doom-3-movie-mod
Download: @ Mod DB

8. Platz - Z-Hunter
Z-Hunter
ist ein isometrischer 3rd-Person Shooter für Doom3. Die Mod beinhaltet acht Maps, zwei neue Waffen, eigene Spieler-Animationen und über 20 verschiedene Gegner, die für das Spielprinzip angepasst wurden. Dazu kommt ein passender selbst erstellter Soundtrack. Hier und da spielt es sich ein wenig hakelig aber für mich ein guter 8. Platz.

z1.1.jpg z2.1.jpg

Gameplay-Video: @ Youtube
Webseite: offline
Mod DB: http://www.moddb.com/mods/z-hunter
Download: @ Mod DB


9. Platz - Quake II: Lost Marine

Lost Marine ist eine weitere Total Conversion für Doom3 die seinerseits versucht die Stimmung und das Gameplay von Quake2 einzufangen und darüber hinaus noch etwas zu erweitern. Hier geht es nicht um eine 1:1 Kopie vom Original. Es wurden keine Assets recycled und das Gamplay fühlt sich anders als die Original-Vorlage an. Größtenteils kommt das Spielgefühl rüber, grafisch, besonders bei der Level-Architektur gut umgesetzt. Allerdings sind die Gegneranimationen äußerst steif und irgendwie fühlt sich alles noch was unfertig an. Es reicht aber immerhin für Platz 9.

29559.jpg 29563.jpg

Gameplay-Video: @ Youtube
Webseite: offline
Mod DB: http://www.moddb.com/mods/quake-ii-lost-marine
Download: @ Mod DB


10. Platz - Blade Yautja

Blade Youtja ist ein idTech4 basiertes Abenteuer in einem alternativen Universum wo sich Kreaturen mit fortschrittlichen Technologien und ausgeprägten Jagdfähigkeiten herumtreiben. Diese Mod enthält neue Waffen, interessante Lokationen, neue Texturen, passende Sounds und alienartige Gegner die es zu besiegen gilt. Das ganze wurde maßgeblich durch die Predator-Filme inspiriert.

alphashott1.jpg alphcorr.jpg

Gameplay-Video: @ Youtube
Webseite: offline
Mod DB:
http://www.moddb.com/mods/blade-yautja
Download: @ Mod DB

Zurück zu Teil 1 der Besten Doom3-Mods aller Zeiten.
 
Top