Sammelthread Desura - Der mod DB Client

e.v.o

Light Guard
Ich finde es wird mal Zeit neben dem Steam Thread auch auf Desura hinzuweisen. Für mich einfach ein geniales Tool um Mods zu Tracken und Updates zu laden. In Verbindung mit Steam unverzichtbar und man bleibt auf dem neusten Stand. Vor allem viel angenehmer als über mod DB selber zu browsen.

Wer es noch nicht kennt:
Desura ähnelt Steam, ist jedoch extrem eng mit mod DB verbunden. Man kann auf alle Inhalte von mod DB Zugreifen und sich auch mit seinem mod DB Account anmelden. Von GMG gibt es noch Capsule, das jedoch mehr eine Zumutung als ein Client ist. An Desura mag ich das es extrem schnell ist: Der Client fühlt sich absolut flüssig an. Das Browsen macht wahnsinnig viel Spaß und die angebotenen Spiele sind auch super. Der größte Vorteil für mich besteht, wie schon geschrieben, im Tracken und Auffinden neuer Mods für Spiele. Wer es noch nicht drauf hat sollte dem ganzen auf jeden fall eine Chance geben.

Wäre auch mal interessant zu hören was der Rest der Community von dem Tool hält da es sich nicht gerade an die große Masse der Gamer richtet.
 

MacX

Light Guard
Mir war zwar bewusst, dass die Entwickler von Mod DB und Indie DB auch hinter Desura stecken, aber die Information, dass man seinen Mod DB Account zum Einloggen benutzen kann, war doch ein guter Anreiz für mich sich den Client mal anzuschauen.
Gefällt mir so weit sehr gut. Sieht alles schön übersichtlich aus. Vor allem ist es toll, dass mir alle Updates zu den Mods, die ich bei Mod DB verfolge, auch innerhalb von Desura angeboten werden. Man könnte es ja als selbstverständlich bezeichnen, wenn man sich schon mit demselben Account einloggt, aber in der weiten Software-Welt weiß man nie, was einen erwartet.
 

ReFlex

Shambler
Ich benutze Desura schon länger und habe da auch schon gekaufte Games drauf.
"Wreck" ist eines davon und ein richtig oldshooliger shooter mit total einfachen Map Editor.
 
Top