Der "Lied-Such" - Thread

Atratus³

Chthon
Hui, den kann man legal ziehn? Na denn brauchte ich ja gornich mit dem Zaunpfahl winken;)

Bleibt die Frage, wie die Lieder im Intro heißen..
 

MacX

Moderator
Originally posted by [Crusader
Hier ma ne hoffentlich einfache Aufgabe für euch:
Herr der Ringe. Da gibts doch diese mega bekannte Melodie. http://www.youtube.com/watch?v=1sGJPyGFgIU&feature=related
Da kommt sie bei 1:40. Gibts davon auch n ganzes Lied? Das kam doch im Film nicht nur immer so ganz kurz vor, sondern die ganze Zeit, hatte ich den Eindruck...
Soundtrack: The Lord of the Rings - The Return of the King

Folgende 3 Tracks kommen auf der Youtube Seite vor:
A Storm is Coming ( London Oratory School Scholars ) - 2:52min <- Das ist der Track den du meinst
Hope and Memory ( London Oratory School Scholars ) - 1:45min
Minas Tirith ( Ben Del Maestro ) - 3:37min

Edit:
Am Besten die Soundtrack CD holen.
 

CruSAdeR

News-Moderator
Ok vielen Dank schonmal.
Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht :) In dem Film kam diese Melodie doch minutenlang vor. Und in dem Track ist es nur 2 mal son bisschen.
 

MacX

Moderator
Nun, es gibt mehrere Tracks, welche die gleichen Melodien haben.
Ich habe nur die angegeben, die, auf der von dir verlinkten Seite, gespielt wurden.

Bin gerade nicht in der Stimmung, alle Tracks ( aus allen Filmen ) anzuhören, um nach dieser Melodie zu suchen. ;)
 

Putin

Undead
Danke...jetzt weis ich das auch endlich ;)

Einen habe ich aber noch.
Lied wird von einer Frau gesungen und ihre stimme ist über das ganze Lied ziemlich ruhig und leise und an der einen stelle sagt sie dann immer "...and surrender". ist auch ein sehr berühmtes Lied aber kenne die wieder nicht :(
 
Olá!

@Putin: Meinst du evtl. "Dido" mit "White Flag"? Das ist ziemlich ruhig und der Satz in Refrain endet mit ...and surrender.


In diesem Sinne: :??:
 
So so, ein "Lied-Such" - Thread, das trifft sich hervorragend.

Ich bitte euch, diese Demo eben runterzuladen (1 MB) und mir mal hier weiterzuhelfen,
beim finden der Bezeichnung für folgender Musikart:

http://rapidshare.com/files/142948548/0818-212651.mp3

Geht eher in den Elektronischen Bereich, is aber kein techno.... trotzdem, vllt kennts ja jemand?
Und bitte ganz zu ende hörn, da kommt noch ne Melodie am Ende, find das klanglich einfach nur Wahnsinn.

Wenn jemand das Lied kennt oder hat... wär geil!

:paff:
 

Stapler

Revenant
elektronische tanzmusik...
die ziemlich am ende kommende melodie errinert mich tierisch an captain future oder an enterprise tos ... evtl. ne andre zeichentrickserie... komm auch nich drauf
 

Killah

Tank
Hmmm, klingt eher nach einem Soundtrack. Keine Ahnung von wem das ist. Auf alle Fälle bewegt sich der Track auf einer sehr dünnen Grenze zwischen Ambient und Trip Hop.

Ein paar Suchanregungen:

- Massive Attack im Allgemeinen
- "Clubbed to Death" von Rob Dougan (Kurayamino Mix)
- "Weather Experience" von The Prodigy - Sehr sehr ähnlich!!! :o
- Und zuletzt musste ich bei Deinem Schnipsel an das letzte Lied aus dem Film Monsters Ball denken. Habe leider auf die schnelle nur
DIESEN (Lied Nr. 11, geht nur ein paar Sekunden) Link für Dich, aber geht so etwa in die Richtung
- Außerdem darfst Du Dich durch die Soundtracks von Hans Zimmer durchwühlen (sowas in der Art)

Ach ja, Fundgrube für so abgehobene Art von Musik ist natürlich der Soundtrack zur BR1 Serie "Space Night". Da wirst Du 100pro fündig!

Woher stammt denn Dein Soundfile? Aus einem Film? Welcher Komponist?

Mehr Input! :D

Killah

EDIT: Extra nochmal den Rechner hier eingeschalten weil ich das wichtigste vergessen habe! Besorg Dir UNBEDINGT den Soundtrack zum Film "Sunshine" (ist von Underworld und gibts normalerweise gar nicht). Aber da wirst Du geholfen!!!
 
Ui, schonmal danke Killah und nein Stapler, dazu Tanzt man nicht!
Meinst du den Soundtrack von Sunshine? Da wo die Sonne aus geht?
Den Soundtrack hab ich mir gleich nach dem Film besorgt.^^

Das Lied hat mir gestern übrigens mein Vater geschickt und der würde wohl auch gerne wissen, was das is und da mir das auch gefällt, wollen schon 2 Leute mehr davon!

Woher er das hat, keine Ahnung, wir kennen auch den Komponisten nicht und nix.
Wollte ihn dann heute mal näher befragen, woher er das hat.

Und je öfter ich das höre umso bekannter kommt mir das vor, das hab ich 100%ig schon irgendwo ganz gehört, man ich hasse sowas!
 

MacX

Moderator
"MAZ Theme" aus "TV Total - Das Album"

Und die paar Sekunden am Anfang sind natürlich "come with me" von "P. Diddy"
 
Top