Doom 3 Die besten Doom 3 Mods?

Badb0y

Commander Keen
ich möchte meinen gegenwartsbericht über id spiele erneuern.

mir geht es jetzt um doom3 mods. klar gibt es lange aufzählungen und listen zu mods. mich würde aber eher interessieren welche mod-namen euch spontan einfallen, aus dem kopf, also welches sind die besten eurer meinung nach.

bisher hab ich:

Soloplayer : In Hell (Monsterhorden mit Doom Classic Anlehnung, fast schon ein Addon), The Dark Mod (moddb) (Thief ähnlich), Extreme Quality Mod (mehrere Grafikmods zusammen), HardQore 2 (moddb) (Sidescroller Geschicklichkeit), Classic Doom 3 (moddb) (altes Doom in Doom 3), Shamblers Castle (moddb) (Quake in Doom 3). 2010 erschienen: Hexen: Edge of Chaos Demo (moddb), Ruiner Beta-Version (moddb)

Coop : Last Man Standing Coop (moddb), OpenCoop (moddb)

Multiplayer : Turniermod EMZ (moddb), 5.56 mm Full Metal Jacket (moddb)
 

MacX

Light Guard
x-Mass ( released Dez. 2008 )
D3-DemonWars ( released Juli 2009 )
Doom 3 mit Rotoscope Shader
Z-Hunter und Zombie Slayer würden mich noch interessieren, habe ich aber noch nicht gespielt.

Ob es die Besten sind, weiß ich nicht, da ich längst nicht alle Doom 3 Mods kenne. Aber DemonWars und x-Mass fielen mir jetzt spontan ein und der Rotoscope Shader ist schon irgendwie nett.

Nachtrag: Mein Favourit von den bereits genannten wäre The Dark Mod.
 
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Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Schaut euch das mal an !!! http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=24708

Ein Textur-Mod mit höher aufgelösten Tapeten und Einsatz von POM ! Sieht doch echt Rattenscharf aus !:yeah:
Ist schon echt krass was höher Aufgelöste Texturen so bringen. Frist aber bestimmt ordentlich an Rechenpower, gerade Parallax occlusion mapping ist nicht gerade Ressourcen sparend !!!

Ich hoffe es ist kein Problem das ich auf ne andere Doom3 Seite Verlinkt habe !!!
 

MacX

Light Guard
Wieso sollte das ein Problem sein? Gerade im Zusammenhang mit Mods wird Doom3world.org hier häufiger als Quelle verwendet. Möchtest du vielleicht eine kleine News dazu schreiben?
 

aMMo

Fiend
Ich bin anscheinend zu doof, wenn ich die Installationsanleitung befolge passiert nichts, wenn ich POM mitbenutzen will schaltet das Spiel einfach nur auf niedrige Details. Hab schon diverses probiert und bin eher ratlos.. Es kann nicht daran liegen, dass ich die Steam Version benutze? War beim Id-Pack dabei, und ich bin definitiv zu faul von den drei CDs meiner Retail-Version zu installieren :D
 

Deimos

Bat
Erwähnenswert ist vll noch die "Doom 3 HD Mod", wobei mir persönlich die Unschärfe- und Überstrahleffekte (wie bei den meisten Grafikmods) zu übertrieben sind.
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Zu Shambler's Castle hab' ich mal folgendes Video aufgenommen. Ich habe nichtmals gut gespielt und war in ziemlich genau 10 Minuten durch. Ohne die Map zu kennen habe ich noch ein paar Minuten länger gebraucht. Schade, dass es so kurz ist.

[video=youtube;2FnLwLl_CEI]http://www.youtube.com/watch?v=2FnLwLl_CEI&feature=g-upl&context=G25fcd3aAUAAAAAAAKAA[/video]
 

ReFlex

Shambler
Nettes Video!

Ich finde es auch sehr schade das die Mod so kurz ist, aber es ist alles dabei man müsste nur Maps dafür machen.

Eben das gefunden:
[video=youtube;9EPJawNmzUg]http://www.youtube.com/watch?v=9EPJawNmzUg[/video]
 

Darkboom

Garg
Phantasm Mod und Event Horizon XV

Phantasm:
[video=youtube;c-I8HWdpQYI]http://www.youtube.com/watch?v=c-I8HWdpQYI[/video]
 

MacX

Light Guard
Wobei die Phantasm Mod sicher nochmals besser ist, wenn man auch die Filme dazu kennt.
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Das Video vergessen?

[video=youtube;SG-mwnTwOeE]http://www.youtube.com/watch?v=SG-mwnTwOeE[/video]

Sieht gar nicht mies aus, da hat man sich Mühe gegeben!
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Sehr cool. Ich zocks ja auch mit Monoxead Textures + Wulfen Texture Pack + Sikkmod. Der Kerl scheint noch ein wenig mehr heraus zu holen. :)
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich habe Shambler's Castle jetzt mit Sikkmod zum Laufen gebraucht und dazu nochmal ein neues Video gemacht. Have fun! :D

[video=youtube;LVGvqnDNGZg]http://www.youtube.com/watch?v=LVGvqnDNGZg[/video]

Damit das Ganze funktioniert, habe ich einfach den Inhalt des Sikkmod Ordners in den Shambler's Castle Ordner geschmissen. Nur die gamex86.dll der Mod habe ich beibehalten. Das sollte auf die Art mit nahezu jeder Mod klappen. :)
 
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