Doom Desolated: The Crying Fate Demo ist da!

DaveTheFreak

Commander Keen
Ein wunderschönes Hallo an Alle,

ich möchte freudig verkünden, dass die "Desolated:The Crying Fate "-Demo nun endgültig draußen ist inklusive Patch für Nutzer des Patches 1.3.1. Sie enthält 3 Level wobei 2 davon nur in Auszügen sind. Wenn ihr sie downloaded bitte zuerst die Readme lesen besonders auch vorm spielen selbst wegen wichtigen Informationen wie dem Geldsystem und anderen neuen Features. Deshalb rede ich nun nicht länger weiter und hier sind die 2 Links:

Demo 1.3 : http://www.moddb.com/mods/desolated-the-cr...rying-fate-demo

Patch 1.3.1 : http://www.moddb.com/mods/desolated-the-cr...mo-patch-to-131
 

unity

Arch-Vile
Ein paar ehrliche Worte: "Trostlos, das heulende Schicksal". Der Titel allein schreckt mich ab dieses Stück Software zu ziehen, schon gar nicht als ausführbare Datei. Dazu noch die üble Rechtschreibung im Newspost, welche unzählige Fehler und Abstürze vermuten lässt - nein Danke.

Und was zur Hölle soll diese Eula?

"--- DESOLATED LICENSE ---

1.) This is only a Demo and it's not allowed to share/release this one after the 20.july 2008.
2.) You're allowed to take screenshots, but you can only release them after I agreed.
3.) For any videos you wanna make, please contact me first ( davethefreak@scholze-wsb.de ).
4.) This modification is mental property of David"DaveTheFreak"Scholze and his team, so this information about the developer should be shown anyway.
5.) Using map parts from this project for your own project(s) is forbidden, except David"DaveTheFreak"Scholze allows you to after contacting him."

Dieses pseudo- professionelle Geschwafel finde ich persönlich ziemlich überzogen…
 

CruSAdeR

Maledict
Und was hast du schon alles schönes hinbekommen, unity? Ach nichts?

Meiner Meinung nach darf er sehr wohl entscheiden, was man mit seiner Arbeit machen darf und was nicht. Und wie man von der Rechtschreibung auf Bugs schließen kann, ist mir ein absolutes Rätsel...

Nachdem ich mir jetzt grade n paar Screenshots angeguckt hab, überleg ich, Doom dafür nochma zu installieren. Wenn ich grad nix zu zocken hab, werde ich das auf jeden Fall mal testen.
 

MacX

Light Guard
Ob das mit der "EULA" sein muss, weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall nicht aktuell, wie man sieht. Der Bereich wird noch überarbeitet.
Ansonsten wäre es nett, wenn ihr Fehler die auftreten hier meldet, damit diese bis zur finalen Version behoben werden können.
Es werden auch noch ein paar Sachen hinzukommen... mehr kann ich jetzt nicht sagen.

Dazu noch die üble Rechtschreibung im Newspost, welche unzählige Fehler und Abstürze vermuten lässt
Du bist witzig, unity. ;)
Fehler und Abstürze können immer auftreten. Aber diese mit der Rechtschreibung des Entwicklers in Verbindung bringen... oha.
Mehrere Leute haben die Demo im Vorfeld hinsichtlich Installation und Spielbarkeit getestet.

Jegliche Kritik ist erwünscht. Unitys Post entnehme ich einfach mal, dass die "EULA" unpassend ist.

Das wars erst mal von mir.
Ich bringe noch einen bekannten Spruch: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Gruß
MacX
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by unity@Mittwoch, 27.August 2008, 21:35 Uhr

Dieses pseudo- professionelle Geschwafel finde ich persönlich ziemlich überzogen…
Endlich sprichts ma jemand aus B) .

Würde es auch aus reiner langeweile ma testen, nur leider hab ich derzeit sowas von garkeinen platz auf de festplatte...
 

peter_86

Cacodemon
Wie wärs mit ein paar Screenshots, damit die Leute auch sehen, was sie so erwarten könnte. Mich reizt es nicht wirklich nur aufgrund der Beschreibung der Demo diese runter zu laden und zu testen.

Und ja, die sehr restriktive EULA müsste wirklich nicht sein. Ist ja wie ne NDA von nem Entwickler für die Betatester, der mit dem Spiel Geld verdienen will... :no:
 

MacX

Light Guard
Irgendwo gabs hier schon einen Desolated Thread mit Screenshots.
Ansonsten bei moddb.com ( s. Downloadlink ) auf "images" klicken.

Gruß
MacX
 

Itchy

Revenant
Im Grunde hat Unity mit seiner Kritik schon einigermaßen recht: Die deutsche Sprache/Rechtschreibung muss man wie eine Coding-Sprache erlernen. Unsere Muttersprache zwar einige Jahre früher als eine MOdding/Coding-Sprache, jedoch sind beides erlernte Dinge.

Nun kann man natürlich folgern, wie weit sich diese Tatsache auch auf den Code auswirkt:

Im Grunde ganz einfach. Wenn er selbst bei der alltäglichen Sprache keinen Wert auf Syntax, Rechtschreibung, Grammatik und sonstige Regeln legt, wie weit hält er sich dann an die Coding-Regeln bzw. wie gut/genau kann er überhaupt die andere Sprache - vielleicht auch nur Flickschusterei... Und je schlechter der Code geschrieben ist, desto höher ist die Gefahr auf Bugs und anderer Fehler. Sprich: Wenn er selbst bei seiner Muttersprache zu faul ist, ein gewisses Maß an Qualität einzuhalten, kann es im Grunde auf Code-Basis nur noch schlimmer sein, da noch weniger Routine...
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
hört endlich auf zu labern :lol:
Schreib doch gleich ne Doktorarbeit über die Parallelen von Muttersprache und Programmiersprache.
Meine Fresse, is doch lächerlich.

Man Könnte den Titel ja auch mal versuchen einigermaßen sinnvoll zu übersetzen.
Sind natürlich auch nur Ideen:
"Verwüstet: das Rufen des Schicksals"
"Verwüstet: das schreiende Verhängnis"

Hey und wie wärs denn, wenn man sich einfach mal Screenshots und Videos dazu reinzieht, wie man es doch sonst bei anderen Mods und Games auch macht. Und zu der EULA. Jeder hat das Recht sein geistiges Eigentum zu schützen, zumal an der Mod täglich mehrere Stunden von 4-5 Mitarbeitern gebastelt wird und die Spielzeit sicherlich auch wieder 2 Stunden knapp übersteigt.


Screens
Trailer

Viel Spaß beim anschauen :evilgrin:

MFG
hybrid.art
 

DaveTheFreak

Commander Keen
Ich entschuldigie mich für alles. Aber im Gegensatz zu Einigen hier bin ich gerade beim Bund und bin froh, wenn ich mal auch nur 10 Minuten Zeit für die Mod oder eine News finde. Insofern bin ich froh es überhaupt geschafft zu haben mit der Demo, sry!
 

unity

Arch-Vile
Absolut, bei einem "Release" sollte man immer auch etwas präsentieren... Außerdem sollte man mit jeglicher Art von Kritik umgehen können, ob nun positiv oder negativ spielt dabei keine Rolle. Nur weil jemand Zeit in etwas investiert, muss noch längst nicht etwas überzeugendes dabei herauskommen. Meine persönliche Meinung bleibt unverändert. Auch nach Durchsicht der Screenshot kann mich diese Mod nicht überzeugen... Hoffentlich erscheint HeXen: Edge of Chaos bald.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Itchy@Freitag, 29.August 2008, 09:31 Uhr
Im Grunde hat Unity mit seiner Kritik schon einigermaßen recht: Die deutsche Sprache/Rechtschreibung muss man wie eine Coding-Sprache erlernen. Unsere Muttersprache zwar einige Jahre früher als eine MOdding/Coding-Sprache, jedoch sind beides erlernte Dinge.

Nun kann man natürlich folgern, wie weit sich diese Tatsache auch auf den Code auswirkt:

Im Grunde ganz einfach. Wenn er selbst bei der alltäglichen Sprache keinen Wert auf Syntax, Rechtschreibung, Grammatik und sonstige Regeln legt, wie weit hält er sich dann an die Coding-Regeln bzw. wie gut/genau kann er überhaupt die andere Sprache - vielleicht auch nur Flickschusterei... Und je schlechter der Code geschrieben ist, desto höher ist die Gefahr auf Bugs und anderer Fehler. Sprich: Wenn er selbst bei seiner Muttersprache zu faul ist, ein gewisses Maß an Qualität einzuhalten, kann es im Grunde auf Code-Basis nur noch schlimmer sein, da noch weniger Routine...
Generell stimme ich Dir zu, ABER seit wann hat insbesonders dt. Grammatik etwas mit der Logik einer Programmiersprache zu tun? :hammer: Zumindest erscheinen mir unsere Regeln sehr häufig total dämlich, ganz besonders durch diverse Ausnahmereglungen...urgh... Gäbe es so was in Programmiersprachen, ich hätte mir einen anderen Job gesucht. ;)

Codequalität ist ein Thema für sich. Generell gilt bei uns das jemand der auf den Code schaut nicht in der Lage sein sollte zu erkennen wie viele Leute daran gearbeitet haben, ergo der Code sieht immer gleich aus bei uns und enthält php Docblocks anhand der eine Doku generiert werden kann. Konventionen an die sich die Leute zu halten haben sind dabei absolut wichtig.
 
Top